Beitrag
von siri » 04 Mär 2010, 15:52
Bei meiner letzten Kur hatte ich auch diese 2 Häuser im Auge.Hab über die diakonie beantragt und die Mitarbeiterin dort hat mir denTannenhof vorgeschlagen.
Für mich was o.k. so.
Der Tannenhof liegt sehr sehr außerhalb nicht jedermanns Sache,vor allem mit kleinen Kindern wenn du ohne Auto dort bist.
Man kann es sich ungefähr so vorstellen wie in den Heidi-Filmen.DerTannenhof oben wo der Almohli ist und unten das Dorf.
Das Dorf seh rklein ,da gibts nicht viel ist ca. ein km entfernt,sehr steil runter und rauf.
Aber es gibt einen sehr kleinen Laden im Tannenhof und auch ein Besorgungsdienst,also du kannst dir von Edeka auch was bringen lassen.
In Todtnau 8km entfernt gibts ein paar Geschäfte und Edeka und Penny.
Der Tannenhof hat Platz für 50 Mütter mit kindern dazu.
Haus Ursee glaub ich 38 .Denke das Haus Ursee liegt auch nicht soweit und steil vom Ort entfernt weg.
Der Tannenhof besteht aus mehreren Häusern,also wenn du nicht im Haus 1untergebracht bist,brauchst du zu jeder Mahlzeit,je nach jahreszeit die Jacken.Also Kids anziehen im Speisesall aus und das ganze wieder zurück.
Will jetzt den Tannenhof nicht schlecht machen,mir hat es dort gefallen.Aber ich denke das liegt nicht jedem.
Nun müsstest du aber auch die Erfahrungsberichte lesen können.
Lies doch einfach mal durch was die andern noch so schreiben.
Falls du konkrete fragen hast frag mich einfach,weiß jetzt nicht was dich alles interessiert.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg