Welche Behandlungen...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Kerstin84

Welche Behandlungen...

Beitrag von Kerstin84 » 30 Mär 2010, 21:03

Meine Söhne sind 1,5 udn 3,5 Jahre alt udn leiden beide unter pseudo Krupp udn extremst sensiblen Bronchien..! Unser KiArzt hat dies auf die Unterlagen geschrieben. habe heute meine Bewiling telefonisch bekommen und wollte nachfragen ob sie keine Behandlungen bekommen wnen sie als Begleitkidner mitfahren oder wie ist das??

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 30 Mär 2010, 21:17

Nun, als Begleitkinder bekommen sie eigentlich keine Anwendungen. du kannst aber die Kinder noch zu Kurkindern machen lassen :o , die dann Anwendungen bekommen

Kerstin84

Beitrag von Kerstin84 » 30 Mär 2010, 21:19

und wie??? Welche Anwendungen bekommen sie dann???

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 31 Mär 2010, 00:17

Das kommt auch auf die Klinik an. In den letzten beiden Kuren sind meine Kids auch Begleitkinder gewesen und haben vor Ort dann doch noch Anwendungen verordnet bekommen. U.a. auch Inhalationen, was für Bronchien und Krupp ja gut ist.

Je kleiner die Kinder allerdings auch sind, desto weniger Anwendungen werden gemacht.

In welche Klinik fährst du denn ?

Kerstin84

Beitrag von Kerstin84 » 31 Mär 2010, 07:09

ich bekomme erst die tage meine schriftlich Bewilligung (frage mich grad warum vorher noch angerufen wurde?!?!?) udn erst dann weiß ich genau Bescheid. angemeldet haben wir ejdenfalls mal Friesenhörn Horumersiel ende April, also auch außerhalb der "Saison"....,meine Jungs sind 1,5 und 3,5 jahre alt...wird dann überhaupt schon was gemacht?

LeTi_2000
Beiträge: 167
Registriert: 30 Jan 2007, 19:19

Beitrag von LeTi_2000 » 31 Mär 2010, 07:15

Hallo Kerstin,
meine Zwei waren bei unserer 1.Kur auch gerade 3Jahre alt.
Sie waren Kurkinder (aus ähnlichen Gründen wie deine ), sie haben keine Therapien erhalten.
Wir sollten uns nur immer sehr nah am Wasser aufhalten damit sie die Aerosole einatmen.

Liebe Grüße
Katrin & Co

Kerstin84

Beitrag von Kerstin84 » 31 Mär 2010, 07:17

hab mir da echt schon Gedanken drüber gemacht...klar will man dass es ihnen "besser" geht...aber grad der Kleine...inhalieren, was er gar nicht kennt oder andere Anwendungen ...weiß ja nicht was es da alles gibt, ob sie das dann MÜSSEN....da macht man sich halt shcon gedanken..ich jedenfalls :-)

Danke für die Infos..

Vanessa

Beitrag von Vanessa » 31 Mär 2010, 12:52

Das Begleitkinder dann hinterher zu Kurkinder werden können hab ich auch nicht gewusst (man lernt hier immer wieder dazu).
Bei mir ist meine Tochter auch nur Begleitkind und ich hatte mir eigentlich erhofft das sie Kurkind wird weil sie so dünn ist und auch ein ganz schlechter Esser ist.Ich habe gedacht das die mir in der Kur ein wenig weiterhelfen können.Aber nun wollte ich auch nichts dagegen unternehmen da ich ja froh war das wir die Kur überhaupt bekommen haben.
Entscheidet das dann der Kurarzt vor Ort ob sie dann noch Kurkind wird.Und kann sie dann trotzdem an den Veranstaltungen teilnehmen so wie schwimmen oder turnen?

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Beitrag von sternschnuppe5 » 31 Mär 2010, 17:01

Bei einer Mitkurenden von mir wurde das Begleitkind in der Kur zum Therapiekind. DIe Klinik hat alles in die Wege geleitet und schon 3 Tage später war die Genehmigung da.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 31 Mär 2010, 17:15

darf ich Dir mal einen rat geben ? Du sagst Dein Kleiner kennt inhalieren gar nicth... warum nicht ? wenn er oft Infekte der Atemwege und Bronchitiden hat , dann sollte man sich vom Kinderartz einen ParyBoy für zuhause verschreiben lassen. Damit regelmässig 3 mal am Tag inhalieren hilft weitaus mehr als ne Kur ...

Ich kenne das problem aus eignem Erleben. Meine Tochter war von etwa 1,5 bis zum schuleintritt etwa mit ständigen Infekten geplagt.... Und es gab immer ne Bronchitis hinterher.... Es war so weit , daß wir mit Asthmamedis inhalieren mussten und Cortisonspray nehmen..... Und heute ist sie sehr, sehr gesund.. #

es ist einfach normal das das Immunsystem in dem Alter nicht ausgereift ist und sozusagen trainiert... Das gibt sich mit dem Ausreifen ganz von allein...

Nebenbei: raucht irgendjmd in der Wohnung ? Das sollte man natürlich als erstes lassen... Macht ihr sicher nicht ... oder ? Sonst kann auch ne Kur gar nichts helfen wenn man solche Schadstoffquellen nicht ausschließt...

Es können ncith in allen Kliniken Begleitkinder in Kurkinder umgemünzt werden..... Einige schließen das von vornherein aus... Mit Kurkindern in dem Alter wird außer der Klimatherapie ( Aufenhalt am Strand bei jedem Wetter ) sowieos nicht viel gemacht...... Vielleicht noch Inhalieren... Das aber kannst Du mit Begleitkindern auch allein machen....

lass Dir einfach den Paryboy verschreiben bzw eben den Kindern und dann nimmst Du den mit in Kur...

Antworten