Habe jetzt ein Anschreiben gemacht...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
nilix74

Habe jetzt ein Anschreiben gemacht... Bitte Hilfe

Beitrag von nilix74 » 03 Mär 2010, 13:20

... könnt ihr mal bitte schauen??? Habe es gerade geschrieben und muss es auch nochmal sacken lassen, aber vielleicht habt ihr noch etwas Kritik für mich!
Danke Ihr Lieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei übersende ich Ihnen meinen Kurantrag, mit den Formularen meiner Hausärztin und der Kinderärztin, die unsere Kurbedürftigkeit attestieren.

Um Ihnen ein genaues Bild meiner Situation näher zubringen möchte ich einige Anmerkungen dazu machen.

Ich bin als Projektleiterin Vollzeit bei der Deutschen Bahn beschäftigt. Dieser Job erfordert von mir jeden Tag höchste Konzentration und ist mit vermehrten Stress verbunden. Auch ein geregelter Feierabend ist nicht immer gewährleistet, welches für mich erhöhten Stress bei der Kinderbetreuung bedeutet. Mein Mann ist berufsbedingt (Dipl. Ingenieur in leitender Position) sehr oft im Ausland oder auch auf deutschlandweiten Dienstreisen. Pünktlich ist er fast nie zu Hause.

Meine Kinder sind 6 und 2 Jahre alt. Meine Tochter Madeleine, geb. am 27.05.2007 ist überdurchschnittlich häufig krank, meist mit Erkrankungen, welche die Gabe eines Antibotika erforderlich macht, wie Mittelohrentzündungen und vor allen Dingen schwere Bronchitis. Ich habe Sorge, dass diese Erkrankung chronisch wird, da ich selbst auch unter Asthma leide. Leider bin ich selbst auch so infektanfällig, das ich mich immer anstecke und nicht zur Arbeit gehen kann, was oft einen Ausfall von mehreren Wochen zur Folge hat. Das bedeutet wiederum mehr Arbeit, wenn ich an meine Arbeitsstelle zurückkehren kann.

Meine Tochter ist sehr anstrengend und hat noch nie durchgeschlafen. Gerade im Säuglingsalter musste ich sie zwischen 5-10 Mal die Nacht stillen. Auch jetzt wird sie mindestens noch 2 mal die Nacht wach. Dadurch leide ich unter Schlafstörungen und bin tagsüber oft müde, abgespannt und vor allem gereizt. Sie bringt mich oft meine Grenzen.

Im letzten Jahr ist durch den Stress meine Migräneanfälligkeit stark gestiegen. Ich leide häufig unter starken Kopfschmerzen, oft verbunden mit einem starken Krankheitsgefühl mit Erbrechen und Durchfall. Weiterhin hat sich meine Neurodermitis verstärkt, gerade an den Händen. Dadurch ist meine Arbeit im Haushalt oft nur unter Schmerzen (eingerissene Hände) möglich, trotz das ich Handschuhe trage. Ich bin oft bis 22 Uhr mit meinen Kindern und dem Haushalt beschäftigt und am nächsten Morgen geht es 6 Uhr wieder los. Zeit für mich, zur Erholung oder Präventivmaßnahmen habe ich so gut wie keine. Ich bin völlig am Ende mit meinen Kräften und leide unter starker Erschöpfung, welches sich in meiner geringen Belastbarkeit äußert. Ich bin dadurch gereizt, genervt und habe Schwierigkeiten meinen Kindern die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die sie verdienen.

Ich erhoffe mir von der Kur eine Verringerung der Infektanfälligkeit für meine Tochter und mich und weiterhin auf Hilfe im Umgang mit meiner Neurodermitis und der Migräneattacken. Ich bin davon überzeugt, das eine Kur mich stärkt und ich wieder Freude an meiner Arbeit und vor allen Dingen an meiner Familie habe. Ambulante Maßnahmen kann ich aufgrund meines Vollzeitjobs und der Betreuung meiner Kinder nicht wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

hofebeck

Beitrag von hofebeck » 03 Mär 2010, 18:04

Hi,

ab in die Post. Ich finde, Du hast Deine Situation gut beschrieben :) .

Liebe Grüße

oy1970

Beitrag von oy1970 » 03 Mär 2010, 18:18

Hey,

ich find es gut, hab den ein oder anderen Satz etwas verändert, kannst es Dir ja mal anscheuen.
Viel Glück
S.

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei übersende ich Ihnen meinen Kurantrag, mit den Formularen meiner Hausärztin und der Kinderärztin, die unsere Kurbedürftigkeit attestieren.

Damit Sie sich ein genaueres Bild meiner Situation machen können, möchte ich einige Anmerkungen dazu machen.

Ich bin als Projektleiterin Vollzeit bei der Deutschen Bahn beschäftigt. Dieser Job erfordert von mir jeden Tag höchste Konzentration und ist mit vermehrten Stress verbunden. Auch ein geregelter Feierabend ist nicht immer gewährleistet, welches für mich erhöhten Stress bei der Kinderbetreuung bedeutet. Mein Mann ist berufsbedingt (Dipl. Ingenieur in leitender Position) sehr oft im Ausland oder auch auf deutschlandweiten Dienstreisen. Das bedeutet, dass sowohl die Kindererziehung als auch die anfallenden Hausarbeiten stets an mir hängen bleiben. .

Meine Kinder sind 6 und 2 Jahre alt. Meine Tochter Madeleine, geb. am 27.05.2007 ist überdurchschnittlich häufig krank, meist mit Erkrankungen, welche die Gabe eines Antibotika erforderlich macht, wie Mittelohrentzündungen und vor allen Dingen schwere Bronchitis. Ich habe Sorge, dass diese Erkrankung chronisch wird, da ich selbst auch unter Asthma leide. Leider bin ich selbst auch so infektanfällig, das ich mich immer anstecke und nicht zur Arbeit gehen kann, was oft einen Ausfall von mehreren Wochen zur Folge hat. Das bedeutet wiederum mehr Arbeit, wenn ich an meine Arbeitsstelle zurückkehren kann.

Meine Tochter ist sehr anstrengend und hat noch nie durchgeschlafen. Gerade im Säuglingsalter musste ich sie zwischen 5-10 Mal die Nacht stillen. Auch jetzt wird sie mindestens noch 2 mal die Nacht wach. Dadurch leide ich unter Schlafstörungen und bin tagsüber oft müde, abgespannt und vor allem gereizt. Dies bringt mich oft meine Grenzen.

Im letzten Jahr ist durch den Stress meine Migräneanfälligkeit stark gestiegen. Ich leide häufig unter starken Kopfschmerzen, oft verbunden mit einem starken Krankheitsgefühl und mit Erbrechen und Durchfall. Weiterhin hat sich meine Neurodermitis verstärkt, gerade an den Händen. Dadurch ist meine Arbeit im Haushalt oft nur unter Schmerzen (eingerissene Hände) möglich, trotz das ich Handschuhe trage. Ich bin oft bis 22 Uhr mit meinen Kindern und dem Haushalt beschäftigt und am nächsten Morgen geht es um 6 Uhr wieder los. Zeit für mich, zur Erholung oder Präventivmaßnahmen habe ich so gut wie keine, da ich hier vor Ort auch keine Möglichkeit habe, meine Kinder andersweitig betreuen zu lassen. Ich bin völlig am Ende mit meinen Kräften und leide unter starker Erschöpfung, welches sich in meiner geringen Belastbarkeit äußert. Ich bin dadurch gereizt, genervt und habe Schwierigkeiten meinen Kindern die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die sie verdienen.

Ich erhoffe mir von der Kur eine Verringerung der Infektanfälligkeit für meine Tochter und mich. Weiterhin hoffe ich auf Hilfe im Umgang mit meiner Neurodermitis und der Migräneattacken.
Ich bin davon überzeugt, das eine Kur mich stärkt und ich dadurch wieder Freude an meiner Arbeit und vor allen Dingen an meiner Familie bekomme. Ambulante Maßnahmen kann ich aufgrund meines Vollzeitjobs und der fehlenden Möglichkeit der Betreuung meiner Kinder nicht wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

nilix74

Beitrag von nilix74 » 03 Mär 2010, 19:21

Vielen Dank für Eure Bemühungen. So wie du das abgeändert hast, gefällt mir das wirklich gut. Danke nochmal! :)

Geli

Beitrag von Geli » 16 Mär 2010, 21:56

Hallo
Das muss doch klappen mit so einem Anschreiben. Wünsch dir alles Gute bei deinem Kurantrag.
LG
Geli

xulii

Re: Habe jetzt ein Anschreiben gemacht...

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 13:18

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten