begleitkind? gibt es anwendungen für die kinder?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
mamimone

begleitkind? gibt es anwendungen für die kinder?

Beitrag von mamimone » 07 Apr 2010, 21:50

meine kinder sind nur begleitkinder - glaube ich. da haben die doch keine anwendungen oder? schwimmen kostet dochh in pelzerhaken extra oder?
ich würde gern wissen was der unterschied ist , zwischen begleitkind und
kurkind.
was können die kinder denn machen in pelzerhaken?

lg
simone

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 08 Apr 2010, 08:12

Soweit ich das weiß haben Begleitkinder keine Anwendungen, sondern nehmen nur an dem Standardprogramm der Kinderbetreuungen teil. Zumindest war das bei meinen Kindern 2008 so.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 08 Apr 2010, 08:25

Als Begleitkind gelten gesunde, nicht behandlungsbedürftige Kinder. Sie begleiten dich als Kurmutter, denn eine Mutter-Kind-Kur ist ja eigentlich nur für die Mütter in erster Linie.
Kurkinder haben Krankheiten, die in der Kur dann behandelt werden. In vielen Kliniken wird bei der Erstuntersuchung allerdings auch für die Begleitkinder ein paar Behandlungen vorgeschlagen. Das können Kindermassagen oder Musik- oder Sporttherapien sein, die man ja auch als gesundes Kind mitmachen kann und Spaß dabei hat.

Ist allerdings nicht in jeder Klinik so. Musst schauen, wie die Ärzte da so drauf sind. Mit Pelzerhaken kenne ich mich nicht aus. Aber andere waren da schon.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

katja77

Beitrag von katja77 » 08 Apr 2010, 08:59

Anna war in Pelzerhaken Begleitkind und bekam Sport verordnet. Der Kurarzt fand sie unsportlich :kopfanwand: :kopfanwand: und sah einen Schulterschiefstand. Allerdings ging Anna zu dieser Zeit noch 1- 2x die Woche zum Leistungsturnen, zum Schwimmen und zum Tanzen. Weiß nicht wo er die Unsportlichkeit sah! Aber so konnte sie wenigstens was mit machen ;)

Schwimmen ist kostenlos man holt sich den Schlüssel fürs Schwimmbad in de Arztpraxis und kann dann schwimmen gehen. Extra kostet nur de am WE angebotene Wassergewöhnungskurs aber das Geld lohnt es sich zu investieren.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

lukeri

Beitrag von lukeri » 08 Apr 2010, 12:37

Hallo Simone,

ich hatte auch beide Kinder als "Kurkinder" mit, allerdings waren wir nicht in Pelzerhaken sondern in Wustrow. Mein großer Sohn hat eigentlich keine Krankheiten, hätte eigentlich eher als Begleitkind mitfahren sollen. Mit ihm hatte ich 2 x Kinderturnen und 2 oder 4 x Gruppenatemtherapie. Der Rest fand sowieso für alle Kinder in der Betreuung statt. Mit meinem kleinen Sohn hatte ich mehr Termine, täglich Atemtherapie einzeln, dann noch ein paar Mal in der Gruppe, Kinderturnen, Ölbäder ...
Hatte also einen vollen Plan.

Liebe Grüße

Lukeri

xulii

Re: begleitkind? gibt es anwendungen für die kinder?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 10:06

xulii

Re: begleitkind? gibt es anwendungen für die kinder?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 11:59

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten