Kann der Partner nachkommen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
florida

Kann der Partner nachkommen?

Beitrag von florida » 28 Mär 2010, 15:39

Hallo,

ich habe in einer Kurklinik gelesen, daß der Partner und die eventuell daheimgebliebenen Kindern für die letzten 5 Tage nachkommen können, um den "Einstieg" in den Alltag zu erleichtern.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, in welchen Kliniken das noch möglich ist?

Vielleicht sogar in Rerik ? Die Klinik ist nämlich mein Favorit!
Danke!

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 28 Mär 2010, 16:42

Das hab ich noch nie gelesen!
Der Einstieg in den Alltag gestaltet sich doch zuhause am einfachsten.In der Kurklinik ,das hat doch nichts mit Alltag zu tun,oder?

Lisadog

Beitrag von Lisadog » 28 Mär 2010, 19:20

Hallo ersteinmal,
kannst du die Kurklinik hier einmal nennen?
Das wäre ja komisch..als Wiedereinstieg..
ich fände es eher ungewöhnlich..und ich weiß auch nicht ob ich es so gut finden würde, wenn dann in den letzten 5 Tagen eines Kuraufenhalts aufeinmal alle Partner und evtl zu Hause Gebliebenen in der Kurklinik wären..
ich bezweifle auch, daß das für ein Kurhaus organisatorisch machbar ist.

Aber ich bin immer offen für Neues..und neugierig, kannst du uns die Webseite der Klinik nennen?

LG Lisadog

Ute73

Beitrag von Ute73 » 28 Mär 2010, 19:32

Eine Kollegin hat mir gesagt, daß wenn man in Wustrow angibt, daß der Partner für ein paar Tage einen besuchen möchte, dieses gegen Bezahlung möglich gemacht wird (größeres Zimmer) aber auch Kinder- weiß ich nicht.
Du solltest Dir aber auch überlegen, ob Du das wirklich möchtest. Wir waren eine so nette Gruppe, daß es mir schwer gefallen wäre mich nicht "zerreißen" zu lassen. Denn der Partner (oder auch die Kinder) möchten Zeit mit Dir verbringen, welche Du aber vielleicht auch gerne mit Deinen Mitpatientinnen verbringen würdest.
Also nicht falsch verstehen, ich möchte Dir das nicht ausreden, sondern Dir nur sagen, daß das nicht immer unbedingt das Beste ist. Aber das kommt auf jeden selber an und auch immer auf die "Kurgemeinschaft" (unsere war halt extrem nett!)

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Beitrag von sternschnuppe5 » 28 Mär 2010, 19:42

Das mit dem Partner nachkommen ist hier immer wieder ein Thema, wo sich die Geister trennen bzw. streiten :D

Mein Mann kam die letzten elf Tage bei der Kur dazu und ich fand dies schön und es hat uns allen gutgetan. Im Haus Leuchtfeuer auf Borkum sind einige Papas zu Besuch gewesen oder waren komplett bei der Kur dabei. Ich und auch die anderen meines Kurganges fanden das weder als störend noch hat sich sonst irgendwie jemand daran gestört. Uns ist auch kein Kind aufgefallen, das deshalb Heimweh oder sonst etwas bekommen hätte.

Ich finde es sollte jeder für sich selber entscheiden, was einem guttut und am Besten für jeden ist. Deshalb gibt es ja auch verschieden Kliniken.

Und soweit ich informiert bin, gibt es in Rerik auch Vater-Kind-Kuren, deshalb gehe ich einfach mal davon aus, daß auch die Partner zu Besuch kommen dürfen.
Ruf doch einfach mal in der Klinik an und frage nach. Dann kannst du dich auch gleich wegend en Kosten etc. informieren.
x)

EDIT: sorry, habe gerade mal gegoogelt und gesehen, dass Besucher in Rerik wohl nicht in der Klinik mit übernachten können, sondern sich außerhalb ein Zimmer suchen müssen

bluemchen

Beitrag von bluemchen » 28 Mär 2010, 20:47

ich hatte mir von Zingst ( Haus am Meer )ein Prospekt angefordert und freie Termine, da stand dann auch drinne, das der Partner nachkommen darf, die letzte Woche und das man dann den Partner in die Therapie mit einbeziehen wird.

Viele Grüße bluemchen

kakue

Beitrag von kakue » 28 Mär 2010, 20:53

wir fahren morgen nach amrum. mein mann bleibt zuhause und hatte vor, uns über ostern zu besuchen. uns wurde ganz klar von diesem besuch abgeraten, da sich andere mütter gestört fühlen könnten. wir haben dann auch von dem besuch abstand genommen, da wir fürchten, daß unser sohn dann beim abschied von papa sagt, daß er mit nach hause möchte. wie das allerdings bei einem dazukommen bis zum ende der kur ist, kann ich auch nicht sagen. an diese option habe ich gar nicht gedacht und von daher auch nicht in erwägung gezogen.
würde aber für die zukunft gern wissen, ob das generell möglich ist.
liebe grüße
kakue :)

Antje_Sie

Beitrag von Antje_Sie » 29 Mär 2010, 15:46

Ich würde mir das gut überlegen.
Bei meiner ersten Kur auf Borkum fand ich es sehr störend, als in der letzten Woche dauernd Männer im und am Klinikgelände ihre Frauen und Kinder besuchten. Für die, die keine Besuche bekommen ist es echt ziemlich ätzend. Auch für die Kleinen, die nicht verstehen, warum auf einmal der eine Papi da ist und der eigene nicht. Auch hat es den Zusammenhalt der Frauen am Ende gestört.
So schön wie es für die einen auch sein mag - aber die 3 Wochen sind eigentlich dazu gedacht ALLEIN, ohne den dazugehörigen Mann, zu verbringen.
Antje

florida

Kurklinik Haus am Meer

Beitrag von florida » 01 Apr 2010, 18:56

Hallo!

Es war auf der Homepage der Kurklinik Haus am Meer in Zingst, wo ich das gelesen habe und dort steht auch drinnen, warum dies angeboten wird und auch nur zu bestimmten Terminen.
Aber wie viele schon gesagt haben, muß das jeder selber wissen!
Liebe Ostergrüße!

xulii
Beiträge: 174948
Registriert: 09 Feb 2025, 08:52

Re: Kann der Partner nachkommen?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 09:05


Antworten