Der Antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
cheero

Der Antrag

Beitrag von cheero » 03 Mär 2010, 08:41

Hallo,
ich möchte eine MuKiKu beantragen nachdem es mir 2008 leider verwehrt geblieben ist, suche ich jetzt Tipps auf was ich bei dem Antrag achten sollte.
Vielleicht kennt jemand auch eine Klinik (ausser Arendsee) in der ADHS Kinder mit therapiert werden oder eventuell Tests bezüglich Asperger gemacht werden.

Lg

janaiz

hi

Beitrag von janaiz » 09 Mär 2010, 10:52

kannst gleich beim antrag rauf schreiben wo du gerne hin möchtest ;)

oy1970

Beitrag von oy1970 » 09 Mär 2010, 12:02

Hallo,
fogende Klinike kenne ich, die zu bestimmten Zeiten auch Schwerpunktkuren für Mütter/Väter mit Kindern mit ADHS anbieten.
Maximilian Scheidegg, Königshof Lechbruck, Paracelsus Parkklinik in Bad Münster am Stein.
Es gibt bestimmt noch mehr. Wenn Du Deine Anfrage hier im Forum unter dem Titel ADHS Klinik konkretisierst, wirst Du bestimmt noch ein paar Antworten mehr bekommen.
Grüße

bettiboo

Selbstauskunftbogen

Beitrag von bettiboo » 09 Mär 2010, 14:55

Ich persönlich habe mir sehr viel Mühe beim Selbstauskunftbogen gegeben und viel geschrieben, damit der medizinische Dienst was zu lesen hat. Der Selbstauskunftbogen für Kinder gibt nicht soviel her, ich würde dann noch ein Blatt mit anhängen.
Wichtig finde ich auch, daß der Haus- bzw. Kinderarzt hinter einem steht und den Kurantrag unterstützt.

cheero

Antrag

Beitrag von cheero » 10 Mär 2010, 12:51

Ich bin sehr selten bei meinem Hausarzt. Aber alle 3 Monate bei meiner Frauenärztin. Sie würde mir sowas sofort ausfüllen und befürworten, weil sie der Meinung ist, dass sich jede Mutter eine Auszeit verdient hat.

Zählt das auch oder muss der HA unbedingt den Schein ausfüllen?
Er hat irgendwie nicht so die richtige Lust dazu und vorallem keine Ahnung.

xulii

Re: Der Antrag

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 13:15

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten