rv ich glaube das darf jetzt nicht war sein

fynnpatrick

rv ich glaube das darf jetzt nicht war sein

Beitrag von fynnpatrick » 05 Mär 2010, 18:15

Warum zahlt man eigentlich RV ??? Weil sie einem eh nicht hilft wenn man sie braucht.
DiE Rv hat ja eine reha für meinen sohn genehmigt . habe da angerufen und gesagt ich hätte gerne eine erklärungung warum sie die begleitperson nicht bewelligen da im antrag ja herforgeht das ich auf jedenfall mit soll wegen der erkrankung,.Die dame sagte sie macht es fertig . heute kam ein brief wo drin stand wir heben den bescheid auf hier der neue.
wir sind bereit die kosten für die begleitperson für eine woche zu übernehmen. Spitze oder????? Meine ich eigentlich als Scherz.. Jetzt werde ich doch erst mal einen wiederspruch schreiben. meine ärztin kommt ja donnerstag wieder und der antrag für den kleinen ist immer noch spur los verschwunden. Könnte heulen nur leider habe zur zeit nicht mal die kraft dazu.
lg

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 05 Mär 2010, 18:33

häää? für eine Woche???
Ich würde dort mal anrufen und fragen, ob es sich um ein Vesehen handelet ... ne Reha geht in der Regel länger als ne Woche ;) - dann müssen sie dir das ja irgendwie begründen, warum nur ne Woche ...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Mär 2010, 18:38

Vielleicht meinen die das die Schulungen für die Eltern dort nur ne Woche dauern und das die Eltern dann ja wieder abfahren können.....

Wie alt war doch gleich das Kind ?

fynnpatrick

Beitrag von fynnpatrick » 05 Mär 2010, 18:39

Er soll 6 ich darf aber nur eine woche mit. Er soll 700 km weit weg und will aber auch gar nicht alleine

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Mär 2010, 18:41

Warum hast Du nicht auf ner Kur über die KK bestanden? Da ist es leichter mitzukommen als Begleitung..

Janchen

Beitrag von Janchen » 05 Mär 2010, 18:42

Na das ist ja ein Ding, Begleitperson nur für eine Woche? :-o
Ich würde das erstmal mit der RV klären.Vielleicht ist es ja doch möglich das du die ganze Zeit mitfahren kannst. Viel Glück!!!

Socke

Beitrag von Socke » 05 Mär 2010, 19:03

Hallo Michelle,
Ruf doch einfach mal in der Klinik an und frag was du machen sollst. Die haben manchmal ganz gute Tips. Frag nach Frau Auer oder Frau Reichardt.
Die können dir bestimmt weiterhelfen. Ich weiß das die großen da generell alleine sind. Aber du hast ja was schriftlich vom Arzt. Vielleicht kann sich auch eine Ärztin dort mal euren Fall anschauen und der Rentenkasse mittteilen das du einfach notwendig bist. DIe Schulungen finden generell über die ganze Zeit statt, also in der ersten Woche läuft da eh nicht viel, bis mal die Diagnostik abgeschlossen ist.
Probiers einfach mal. Ich drück dir die Daumen.

LG
Steffi

fynnpatrick

Beitrag von fynnpatrick » 06 Mär 2010, 12:22

Hallo
@Laetitia ich war zur erst bei der KK und der gute SB hat die antrage mit mit mir ausgefüllt und dann sollte ich es zur Rv schicken weil laut SB die für mich zuständig ist.
Patrick ist 12 weiß aber noch nicht das er die krankheit hat und er will aber auch nicht alleine fahren das hat er mir vorgestern gesagt als die unterlagen von der klinik kamen. Und bei Fynn hat die RV gesagt das die KK zu ständig ist jetzt ist der antrag von fynn irgedendwo verschollen- die rv hat es am 22.02 an die barmer geschickt die barmer hatte bis donnerstag 4.03 noch nichts erhalten.
@socke hatte mit ihr schon telefoniert bevor der bescheid mit 1 woche kam.Ich soll wiederspruch einreichen aber wenn fynn seine reha genehmigt bekommt könnte er auch zur gleichen zeit kommen. Das wäre kein problem und auch wenn fynn nur 3 oder 4 wochen bekommt könnte man dann eine verlängerung beantragen. so das patrick gar nicht alleine wäre, sonst würde er die restlichen oder so alleine bleiben. nur dafür mußte die barmer sich mal melden. soll bis zum 10 die unterlagen zurück schicken.

Könnte man eigentlich ein wiederspruch reinreichen und wenn fynn seine bekommt zurück ziehen??
lg

fynnpatrick

Beitrag von fynnpatrick » 06 Mär 2010, 12:24

@ socke
wann fährst du eigentlich genau??? Ich dachte mal bekommt den termin erst 14 tage vorher so steht es in meinen unterlagen

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Mär 2010, 12:55

Tja - dann hat Dir der ach so nette SB der KK einfach Sch.... erzhählt und Du hast Dich darauf eingelassen...

Vielleicht hättest Du mal vorher im Forum nachfragen sollen...

Rein rechtlich ist der zuständig für Kinderkuren der den Antrag als erster erhält : hier also die KK.... Und muss zahlen wenns nötig ist.

Ich kann mich irren, aber ich glaube ich habe Dir das schon mal ganz am Anfang als Du das so erzählt hast wie es gelaufen ist, geschrieben...... Da wolltest Du glaube ich " erst mal abwarten"...

Das BVA wäre sicher an dieser Praxis Deiner KK sehr interessiert,,,Ist nämlich nicht zulässig so zu verfahren....Außer Du hast brav den Antrag für die RV unterschrieben.....Dann kann man nichts dagegen unternehmen....

Die Anträge für die RV unterscheiden sich deutlich von denen der KK.....

Wenn man sich mal die Begutachtungskrieterin des MDK und der KK druchliest und sich ein wenig kundig macht dann kann einem eben nicht passieren ,daß einem der SB so einen Mist erzählt und man meint das sei so richtig,

Sorry - aber ich habe das hier schon so oft erlebt , das eben erst nicht gehört wird, oder nichts dagegen unternommen wird, daß bei kindern einfach auf die RV verwiesen wird, und nachher wird gejammert, daß man nicht mit kann als Elternteil......

Antworten