Fragen zu Arendsee

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Lottilatterly

Fragen zu Arendsee

Beitrag von Lottilatterly » 30 Mär 2010, 12:39

Hallo Ihr Lieben,

es gibt zwar tolle Erfahrungsberichte und die Klinik hat eine Homepage, aber ich habe doch noch ein paar Fragen, an Muttis, die schon mal dort waren:

Gibt es Internetanschlusss?
Kann man die eigenen Fahrräder irgendwo sicher parken?
Gibt es einen frei nutzbaren Fitnessraum?
Gibt es Getränke (Wasser) kostenlos und sollte man ggf. eine Spezialflasche zum Abfüllen mitnehmen?
Hat man einen Wäschekorb auf dem Zimmer?
Wie weit ist es zur nächsten Einkaufsmöglichkeit?
Kann man Yoga machen?

Oh jeh, mir würde fürchterlicher Weise sicher noch mehr einfallen.... :patsch:

Würde mich über die eine oder andere Antwort auf alle Fälle tierisch freuen!!!! #D

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 01 Apr 2010, 17:18

War da voll echt noch keiner weiter von Euch??? :kopfanwand:
Die Erfahrungsberichte sind ja alle aus mindestens 2008, seitdem hat sich sicher das Eine oder Andere verändert... :-o

Ich wäre soooo happy über ein paar Infos!!!! (**)

kruemelchen77

Fragen zu Arendsee

Beitrag von kruemelchen77 » 03 Apr 2010, 20:37

Hallo Dörte,
also ich war vor etwa genau 4 Jahren in Arendsee.

Lass mich mal überlegen,

ob es einen Internetanschluss gibt kann ich dir nicht beantworten, da hatte ich vor 4 Jahren noch net so viel mit am Hut.

Wasser konnte man meine ich für kleines Geld in der Küche kaufen. Mineralwasser oder aber Sprudel Orange oder Zitrone.

Fahrräder gab es da aber es gab auch die Möglichkeit eigene irgendwo anzuketten.

Das Kurhaus liegt etwas auswärts. Mit dem Auto war man in 2-3 mit dem Fahrrad durch die Seitenstraßen in gut 10 Minuten in Arendsee. Dort gabs Schlecker, Rossmann, Edeka mein sogar Aldi oder Lidl war da irgendwo versteckt. Auch zu Fuss war es kein Gewaltmarsch.

Die nächst größere Stadt ist Salzwedel die konnte man in 30 Min mit dem Auto erreichen.

Eine extra Wasserflasche hatte ich keine mit und die wurden auch damals nirgends aufgefüllt. Die Küche war aber zu guten Zeiten zu erreichen so das man auch immer gut an Nachschub kommen konnte.

Einen Fitnessraum.... Hm da gabs ne Sporthalle, da waren wir dann bei schlechtem Wetter dann auch mal drin oder zu angebotenen Steparobic- angeboten am Abend. Dann standen dort Fahrräder die waren aber durch Kurpläne belegt. Damals konnte man sich meine ich Nordic Walking Stöcke ausleihen und dann zum See runter auf Walkingtour gehen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Sonst kannst du dich gern auch nochmal bei mir melden. Vielleicht kann ich dir ja noch irgendwie weiter helfen. Es ist halt nur alles schon 4 Jahre her. Ob das alles noch unbedingt so topaktuell ist....

Lieben Gruß
Christina

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 05 Apr 2010, 16:29

Na, da weiß ich doch schonmal Einiges - vielen Dank dafür!

Nicoleat

Beitrag von Nicoleat » 05 Apr 2010, 20:17

Hallo,

also ich war letztes Jahr dort und kann nur sagen...es war auf alle Fälle sehr schön.

Also mit Internetanschluss ist nicht wirklich viel... es gibt keinen...ich hatte einen Stick mit, aber leider gibt es da nicht Wirklich viel Empfang, auch nicht mit dem Handy.

Wasser zu kaufen hat man eine Trinksflasche für € 5,00 gekauft (glaube ich, habe mir aber selbst Getränke in der Stadt gekauft... Aldi, Penny und noch ein Supermarkt gibt es, Rossmann ist geschlossen aber Schlecker ist da.

einen Fitnessraum zur freien Nutzung gibt es nicht... aber ab und zu Kurse auch abends... die 2 Trimmräder sind für Anwendungen, aber das Schwimmbad kann jeden abend genutzt werden... bis 22.00 Uhr oder 22.30 Uhr.

den Wäschekorb muss man sich an der Rezeption abholen... mache es am besten gleich bei Anreise...sonst mußt du eventuell ein paar Tage warten.

Yoga kann man da machen...aber das wird dann bei deinen Anwendungen berücksichtigt... du mußt das bei dem Ärztegespräch erwähnen.

Also dann wünsche ich dir viel Spaß in Arendsee und genieße die Zeit...
ich fand es einfach toll dort

LG Nikki x)

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 06 Apr 2010, 13:28

Danke auch Dir für die Infos, ich freue mich auch schon total.... Meinst Du, einen Stick brauche ich mir gar nicht zu besorgen, wenn das eh nicht so recht funktioniert?
Ach, ich werde es vielleicht ja auch mal 3 Wochen ohne INet aushalten, hat ja auch was von Therapie :-)
Am 27.04. gehts los und ich kanns kaum noch erwarten! :aetschi:

Nicoleat

Beitrag von Nicoleat » 06 Apr 2010, 20:57

ja ich denke du brauchst dir keinen besorgen... ist auch ganz nett abends dort. ach ich war letztes Jahr zur selben Zeit da...bin am 28.04. los...
oh gott wie die Zeit vergeht ;-)

Ja ich wünsche dir viel Spass dort und lass den Micha in Ruhe ... :-)

LG Nikki x)

xulii

Re: Fragen zu Arendsee

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 11:12

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten