das warten macht einen verrückt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Sindy1978

Beitrag von Sindy1978 » 01 Mär 2010, 20:35

Bin auch am warten. mein Widerspruch ist am mittwoch 2 Wochen raus. Werd richtig nervös. Hab letzte Nacht von der Kur geträumt. Und sie wurde bewilligt. Ich hoffe ja. Bin echt down.

LG Sindy

Pieps

Beitrag von Pieps » 02 Mär 2010, 09:52

Auch mein Widerspruch ist nun 2 Wochen bei der KK.
Hab gestern mal nachgefragt und die SB meinte, die Unterlagen sind immer noch beim MDK. Die prüfen das beim Widerspruch wohl sehr gründlich und es könnte locker 3-4 Wochen dauern bis ich Bescheid bekommen.
Oh man, ich renn jeden Tag zum Briefkasten und werde
enttäuscht.
Wollte ja gern in den Sommerferien fahren aber ich glaub das wird
nix mehr. *seufz*

Also weiter warten, warten, warten....

mintu4

Beitrag von mintu4 » 02 Mär 2010, 13:32

Hallo Ihr Lieben,
bei mir war in der letzten Woche das totale Chaos. Am Mittwoch habe ich bei der KK nachgefragt und die sagten ich soll Donnerstag anrufen da ist die Antwort vom MD da. Also Do. angerufen, da war meine Bearbeiterin nicht mehr da. Am Freitag die Finger wund gewählt bei meiner KK bis ich endlich meine Bearbeiterin hatte. Alles i.O. Kur ist bewilligt, aber nicht wo ich hin wollte (Langeoog). Also habe ich noch 4 Vorschläge erhalten. Schnell in diesem Forum gesucht und fast alle Hauser gefunden, hatte mich dann für Dahme entschieden obwohl ich an die Nordsee soll, aber Bordelum hatte mir nicht zugesagt. Leider gabs zu Dahme noch nichts, aber das Haus sollte fertig sein laut meiner KK und die Gegend fand ich gut, nah am Wasser und kaum aufs Auto angewiesen. Also wieder die Beraterin angerufen, musste mich schnell entscheiden, da schon vieles weg ist. Am Montag noch mal im Internet gesucht und da fand ich zu Dahme nur Anzeigen das ab Mai 2010 Personal gesucht wird. Also schnell da angerufen und dabei kam raus, das das Kurhaus erst ca. Ende Mai fertig wird. Also kann ich da ja nicht Anfang April hin. Ich hab mindestens 10 mal versucht am Montag meine Bearbeiterin an die Strippe zu bekommen, war total fertig, da mir ja die Zeit weg läuft. Dann endlich hat Sie mir so ca. 6 Häuser angeboten. Ich wieder schnell hier ins Forum und nachgesehen und nun habe ich mich für Friedrichskoog entschieden an der Nordsee, ganz nah am Wasser aber ein recht großes Haus. Wieder zigmal meine Bearbeiterin versucht anzurufen und der Platz war nicht mehr frei. Sie hat dann dort angerufen und nun soll ich doch im April dorthin fahren dürfen. Das glaub ich jetzt erst, wenn ich die Unterlagen in der Hand halte. Ich hoff nun kommt nicht noch etwas dazwischen, muss kommende Woche, wenn ich die Bestätigung habe noch mit meinem Chef darüber sprechen-darf garnicht daran denken. Na mal sehen.....

Schöne Grüße

Nancy

Gizmo

Hallo Nancy

Beitrag von Gizmo » 02 Mär 2010, 14:36

Tja das das eine turbulente Woche war kann ich mir gut vorstellen!! Ich habe mich ja auch schon für ein Haus entschieden und in Gedanken ist das Thema Kurhaus auch schon für mich abgeschlossen. Ich fahr nach Kühlungsobrn Godetiet, bewilligt ist aber noch nichts :-)...... Wenn die das jetzt ablehnen, dann weiß ich auch nicht. Reserviert ist aber schon. Aber wir warten ja noch...........Dein Chef wird sicher begeistert sein, hattest Du ihm denn gesagt das du dieses Jahr in Kur fahren möchtest.? April ist ja doch ziemlich kurzfristig? Ich habe meinen Chef schon darauf vorbereitet das ich wahrscheinlich im August (also genau in den Sommerferien) fahren möchte. Ich finds besser, dann kann er sich schonmal darauf einstellen.
lg
Petra

mintu4

Beitrag von mintu4 » 03 Mär 2010, 09:25

Hallo Petra,

ich hab meinem Chef noch nichts gesagt, da ich nicht genau wusste ob die Kur nun bewilligt wird. Ich hatte den Termin jetzt aber so gewählt, das es für die Firma von der Zeit her am Besten passt und es nicht so sehr ins Gewicht fällt, wenn ich nicht da bin. Muss halt davor und danach einiges aufholen, aber ich denke das bekomme ich gut hin.

Tja Kühlungsborn ist wirklich schön. Wir haben letzten Sommer dort Urlaub gemacht, obwohl wir nur ca. 30 km weiter weg wohnen. Aber es ist doch etwas anderes gleich am Wasser zu sein. Der Ort ist super kinderfreundlich und ich kann am Yachthafen das "Vielmeer" empfehlen. Ist kinderfreundlich und man hat abends einen tollen Ausblick aufs Wasser. Auch so stellen die viel auf die Beine. Wir sind dort viel Rad gefahren und sind bei Wind und Wetter wenigsten einmal am Tag ins Wasser. Nächstes Jahr wollen wir wieder hin. Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Bewilligung der Kur und das es mit dem Haus auch was wird.

Schöne Grüße Nancy

Bella.M.M.G.

Wieder Warten

Beitrag von Bella.M.M.G. » 03 Mär 2010, 09:42

So ich reihe mich wieder zur Wartenden ;) .

Mein Wiederspruch ist heute raus.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Gizmo

ich bin raus aus diesem Tread!!!!!!!!!

Beitrag von Gizmo » 04 Mär 2010, 10:06

Gestern hatte ich die Bewilligung im Briefkasten und die AWO hatte mir auch gleichzeitig auf Band gesprochen das die Bewilligung da ist #D Jipihhh.....
Die Mitarbeiterin von der AWO sagte auf Band nur das irgendwas mit dem Haus das wir uns ausgsucht haben nicht ok ist für meine Tochter (ADHS) Mutter-Kind-Klinik Godetiet Kühlungsborn. Wir wollen gleich nochmal telefonieren. Jedenfalls werdet ihr mich jetzt HIER nicht mehr antreffen, ich ziehe um zu "Kur bewilligt" :) .
Liebe Grüße an alle die noch hier warten müssen und ich drück Euch die Daumen das es auch bei Euch noch klappt. Bei mit hat es ingsesamt 3 Wochen gedauert.
Petra

madl02

Beitrag von madl02 » 04 Mär 2010, 10:26

Ich warte jetzt auch wieder seit Freitag ist mein Widersruch weg. Ich hoffe echt das es diesmal schneller geht und positiv endet.

LG
Madlen

Annika107

Beitrag von Annika107 » 04 Mär 2010, 12:10

Ich drücke dir und natürlich auch alle anderen die noch warten müssen,die Daumen.
Ich hoffe du kriegst heute oder morgen positiven Bescheid!!!

maxijona

Antrag bei der PostbeamtenKK

Beitrag von maxijona » 04 Mär 2010, 16:19

Mein Antrag läuft seit Ende Januar, lt. PostbeamtenKK kann es noch 3-4 Wochen dauern, liegt jetzt beim Gutachter. Beim letzten Kurantrag ging es ziemlich schnell. Aber das Warten jetzt, macht ein knirre!!!!
Die Post arbeitet sehr langsam, wie immer. mal sehen wann ich was bekomme. Wollte eigentlich einen Platz in den Sommerferien haben, aber ich sehe die Felle schon davon schwimmen.

Antworten