Nochmal Thema BARMER

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sumse67

Nochmal Thema BARMER

Beitrag von sumse67 » 10 Feb 2010, 02:35

Kann mr evtl jemand sagen....ob die Barmer seit ihrem Zusammenschluss mit der GEK gar keine MuKi Vertragskliniken bzw. Barmer plus Kliniken mehr hat? Irgendwie konnte ich diese auf der HP nicht mehr finden!? Bzw. steht da jetzt irgendwas von "Häusern des Müttergenesungswerks"!!! Da gehört dann aber Beispielsweise Königshörn-Glowe nicht mehr zu!

ibohli

Beitrag von ibohli » 10 Feb 2010, 07:26

guten morgen, ich hab mal gegooglet, also die Friesenhörn-Klinik ist auf alle Fälle noch Barmer Plus Klinik, vielleicht musst du über die einzelnen Häuser gehen...oder ruf doch einfach mal bei der Barmer an...viel Erfolg
lg
ingrid

schoko

Beitrag von schoko » 10 Feb 2010, 07:58

Hallo,

wenn du freigeschaltet bist kannst du links in der Leiste auf den Klinikfinder gehen. Dort markierst du einfach die Barmer und schon siehst du die Kliniken.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 10 Feb 2010, 08:51

Ich habe jetzt auch mal auf der homepage geschaut - da stehen tatsächlich nur noch 2 Kliniken drinnen, aber evtl. sind sie noch am aushandeln der Verträge - am besten mal bei Wunschkliniken nachfragen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

sumse67

RE:

Beitrag von sumse67 » 10 Feb 2010, 21:56

Original geschrieben von esterhasi

Ich habe jetzt auch mal auf der homepage geschaut - da stehen tatsächlich nur noch 2 Kliniken drinnen, aber evtl. sind sie noch am aushandeln der Verträge - am besten mal bei Wunschkliniken nachfragen.
Genau!!!

Und sonst stand da immer ne Riesenliste!!!

Und die beiden die jetzt noch drin stehen sind auch keine MuKiKliniken sondern für reine Mütterkuren! Daher kam meine Frage!

Statt dessen steht jetzt oben der Satz mit den Kliniken des Müttergenesungswerkes-und die Häuser hat die Barmer vorher-soweit ich es weiß- nur in Ausnahmesituationen zugelassen!

Dann hab ich auch noch bei Königshörn nachgesehen-und dort auf der Seite stand sonst auch immer ganz FETT BARMER PLUS KLINIK...auch das ist weg! Jetzt wird nur noch die BEK neben den anderen Kassen "ganz unten" genannt...

hirtenknatzel

Beitrag von hirtenknatzel » 11 Mär 2010, 09:23

Hi,

bin selber Barmer und hab auch auf der HP gesucht.

Jetzt stehen aber jede Menge Kliniken auf der HP
musste wohl erst eingepflegt werden

Hirtenknatzel
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

seglerin45

Glowe

Beitrag von seglerin45 » 11 Mär 2010, 10:05

Hallo,Klinik Friesenhörn Glowe ist noch Vertragsklinik der Barmer LG Monika

sumse67

Beitrag von sumse67 » 11 Mär 2010, 10:12

Ahhh...da muss ich direkt mal nachschauen! Dann haben die Ihre HP bestimmt überarbeitet-wg. Zusammenschluss mit GEK!?

Und um mal zu "Schlaumeiern" KÖNIGSHÖRN ist in GLOWE! ;o)

Friesenhörn ist in Jever an der Nordsee!

LG

schoko

RE:

Beitrag von schoko » 11 Mär 2010, 10:17

Original geschrieben von sumse67

Ahhh...da muss ich direkt mal nachschauen! Dann haben die Ihre HP bestimmt überarbeitet-wg. Zusammenschluss mit GEK!?

Und um mal zu "Schlaumeiern" KÖNIGSHÖRN ist in GLOWE! ;o)

Friesenhörn ist in Jever an der Nordsee!

LG
*Klugscheißmodusan*
Wenn man es genau nimmt dann gibt es 2 Friesenhörnkliniken, einmal in Dangast und einmal in Horumersiel.
*Klugscheißmodusaus*

sumse67

Beitrag von sumse67 » 11 Mär 2010, 10:48

Soooo...ich nochmal

Bin ja janz hin und wech...die Kllinikauswahl hat sich tatsächlich verdoppelt durch den Zusammenschluss! Viele tolle Häuser dabei,die die BEK vorher nicht drin hatte...KLASSE!

Allerdings sagte mir das Diakonische Werk...das die Bewilligung seit dem Zusammenschluss der BEIDEN noch schwieriger geworden sein...

Nun denn...ich werds bald wissen...

Antworten