Vorzeitige Genehmigung einer Kur - vor den 4 Jahren?!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lilea

Vorzeitige Genehmigung einer Kur - vor den 4 Jahren?!

Beitrag von Lilea » 08 Mär 2010, 20:32

Huhu Ihrs,

ich habe eine Frage..
Nächsten Monat fahre ich zum ersten Mal in Kur.
Ich freue mich schon darauf und hoffe, dass ich ne Menge für meinen Alltag mitnehmen kann.

Ich habe schon gelesen, dass man frühstens nach 4 Jahren wieder eine Kur machen kann.. manche hier haben schon vorzeitig wieder eine genehmigt bekommen.

Welche Gründe kann es haben?

Nur richtige körperliche Beschwerden oder auch psychische Belastungen?

Hoffe, ich nerve nicht.. mich interessiert es nur.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 08 Mär 2010, 20:39

Wenn man vor Ablauf der 4-Jahres-Frist eine Kur bekommen möchte, dann müssen neue Krankheiten im Vergleich zu der letzten Kur vorliegen. Und der Arzt muss einen Dringlichkeitsattest zum Antrag beilegen, sonst wird es sowieso nichts mit ner vorzeitigen Kur.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Vorzeitige Genehmigung einer Kur - vor den 4 Jahren?!

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 12:39

xulii

Re: Vorzeitige Genehmigung einer Kur - vor den 4 Jahren?!

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 13:47

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten