Kann man Zuschüsse beantragen?
Kann man Zuschüsse beantragen?
Hallo,
ich habe gehört das wenn man in MuKiKur fährt,Zuschüsse beantragen kann z.B.Kleidung und sonstiges was gebraucht wird stimmt dies?
Wenn ja,wo müßte man es beantragen.
Vielen Dank x)
ich habe gehört das wenn man in MuKiKur fährt,Zuschüsse beantragen kann z.B.Kleidung und sonstiges was gebraucht wird stimmt dies?
Wenn ja,wo müßte man es beantragen.
Vielen Dank x)
Für was brauchst du Zuschüsse für Kleidung? Lauft ihr zu Hause nackig? Was man zu Hause nicht braucht wird man in der Kur nicht vermissen. MAn wohnt doch praktisch gesehen 3 Wochen nur wo anders und man wird bekocht und verwöhnt.
Aber gebe mal Zuschuss in der Suche ein. Da wurde schon viel drüber geschrieben und gestritten
Meist gibt es Zuschüsse bei karitativen Einrichtungen, dann solltest du aber auch die Kur über diese Beantragen. Denke dann ist die Chance größer was zu bekommen...
Liebe Grüße
Katja
Aber gebe mal Zuschuss in der Suche ein. Da wurde schon viel drüber geschrieben und gestritten

Meist gibt es Zuschüsse bei karitativen Einrichtungen, dann solltest du aber auch die Kur über diese Beantragen. Denke dann ist die Chance größer was zu bekommen...
Liebe Grüße
Katja
Also für Kleidung, das wäre mir auch neu und erscheint mir auch Sinnlos.
Ich hab wohl schon mal von jemanden gehört, die eine Kur über die Caritas beantragt hat, das sie auch Taschengeld für drei Wochen bekommen hat. Aber auch nur von der Caritas und wieviel das war, weiss ich nicht mehr.
Ich kann mich da Katja nur anschließen.
LG. Nicole x)

Ich hab wohl schon mal von jemanden gehört, die eine Kur über die Caritas beantragt hat, das sie auch Taschengeld für drei Wochen bekommen hat. Aber auch nur von der Caritas und wieviel das war, weiss ich nicht mehr.
Ich kann mich da Katja nur anschließen.
LG. Nicole x)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013
RE: zuschuss
Was ist das denn bitte für ein Argument? Schrecklich finde ich so etwas. Genau wegen so denkenden Menschen ist die an sich gute Idee eines Sozialstaates so schwer durch zu setzen...Original geschrieben von Alexandra
Nein,wir laufen natürlich nicht nackig rum,aber wenn man das bekommen kann warum soll ich dieses nicht mitnehmen.Es gibt ANDERE Mitbürger die noch viel mehr nehmen.Deswegen hatte ich gefragt.
Hat "nehmen" in diesem Fall so gar nichts mehr mit Stolz zu tun?
DM
Zuschüsse für Kleidung gibt es tatsächlich, wenn man etwas braucht, wie Gummistiefel,Turnschuhe... welche extra für die Kur angeschaft werden müssen.
Oder auch einfach nur als Taschengeld oder für die Zuzahlung der 220 Euro pro Kur.
Das "einfach NEHMEN" finde ich auch so nicht so dolle! Ich fühle mich auch blöd dabei, aber wenn es leider nicht anders geht. Mein Mann geht für unsere Lebensunterhalt arbeiten, aber es reicht leider nicht. Und wenn man die Zuschüsse beantragt, müssen bestimmte Kriteien eingehalten werden, sonst bekommt man auch keine Zusschüsse! Ich fühle mich auch nicht gut dabei, aber , wenn wir irgendwann durch sind, kann man auch, über Spenden, wieder etwas zurückgeben!
Oder auch einfach nur als Taschengeld oder für die Zuzahlung der 220 Euro pro Kur.
Das "einfach NEHMEN" finde ich auch so nicht so dolle! Ich fühle mich auch blöd dabei, aber wenn es leider nicht anders geht. Mein Mann geht für unsere Lebensunterhalt arbeiten, aber es reicht leider nicht. Und wenn man die Zuschüsse beantragt, müssen bestimmte Kriteien eingehalten werden, sonst bekommt man auch keine Zusschüsse! Ich fühle mich auch nicht gut dabei, aber , wenn wir irgendwann durch sind, kann man auch, über Spenden, wieder etwas zurückgeben!
Ich nehme auch alles was ich irgendwo kriegen kann--- Auch jeden nebenjob übrigens....
Ironie und Sarkasmus aus.....
Über die Einstellung muss man auch nicht schon wieder diskutieren ...
Sorry - aber was man zuhause nicth braucht, braucht man in ner Kur auch nicht an bekleidung.... Ich habe nichts für ne Kur extra angeschaft .. waum auch?

Ironie und Sarkasmus aus.....
Über die Einstellung muss man auch nicht schon wieder diskutieren ...
Sorry - aber was man zuhause nicth braucht, braucht man in ner Kur auch nicht an bekleidung.... Ich habe nichts für ne Kur extra angeschaft .. waum auch?
RE:
Laternchen, für solche Fälle wird ein Zuschuss gewährt und da finde ich es völlig richtig und angebracht. Alles andere ist indiskutabel.Original geschrieben von laternchen68
Ich fühle mich auch nicht gut dabei, aber , wenn wir irgendwann durch sind, kann man auch, über Spenden, wieder etwas zurückgeben!
DM
RE:
Das sehe ich fast genauso! Ich bräuchte Turnschuhe, die ich jetzt nicht habe. Aber selbst die sind noch drin!Original geschrieben von Laetitia
Für meine Kinder habe ich alles. Schuhe brauchen sie ja immer!
Mir geht es eher darum, auch mit den Kinder an Ausflügen teilzunehmen, die man extra bezahlen muss! Fahrräder ausleihen und so weiter.
Es kommt ja doch ein ganzen Sümmchen zusammen, wenn man das alles zahlen muss, von de 220 € angefangen, wenn man dasGepäck vorschicken muss, die Ausflüge....
Zuschüße vom Amt gibt es nicht, von keinem Amt .....
Aber es gibt Fonds ,eine menge sogar, nur sind nicht einfach zu finden, den logisch, sie machen keine Werbung.*würde dann nur noch menschen da ankloppten*
Die meisten größeren Radiosender haben Sozialefonds um Menschen in Not zu unterstützen, wen man die Kur über ein christlichen träger macht ,hilft dieser meistens. Sogar Kirchengemeinden wen man den pfarrer anspricht unterstützen einen wen sie können.
da muß man halt sein Stolz etwas beiseite schieben und fragen.
ich habe eine finazielle unterstützung von gute 500€ bekommen von 1 live.Habe diesen über die Diakonie beantragen müßen,hilfe wird da nur 1 mal im jahr gewährt, allso wen was schlimmes sonst passiert ist da nichts zu erwarten.Man muß ein Nachkommensnachweis vorlegen,Anträge ausfüllen und zeit haben, den das dauert Wochen.Das Geld muß "wirklich" für die Kur verwendet werden,das heißt bei anfrage Quitungen vorlegen für jeden cent.für Klamottenkäufe, bis zum Kofferversandsbestättigung.
ich mußte dies nicht, weil ich schon 2 mal was beantragt hatte.
es ist eine Hilfe
Aber es gibt Fonds ,eine menge sogar, nur sind nicht einfach zu finden, den logisch, sie machen keine Werbung.*würde dann nur noch menschen da ankloppten*
Die meisten größeren Radiosender haben Sozialefonds um Menschen in Not zu unterstützen, wen man die Kur über ein christlichen träger macht ,hilft dieser meistens. Sogar Kirchengemeinden wen man den pfarrer anspricht unterstützen einen wen sie können.
da muß man halt sein Stolz etwas beiseite schieben und fragen.
ich habe eine finazielle unterstützung von gute 500€ bekommen von 1 live.Habe diesen über die Diakonie beantragen müßen,hilfe wird da nur 1 mal im jahr gewährt, allso wen was schlimmes sonst passiert ist da nichts zu erwarten.Man muß ein Nachkommensnachweis vorlegen,Anträge ausfüllen und zeit haben, den das dauert Wochen.Das Geld muß "wirklich" für die Kur verwendet werden,das heißt bei anfrage Quitungen vorlegen für jeden cent.für Klamottenkäufe, bis zum Kofferversandsbestättigung.
ich mußte dies nicht, weil ich schon 2 mal was beantragt hatte.
es ist eine Hilfe