CBT Mutter-Kind-Klinik/ Borkum - Erfahrungen in Sommerferien ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
niweha

CBT Mutter-Kind-Klinik/ Borkum - Erfahrungen in Sommerferien ?

Beitrag von niweha » 11 Mär 2010, 19:57

Hallo,
ich habe heute eine reservierung im Haus am Meer (CBT Mutter-Kind-Klinik) Borkum gemacht -
sie nehmen kinder ab 2,5 jahren (meine tochter ist dann gerade erst so alt)
in den sommerferien sollen aber eher schulkinder dort sein (da passt sie dann ja nicht so hinein - bin aber lehrerin und darf daher auch nur in den ferien)
hat da jemand erfahrungen auf lager?

außerdem unterscheiden sich die erfahrungsberichte doch sehr - was mich ein wenig verunsichert .....

:verwirrt:

sandruzza

Beitrag von sandruzza » 12 Mär 2010, 07:01

hallo,
also zu dem thema kann ich gar nix sagen.
was mich gerade nur total wundert ist das du da jetzt nen platz reservieren konntest.
ich hatte anfang januar dort ebenfalls einen platz für die sommerferien reservieren wollen und da hat man mir bereits gesagt das kein platz mehr frei wäre....

lucky

CBT

Beitrag von lucky » 14 Mär 2010, 00:17

ich war dort allerdings in den Pfingstferien (BaWü) 2006.Gleichzeitig hatte auch Niedersachsen Ferienzeit. Meine Kleinste war 2 J 2 Monate alt. Obwohl sie zwei ältere Geschwister hat ist ihr die Betreuung dort sehr schwer gefallen. Sie war allerdings keine Fremdbetreuung gewohnt. Das was wirklich doof war, waren die Mahlzeiten-alle in der Gruppe. Somit musste sie von 8-14 Uhr und nachmittags 17 Uhr nochmal in die Gruppe. Die Kinder waren streng nach Alter getrennt. Also bei uns damals waren sehr viele Kleine, meine Grosse war schon 8 und es gab nur 3 Ältere. Man kann aber gerne dort anrufen und gezielt nach der Altersverteilung für den Durchgang fragen. Habe ich jetzt bei anderen Häusern auch so gemacht. Ich denke mal dadurch dass die Kinder ehe getrennt werden nach Alter in verschiedenen Gruppen, werden genug Kleine da sein, werden aber wahrscheinlich eher Geschwisterkinder von Schulkinder sein. Die Häuser an der See argumentieren alle so, aber wie gesagt es gibt ja noch die Geschwisterkinder.

niweha

Beitrag von niweha » 14 Mär 2010, 14:19

hallo ,

danke (lucky) für die ausführlichen infos zur kinderbetreuung - ich werde dann nochmal anrufen wegen alter der kids in den gruppen ...
wie fandest du das haus insgesamt denn so ?

gruß

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 14 Mär 2010, 14:42

Hallo,
ich war zwar im Haus Leuchtfeuer, das liegt aber direkt neben der CBT-Klinik. Wir waren während der Sommerferien dort und es waren schon viele Schulkinder da. Aber viele hatten kleine Geschwister, die auch mit zur Kur waren.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, wegen der Betreuung. Die Gruppen sind nach Alter aufgeteilt und das Personal hat Erfahrung und weiß, was es macht.
Eine Bekannte von mir war in den letzten Pfingstferien im CBT-Haus, mit 2 Kindern im Alter von 8 und 11 Jahren. Alle 3 waren von der Kur begeistert und haben sich in der Klinik und auf Borkum sehr wohl gefühlt.
Wir konnten von unserem Sportraum aus manchmal die Leutchen vom CBT-Haus beim Sport auf der Dachterasse beobachten. Das sah echt toll aus - super Wetter, eine leichte Brise und mit Blick aufs Meer - was will man noch mehr? Freu dich einfach auf deine Kur und mach dir im Voraus nicht zu viele Gedanken! (**)

Wir selbst sind im Leuchtfeuer im 2. Kurgang gewesen und waren nur 2 Wochen mit allen Leuten gemeinsam da. Nach der 2. Woche sind die meisten älteren Kinder abgereist, somit die meisten Freunde meiner Kinder( wir sind erst 3 Tage nach Schulbeginn wieder nach Hause gefahren), dann kamen nur noch wirklich kleine Kinder nach, wie sie auch in unserem Kurgang waren. Aber das war für meine Kinder ( mittlerweile 12, 9 und 7 ) kein Problem, da die Betreuer echt toll waren und wirklich auf jedes Kind eingegangen sind.

lucky

RE:

Beitrag von lucky » 14 Mär 2010, 16:27

Original geschrieben von niweha

hallo ,

danke (lucky) für die ausführlichen infos zur kinderbetreuung - ich werde dann nochmal anrufen wegen alter der kids in den gruppen ...
wie fandest du das haus insgesamt denn so ?

gruß
das CBT war für mich ehrlich gesagt eine grosse Enttäuschung. Ich hatte kaum Anwendungen, für das Asthma wurde ich an die frische Luft verwiesen, als ich nach Massagen fragte, was sonst echt überall Standard ist, meinte Dr. K. ich hätte keine orthopädische Indikation, :patsch: Schon beim Aufnahmegespräch meinte er wir wollten nett Urlaub machen dort. Miese Unterstellung, ich kam total fertig mit drei Kindern an...Mit Asthma damals ganz neu für mich. Die Asthmaschulung bekam ich zufällig mit und fragte ob ich mitmachen darf...Meine Große klinkte sich auch selber in Traumreisen ein. Keinen Ausflüge, keine Bastelangebote am Abend...Das war meine zweite Kur und ich hatte gewisse Ansprüche. Dort waren viele am meckern, der Arzt war plötzlich in der ersten Woche "auf dem Festland" und kam nur in der dritten Woche zurück. Da lohnte sich das nicht mehr, den Anwendungsplan zu ändern. Was wirklich gut war war der Sport und Borkum natürlich.
Die Psychologin war super, als ich ihr meine Enttäuschung mitteilte und dass ich eigentlich mit dem Rauchen aufhören wollte hat sie am gleichen Tag einen Aushang gemacht und ein Nichtrauchertraining der bis heute effektiv ist angeboten. Somit war die Kur für mich gerettet.
Eine Mutter tat mir besonders leid. Sie war Begleitung ihrer Asthmakranken Tochter und beide hatten null Anwendungen...
Durch das getrennte Essen waren die Kinder geparkt, die Kleinen gingen nicht mal raus, meine Kleine hat dort echt abgenommen. Ich durfte sie nicht begleiten beim Essen :heul:
Eigentlich wollte ich dass die Mittlere dort Seepferdchen macht weil wir doch zu Hause selten zum Schwimmen gehen. Aber die Gruppen waren alle schon voll. Überall gab es Aushänge mit begrenzter Kapazität und wer zu spät kam weil sich das Kind nicht einfach so abschieben lies hatte Pech. Es war echt schlecht organisiert 2006. Der Leitende Arzt ist der gleiche, der hat dann auch noch gemault, wir seien ein schwerer Kurdurchgang. Aber wenn der einzige Arzt sich verdrückt ohne für eine Vertretung zu sorgen stell Dir vor es wäre was Schlimmes passiert auf der Insel auch noch....
Also wenn man "billig Urlaub machen" will und einem die frische Borkum-Luft genügt ist es dort gut, zentral, die Appartements sind schön, der Strand ist wunderbar aber die ärztliche Versorgung und auch die anderen? es gab niemanden dort den man hätte fragen können, keine Nachtschwester, keine Rezeption, echt seltsam.
Eine Mutter die allerdings mit einem Baby da war hat gleich am Anfang abgebrochen. Das Baby wurde samt Kinderwagen mal bei der sChwester mal bei der Sekräterin geparkt, es gab gar keine Berrtreuung für die Kleine. Sie war auch nur mit diesem kind dort, für mich unverständlich warum sie aufgenommen wurde.
ich denke es hat sich mittlerweile etwas geändert ich glaube jetzt gehen sie auch raus mit den Kleinen aber die ganzen Mahlzeiten getrennt wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

SchneckiJ

Gute Erfahrungen

Beitrag von SchneckiJ » 30 Aug 2010, 11:42

Ich habe wirklich nur gute Erfahrungen im CBT Haus gemacht. Tolle Kinderbetreuung, ausreichend Anwendungen, nettes Personal. Alles in allem eine gute Kur und kein Urlaub!!! Daher fahre ich im Januar wieder dorthin.

L.G. SchneckiJ

xulii

Re: CBT Mutter-Kind-Klinik/ Borkum - Erfahrungen in Sommerferien ?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 07:55

xulii

Re: CBT Mutter-Kind-Klinik/ Borkum - Erfahrungen in Sommerferien ?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 09:45

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten