Vorzeitige Bewilligung von der Beihilfe ??

Antworten
cuddle

Vorzeitige Bewilligung von der Beihilfe ??

Beitrag von cuddle » 13 Jan 2010, 16:38

Ist hier jmd. unter euch, der schon einmal eine vorzeitige Bewilligung von der Beihilfe bekommen hat ??
Wir waren 2008 in Kur und von der PKV habe ich erfahren, das sie für uns in 2011 das nächste Mal einen Kuraufenthalt "zahlen" würden.
Bei mir sind neue Erkrankungen dazu gekommen ( aufgrund deren ich auch gerne wieder fahren würde) und ich meine mal irgendwo in den Beihilfevorschriften gelesen zu haben, das bei Neuerkrankungen evtl. auch vorzeitig bewilligt wird ?? Erinnere ich mich da richtig ?

Allerdings ist bei meiner Tochter nix neues dazu gekommen ( GsD), sie müsste allerdings mit....

Evtl. weiß jmd Bescheid, ich würde wirklich gern in 2011 noch vor ddem Sommer bzw. in den Sommerferien fahren wollen, bevor Tochterkind zur weiterführenden geht...
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

sommerblume3

Beitrag von sommerblume3 » 15 Jan 2010, 10:00

Hallo!
Leider habe ich mit vorzeitigen Bewilligungen keine Erfahrung. Ich habe immer die 4 Jahre abgewartet, dann war es kein Problem.
Ruf doch mal Deinen Sachbearbeiter bei der Beihilfe an und hör, was der sagt.
Wenn Du im Sommer 2011 fahren möchtest, kannst Du die Kur auch erst ein halbes Jahr vorher beantragen.
Notfalls einfach mal beantragen und schauen, ob es klappt.
Viele Grüße
Ramona

maximama

Beitrag von maximama » 27 Feb 2010, 14:24

Das kommt auch auf das Bundesland an...
In Hessen dauert es grundsätzlich immer 4 Jahre bis die Kur wieder bewilligt wird! Im Zweifelsfall wirklich mal dort anrufen und nachfragen. Die kennen sich gut aus und man bekommt immer kompetente Anworten...- nach meiner Erfahrung!

LG Michaela

cuddle

Beitrag von cuddle » 27 Feb 2010, 14:32

Hi,
bin Bund.
In den Vorschriften steht alle 4 Jahre - es sei denn es liegen Gründe vor ( z.B. neue Erkrankungen o.ä.) , dann kann evtl. auch vorher bewilligt werden.
Meine PKV zahlt alle 3 Jahre...
Ich werds wohl nächstes Jahr mal wagen... Mehr als ablehnen können sie nicht.
Grüße
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: Vorzeitige Bewilligung von der Beihilfe ??

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 12:43

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten