Insel Poel oder Boltenhagen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
irene39

Insel Poel oder Boltenhagen?

Beitrag von irene39 » 28 Feb 2010, 19:08

Hallo,

ich habe von der Krankenkasse diese beiden Häuser zur Auswahl bekommen. Gern wär ich nach Glowe gefahren ...
Kann mir jemand Entscheidungshilfen geben?
Mir geht es weniger um Ausstattung und Umgebung als um Kinderbetreuung (da habe ich bei der letzten Kur sehr schlechte Erfahrungen gemacht), Qualität der Angebote, der Gespächsgruppen und Psychologengespräche.
Außerdem gab es im letzten Kurhaus gar keine Gemeinschaftsräume, was dem Miteinander der Mütter sehr im Weg stand. Wie ist das in diesen Häusern?
Danke Irene

sonnenblume

Beitrag von sonnenblume » 01 Mär 2010, 21:54

Hallo,
Leider kann ich Dir nur zur Umgebung etwas sagen:
ich habe letztes Jahr drei Tage Urlaub auf Poel gemacht und fand die Insel total schön. Ich weiß nicht, ob es mehrere Kurheime auf Poel gibt; das was ich gesehen habe, liegt ca. 100 m vom Strand entfernt (ich glaub es war Barmer oder ??irgendeine große bekannte KK). Das Gebäude ist allerdings sehr groß, dafür anscheinend recht neu! Poel an sich ist immer noch sehr ursprünglich. Du kannst ganz tolle Radtouren machen und hast ganz viele einsame Plätzchen. Es ist nicht so touristisch! Boltenhagen ist da etwas anders!
Das sind zwar leider nicht die Infos, die Du dir wünscht, aber vielleicht besser als gar nichts! Viel Glück noch beim Infos sammeln!

Marjan

Beitrag von Marjan » 02 Mär 2010, 10:51

Hallo Irene,
ich kann dir nur etwas über Poel schreiben, war im NOv. 2005 dort zur Mutterkind-Kur und fahre jetzt am 16.3. wieder dort hin. Die Ostseeklinik Poel ist eine DAK-Klinik. Nimmt wohl auch vorwiegend DAK-Mitglieder auf.
Ich wollte für meine diesjährige Kur auch nach Glowe oder nach Großenbrode. Aber darauf hat die DAK sich leider nicht eingelassen. Erst werden die Vertragshäuser voll gemacht.
Eigentlich sollte ich in das DAK-Haus in Argenbühl/Allgäu. Das habe ich aber abgelehnt und fahre daher jetzt wieder nach Poel. Weil es mir dort eigentlich recht gut gefallen hat.
Die Kurklinik Poel ist relativ groß aber innen sehr übersichtlich, so dass sich auch kleinere Kinder gut zurechtfinden. Um an die Ostsee zu kommen geht man nur über den zu der Klinik gehörenden Spielplatz und schon ist man da. Das war einfach klasse, da war man schnell mal hingegangen.
Einkaufsmöglichkeiten gleich direkt um die Ecke gibts dort nicht. Man geht schon so 20-30 Min. nach Kirchdorf wo es einen Edeka u. ich glaube Schlecker gibt. Es fährt wohl auch 1 x am Tag ein Bus dort hin.
Mit der dortigen Kinderbetreuung und auch mit den Therapien war ich damals ganz zufrieden. Die Therapien wurden mit dem Arzt abgestimmt. Nachmittags hatte ich eigentlich immer frei.
Bin jetzt gespannt wie es in diesem Jahr dort wird.

Von einer Bekannten weiss ich das die DAK-Klinik in Boltenhagen wohl auch relativ direkt an der Ostsee liegt. Aber drum herum hat man wohl mehr Möglichkeiten zum shoppen o. ä.

irene39

Danke

Beitrag von irene39 » 02 Mär 2010, 15:31

Danke Euch für Eure Beschreibungen,

mein Gefühl war eher für Poel, warum weiß ich nicht, nun freue ich mich, dass Eure Kommentare ganz positiv klingen.
Der Kurtermin paßt auch besser, wenn im April überhaupt noch was frei ist.

Liebe Grüße Irene

xulii

Re: Insel Poel oder Boltenhagen?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 06:40

xulii

Re: Insel Poel oder Boltenhagen?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 08:30

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten