Kühlungsborn oder Baabe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
notaus

Beitrag von notaus » 01 Mär 2010, 19:26

Wir waren auch in Kühlungsborn zur Kur, hab zwar noch kein Schulkind,deshalb war ich nicht an Schulferien gebunden. Und mir war es ansich egal wo wir hinkommen.
Unsere Kurklinik lag am Rande von Kühlungsborn, was ich auch nicht schlimm gefunden habe.
Wir konnten gut am Strand spazieren gehen, habe die Ruhe genossen.
Brauche nicht viel Trubel, wir waren Februar-März zur Kur.

Jedenfalls kann ich Kühlungsborn empfehlen, würde mich immer wieder dafür entscheiden :D

britbert

Beitrag von britbert » 01 Mär 2010, 21:23

@flower

Ich habe den Antrag erst am Freitag über die Diakonie an meine KK schicken lassen und natürlich noch keinen Bescheid. Die Frau von der Diakonie hat mir einen Platz ab dem 01.06. reserviert. Das können aber keine Privatpersonen, sondern nur die Dienste. Jedenfalls hat die Mitarbeiterin mir das so erklärt.

Bin mal gespannt, ob es klappt. Vielleicht treffen wir uns da ja....

Britta

flower

Beitrag von flower » 02 Mär 2010, 08:41

@ britbert

Genau um diesen Zeitpunkt würde ich auch gerne gehen.
Zuerst dachten wir Sommerferien, aber das machen wir nun nicht.
Das wusste ich gar nicht, dass die Beratungsstellen das können.
Wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja.

In welche Klinik gehst du dann?
Habe erst gestern erfahren das es dort mehrere geben soll.

Vorausgesetzt ich darf, würde ich gerne in die Strandpark Klinik gehen. (**)

Liebe Grüße
Melanie

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 02 Mär 2010, 10:19

Original geschrieben von flower

@ britbert

Genau um diesen Zeitpunkt würde ich auch gerne gehen.
Zuerst dachten wir Sommerferien, aber das machen wir nun nicht.
Das wusste ich gar nicht, dass die Beratungsstellen das können.
Wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja.

In welche Klinik gehst du dann?
Habe erst gestern erfahren das es dort mehrere geben soll.

Vorausgesetzt ich darf, würde ich gerne in die Strandpark Klinik gehen. (**)

Liebe Grüße
Melanie

Im Strandpark kannst du keine Plätze reservieren. :-|

Eine Zusage bekommst du erst, wenn deine Genehmigung dort ist und sie deine Unterlagen geprüft haben...so war es jedenfalls in 2008.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

flower

Beitrag von flower » 02 Mär 2010, 10:47

Hallo St-peter,

das machte mich auch stutzig, wer weiss.
Ich wollte nämlich reservieren und mir wurde gesagt, dass ginge nicht.
Nun hoffe ich auf eine Genehmigung und den Strandpark :)

Liebe Grüße
Melanie

marion_gruehnyahoo.de

Baabe

Beitrag von marion_gruehnyahoo.de » 02 Mär 2010, 22:03

Hallo ihr wollte nur mal kurz von Baabe abraten wir waren im Herbst 2009 da und waren sehr enttäuscht.Falls noch Fragen offen sind meldet euch gebe dann ein Lagebericht ab gruss maja

Klopfer

Beitrag von Klopfer » 03 Mär 2010, 07:24

Hallo, hab eben deine Mail gelesen, wo du von Baabe abrätst .. das war eigentlich bis jetzt meine Wunschklinik :(

Was hat dir denn nicht gefallen?? Bin schon total gespannt, schreib bitte schnell!! Hab nämlich Sorge, dass ich mir die falsche Klinik aussuche und die Kur ein Reinfall wird!

LG Klopfer

britbert

Beitrag von britbert » 03 Mär 2010, 19:56

Upps, an mehrere Kliniken hab ich gar nicht mehr gedacht. Mein Platz ist im Haus Godetied reserviert, zu den anderen kann ich gar nichts sagen.

Lt. Aussage der Mitarbeiterin der Diakonie sind die letzten Wochen vor den Ferien aber auch ziemlich schnell ausgebucht, deshalb solltest du dich etwas beeilen (bzw. die KK). Mein Kleiner wird erst Mitte Mai 2 und da ich nicht über seinen Geb fahren wollte bin ich auch so früh dran.

Liebe Grüße
Britta

marion_gruehnyahoo.de

RE:

Beitrag von marion_gruehnyahoo.de » 04 Mär 2010, 22:07

Original geschrieben von Klopfer

Hallo, hab eben deine Mail gelesen, wo du von Baabe abrätst .. das war eigentlich bis jetzt meine Wunschklinik :(

Was hat dir denn nicht gefallen?? Bin schon total gespannt, schreib bitte schnell!! Hab nämlich Sorge, dass ich mir die falsche Klinik aussuche und die Kur ein Reinfall wird!

LG Klopfer
Hallo Klopfer kann aber nur meine Meinung schreiben.Wir meine Kinder 10 und 14 sind okt./nov. da gewesen.Die Leute sind doch schon ganz nett die Zimmer auch. bei den Anwendungen war es manchmal sehr voll .Die Kindergruppen haben sich bemüht aber nichtviel Programm gehabt.zusatzprogramme für Mütter waren meist in unserer Anwendungszeit.Kreativprogramm viel aus weil die liebe Frau Krank war,was wohl Öfters vorkam.Raus ging auch nicht immer weil das Wetter nicht mitspielte.Einen grossen Raum zum sitzen und klönen oder mit anderen Kindern spielen gab es auch nicht.ach es gab so manches was nicht so schön war da freut man sich das man die Kur bekommen hat.und dann halt sowas mit lieben Gruss maja

xulii

Re: Kühlungsborn oder Baabe

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 06:25

Antworten