Hänge in der Luft :-(

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
bahini73

Hänge in der Luft :-(

Beitrag von bahini73 » 19 Mär 2010, 19:37

Hallo Ihr Lieben!

Habe meinen Antrag am 17.2 (!) bei der TK über die Caritas einreichen lassen. Erst EINE Woche später landete dieser beim MD. Ich rufe seitdem einmal pro Woche an, um mich zu erkundigen. Die SB sind schon total genervt, ich bin es auch !!!

Heute rief ich erneut an und ein SB meinte plötzlich, mein Antrag sei bewilligt worden, war kurz davor, mich zu freuen und Luftsprünge zu machen, aber dann korrigierte er seine Aussage sofort und sagte, "ach nein, doch nicht, hier gibt es wohl noch etwas, was geklärt werden muss..." .

Jetzt hänge ich natürlich total in der Luft. Es ist Freitagabend, am WE ist natürlich nichts zu machen und das macht mich GANZ WAHNSINNIG!

WAS BEDEUTET DENN DIESE AUSSAGE VON DEM SB ? Kann ich mich jetzt freuen, oder läuft das ganze jetzt doch noch auf eine Absage hinaus?

Er meinte, ich solle seine Aussage jetzt mal etwas "konservieren" und einfach bis Montag warten und dann mal wieder anrufen...

Ach Mensch, die Zeit läuft ja davon, die Kurplätze sind bald alle weg und ich wollte doch so gerne im Mai wegfahren....

Bin sooooooooooooooooooooooo frustriert ! :heul:

Danke an alle die meine Zeilen gelesen haben.... ;-) Es hilft, seinen Frust runterzutippen....

Liebe Grüße

bahini73

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 19 Mär 2010, 19:51

Na das kann doch wohl nicht sein. :kopfanwand:
Wie kann er denn erst sagen ist genehmigt und dann einen Rückzieher machen. Hast du denn nicht gefragt, was noch geklärt werden muss ? Du hast doch ein Recht zu erfahren, was er noch abklären muss !

Also ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass du am Montag eine kompetente Zusage bekommst und wenn nicht, dann würde ich aber wirklich böse werden, denn was glaubt der denn, du machst dich seit Wochen verrückt und wartest auf eine Antwort und dann bekommst du eine Antwort und doch wieder nicht... :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

Also, ich finde das echt die Höhe, kann mich gar nicht beruhigen... ;D
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

bahini73

Beitrag von bahini73 » 19 Mär 2010, 20:01

Liebe Manu,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte ! Dein Verständis macht mir Mut, am Montag etwas bestimmter am Telefon aufzutreten. Ich war doch ziemlich sprachlos, habe tatsächlich nochmal nachgehackt, wie das denn jetzt gemeint ist und ob ich mich jetzt FREUEN KANN ... Er hat so unprofessionell reagiert!

Diese Aufregung, diese Anspannung und die UNGEWISSHEIT, kann ich momentan wirklich nicht gebrauchen !!!

Viele Grüße !!!

ditze04

Beitrag von ditze04 » 20 Mär 2010, 09:23

Das blöde an so einer Situation ist ja immer, dass man überrumpelt wird und garncht so schnell reagieren kann.
Dein SB hat aber auch wirklich extrem beschäuert gehandelt.
Jetzt hast du das ganze WE vor dir und weißt nicht was los ist.
Und was heißt denn :" Aussage konservieren"?????
Das habe ich ja noch nie gehört.
Obwohl konservieren heißt doch haltbar machen, erhalten.
Dann soll das wohl heißen, das er bei seiner Aussage bleibt.*hoff*
LG
ditze04

bahini73

..hänge IMMER NOCH in der Luft...:-(

Beitrag von bahini73 » 24 Mär 2010, 10:42

Hallo!

Vielleicht habt ihr die vorherige Diskussion verfolgt....

Danke an die, die mir geantwortet haben.

Aufjedenfall rief ich gestern erneut bei der Tk an, um zu erfahren, wie es jetzt weitergeht, ob die Kur jetzt bewilligt wird, oder nicht !

Die SB meinte, "ne, bewilligt ist sie noch nicht, sie kann bewilligt werden" Auf meine Frage, was das denn jetzt konkret bedeute, wollte sie nicht so richtig eingehen.

Ich bekomme wohl Ende dieser, Anfang nächster Woche per Post alles mitgeteilt.

Das fühlt sich an wie Psychoterror !

Was soll das? Hat vielleicht einer von euch eine Erklärung? Oder soll ich nochmal anrufen und "nerven" ? ;-) Schließlich habe ich meine Unterlagen am 17.2 (!) an die TK geschickt, so langsam müssten die doch mal in die Gänge kommen!

Lieben Dank für´s Lesen.

ditze04

Beitrag von ditze04 » 24 Mär 2010, 11:52

Das blöde an der TK ist ja, dass man fast immer einen anderen Sachbearbeiter am Telefon hat.
Was das Theater bei dir aber soll kann ich mir auch nicht erklären.
Vielleicht solltest du nochmal dort anrufen (nicht unbedingt heute, aber evtl. morgen) und falls dann wieder so ein doofer Kommentar kommt, dann bestehe doch einfach darauf, dass sie dich mit jemanden verbinden der etwas mehr zu sagen hat und schildere ihm/ihr die ganze Sache, einschließlich der eindeutig zweideutugen Kommentare (und damit meine ich keine unanständigen Kommentare) der SB`s und verlange eine vernünftige und aussagekräftige Auskunft.
LG
ditze04[denksceptic]Die sind doch da alle ein bißchen plemplem.[/denksceptic]

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 24 Mär 2010, 11:56

Das ist wirklich eine besch.... Situation. Ich würde da auch erst morgen anrufen und nochmal ganz gezielt und konkret nachfragen, wie der Sachstand zu deinem Antrag aussieht. Und entweder sie geben dir ne Antwort am Telefon oder du musst leider auf Post warten. Ist schon blöd. Mein Mitleid hast du. #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

bahini73

Frust !!!

Beitrag von bahini73 » 24 Mär 2010, 13:10

ach, danke für die aufmunternden Worte ! x)

Es ist nervenaufreibend, weil ALLE SB, die ich bisher am Telefon hatte, was anderes sagten. Es gibt immer wieder unterschiedliche Aussagen. Der eine redet von Bewilligung, der andere sagt, es gebe noch keinerlei Infos und die Dame von gestern hat mich mit ihrer Aussage nun komplett verwirrt !

Es hat für mich den Anschein, als wisse bei der TK der eine nicht, was der andere macht....

Die verbinden einen ja auch NICHT mit dem medizinischen Dienst ! Ärgerlich!!!

... ich möchte endlich KLARHEIT !!! Am Ende wird´s knapp mit der Zeit und schlimmstenfalls kann ich mir meine Wunschklinik abschminken !

Es ist sooooooooooooooooo frustrierend !

Danke für´s Lesen!

xulii

Re: Hänge in der Luft :-(

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 14:56

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten