Großbaustelle neben Klinik, was nun ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
LeTi_2000

Großbaustelle neben Klinik, was nun ?

Beitrag von LeTi_2000 » 07 Apr 2010, 18:41

Hallo Ihr,
ich habe gerade von einer Mutter, die im März im Strandpark Kühlungsborn war, eine Mail erhalten.
Direkt neben der Klinik gibt es eine Großbaustelle, der Baulärm geht von 6.00 Uhr bis nach 22.00 Uhr .
Die Klinik hatte mich im Vorfeld schon angerufen, wollte einige Dinge wegen meinem Sohn wissen. In diesem Gespräch habe ich auch auf seine Lärmempfindlichkeit hingewiesen. Darauf räumte man "etwas" Baulärm aufgrund Umbauarbeiten ein, wollte uns aber ein ruhig gelegenes Zimmer reservieren.
Von einer Großbaustelle und Non Stop Lärm war da nicht die Rede.
Mein Kurerfolg hängt maßgeblich vom Wohlbefinden meines Sohnes ab, also was nun ?
Kennt jemand ein Kurhaus an der Ostsee, das im Juni noch freie Plätze für AOK - versicherte hat und auch Autisten problemlos aufnimmt ?

Ich werde wohl anfangen die Klinikhomepages erneut zu durchsuchen und morgen mit den Kliniken telefonieren.
Hoffentlich hat meine KK Verständnis....

Unruhige Grüße
Katrin & Co

jenniguerrieri

Beitrag von jenniguerrieri » 07 Apr 2010, 20:38

Hallo
Glowe Haus Königshorn ruf am besten dort an

Jenni

Schnuffel

Beitrag von Schnuffel » 07 Apr 2010, 21:43

Hi

Glowe Königshorn kannst du vergessen die sind bis Anfang September ausgebucht .

drücke dir die Daumen das du noch was passendes findest.

Sonne

Beitrag von Sonne » 08 Apr 2010, 08:11

Hallo Katrin,

ruf doch am besten mal bei der AOK an und schilder denen Dein Problem ! Vielleicht wissen die eine Lösung .

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 08 Apr 2010, 08:28

Ich würde auch auf jeden Fall meine Kasse anrufen und sagen, dass du ja aus erster Hand von dem Lärm und der Dauer des Lärms weißt. Dann würde ich um ein anderes Kurhaus bitten...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 08 Apr 2010, 08:57

Hallo
vielen Dank für eure Antworten :)
Ich habe gerade mit meiner KK telefoniert, sie wollen sich bis Montag überlegen , wie es weitergeht....
Sellin und ifa Kölpinsee sind ausgebucht, ich habe vorsichtshalber in der Ostseeklinik Kühlungsborn reserviert und meine KK um die Bewilligung für diese Klinik gebeten, drückt ihr mir bitte eure Wunderdaumen :)

Liebe Grüße
Katrin

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 08 Apr 2010, 14:09

Gott sei dank hattest du jetzt die Info im Vorfeld und kannst es noch ändern. Ich halte dir die Daumen, das es mit der Umbuchung klappt.

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 08 Apr 2010, 14:14

Ich drück dir auch die Daumen,dass du in deine gewünschte Klinik kannst :)

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 08 Apr 2010, 16:41

Ja, GsD habe ich die Infos im Vorfeld erhalten, übrigens nur mit Hilfe des Forums ;) ,
also liebe Yvonne, DANKE, DANKE,DANKE - das hätte in einer Katastrophe geendet, die Kur hätten wir nie durchziehen können.

Vielen Dank für eure Daumen, ich sitz hier wie auf Kohlen....

Liebe Grüße
Katrin

flower

Beitrag von flower » 08 Apr 2010, 17:11

Wir werden voraussichtlich am 19.5. in den Strandpark fahren.
Hatte bevor ich damals reseviert habe, auch mitbekommen es wird angebaut.
Auf meine Frage hin, hieß es auch nur, sehr geringer Baulärm.

Mache mir deswegen auch Gedanken, da ich letztes Jahr in Reha war und diese hauptsächlich wegen des Baulärms abgebrochen habe.
Gut, da habe ich 24 Stunden am Stück aufm Zimmer verbracht, da nimmt man das eben noch extremer wahr.
Dachte dann nur, als ich hörte die haben dort Baustelle, was haben wir ein Glück 8-|

Nun hoffe ich aber, dass wir mehr draussen die Zeit verbringen und das Ganze nicht so stört.

Allerdings verstehe ich dich sehr gut.

Antworten