meine Kasse sagt mir vorab nicht

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Singdrossel

meine Kasse sagt mir vorab nicht

Beitrag von Singdrossel » 02 Apr 2010, 22:32

mit welchen Häusern sie zusammenarbeitet, oder welche sie unter Vertrag haben. Kennt ihr das auch so das das er nach Genehmigung bekannt gegeben wird, würde mir großen Kampf weil ich vielleicht ein Haus wähle was sie erst mal ablehnen gerne ersparen.

Danke Euch
und lieben Gruß
Singdrossel

katja77

Beitrag von katja77 » 02 Apr 2010, 22:35

Bei welcher Kasse bist du denn? Hier kann dir bestimmt jemand Häuser nennen die von deiner Kasse belegt werden.

LG Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Singdrossel

Beitrag von Singdrossel » 02 Apr 2010, 22:51

oh sorry, hätte ich ja auch dran denken können
bin bei der BKK Firmus

und im Netz habe ich bisher auch nicht wirklich was gefunden

lieben Dank
Singdrossel

Singdrossel

Beitrag von Singdrossel » 02 Apr 2010, 23:15

super habe eben beim rumstöbern im Forum hier noch einen Beitrag gefunden, wo die Kliniken aufgeführt sind.

SUPER

hier kann man sich ja wirklich festlesen :)

Lieben Gruß
Singdrossel

Singdrossel

Beitrag von Singdrossel » 02 Apr 2010, 23:37

allerdings habe ich nun zwei Kliniken mehr die in die engere Auswahl kommen könnten und meine Wunschklinik ist nicht dabei.
Also morgen noch mal gaaaaaaaaaaaaaanz in Ruhe alles durchschauen und abwägen :o

und vielleicht Erfahrungsberichte lesen :)

Kathrin+Kids

Beitrag von Kathrin+Kids » 03 Apr 2010, 07:07

Hallo Singdrossel!

Ich bin auch bei einer BKK versichert allerdings BKK Pfalz und ich habe nach der Genehmigung der letzten Kur eine Broschüre zu geschickt bekommen vom Gesundheitsservice der BKK`s.
Das kann man sich aber auch alles über deren Homepage an schauen ;)

Hier ist der Link...

http://www.gsm-gesund.de/projekte/mutte ... ind-kuren/

Viel Spaß beim suchen

Habe allerdings mir das Haus und den Zeitraum komplett selbst auch suchen dürfen... mußte nicht mal eoines der Vertragshäuser sen #D

AtlanticClaire

Beitrag von AtlanticClaire » 03 Apr 2010, 08:04

Aber was man auf der Seite lesen kann stimmt nicht so wirklich :(
Ich hatte mich auch schon gefreut, dass meine Wunschklinik dabei war, aber seit der Fusion meiner BKK haben die manche Häuser gar nicht mehr :(

Ich habe von der KK aber schon vorher den Prospekt mir den Kliniken bekommen, zu denen ich gedurft hätte, auch schon weit bevor ich überhaupt einen Antrag gestellt habe.

Lilea

Beitrag von Lilea » 04 Apr 2010, 14:58

Ich hatte auch ne Broschüre über Kliniken von der KK bekommen, habe aber eine andere Klinik angegeben. Hatte mich aber vorher schon erkundigt ob in der Klinik schon mal Patienten aus meiner KK waren.

SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 04 Apr 2010, 15:30

Bei uns wars ein wenig schwieriger, denn ich bin über die AOK versichert, mein Jüngster ebenfalls, meine älteren Kinder aber über die BKK. Ich hab dann ein passendes Haus des MGW rausgesucht und beide KK waren damit einverstanden. Bei der AOK wußte ich, daß die die MGW-Häuser in Niedersachsen bevorzugen, bei der BKK wußte ich zwar, daß die ihre Verträge mit bestimmten Häusern haben unddaß diese Häuser aber nicht auch unbedingt Verträge mit der AOK haben. Gegen das Dünenheim auf Langeoog hat die BKK nichts einzuwenden gehabt, die Zusage für die älteren Kids war sogar noch eher da, als die Zusage seitens der AOK.

Antworten