Fehmarn

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
LeTi_2000

Fehmarn

Beitrag von LeTi_2000 » 26 Feb 2010, 10:47

Hallo Ihr,
nachdem ich die AOK genervt habe :D , meinten sie sie würden uns bei einer Bewilligung nach Fehmarn in die Südstrandklinik schicken , weil mein Sohn Asperger Autist ist wäre er dort gut aufgehoben.
Laut Homepage ist das Haus riesig :-o und es gibt dort 1- Zimmer -Appartements, beides absolut ungeeignet für meinen Aspie.
Wer war schon dort und kann meine Bedenken bestätigen oder zerstreuen ?

Liebe Grüße,
Katrin & Co

stza1979

Beitrag von stza1979 » 26 Feb 2010, 15:41

Hallo!

Also zur Kur war ich dort noch nicht, aber wir machen jedes Jahr Urlaub auf Fehmarn und kenne das Kurhaus daher!

Also es ist ja einer dieser drei großen Hoteltürme am Südstrand.

Es ist schon relativ groß da, finde ich! Zu dem Zimmern an sich kann ich nichts sagen!

Aber es ist auch sehr schön! Direkt am Strand gelegen!

Gruß

Steffi

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 01 Mär 2010, 14:17

ich war 2008 mit meinem ADA Sohn dort. Uns hat es ganz wunderbar gefallen. Wir hatten ein sehr geräumiges 2 Zimmer Appartment, das Haus ist direkt am Strand, das heißt keine Straße zu queren oder so. es ist zwar echt groß, aber es war trotzdem nicht chaotisch. beim essen saßen wir reha-Patienten extra, da war es auch ganz angenehm. Die Behandlungen und die Kinderbetreuung war ganz wunderbar.

kittywf

Beitrag von kittywf » 01 Mär 2010, 14:25

ich hatte vorher dort angerufen und ausdrücklich um ein 2-Zimmer-App. gebeten*tippgeb*....hat zum Glück geklappt!!!!

...bei einer Mit-Mutti im großen Zimmer/ Bett nur durch Vorhang abgetrennt hätte ich ein echtes Problem gehabt...zumal Sohnemann stark schnarcht ;)

Wann fahrt ihr denn?? ..vielleicht ist ja genug Platz und Auswahl...

im Hochhaus ist der obere Bereich MuKi, die unteren Etagen sind für ReHa....da eigentlich immer einer von den Fahtstühlen defekt oder von Buggys belegt war, ist es praktisch, dann die Treppe nehmen zu können...hält ja auch fit :D :D , so gefühlte 97mal am Tag zur 5. Etage... :patsch:

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 02 Mär 2010, 15:27

Hallo Ihr,
vielen Dank für eure Antworten :) !
Die Tatsache , dass es auch 2Raum-App. gibt beruhigt mich sehr.
Wir möchten im Juni fahren, da wird es sicher schon voller sein, aber mein Job lässt keinen anderen Zeitraum zu....

Liebe Grüße
Katrin & co

xulii

Re: Fehmarn

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 08:11

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten