Bei wem kommt Papa zu Besuch!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
staudiglkerstin

Bei wem kommt Papa zu Besuch!

Beitrag von staudiglkerstin » 09 Apr 2010, 18:49

Hallo,

hat bei Euch jemand geplant das der Papa zu besuch kommt? Wenn ja wie lange und in welche Klinik fahrt Ihr. Es ist ja leider nicht immer erwünscht in den Kliniken!

Viele Grüße

Kerstin

vierlinge

Beitrag von vierlinge » 09 Apr 2010, 18:58

Wir fahren am 11.05. in die Mikina nach Bad Schönborn und mein Mann kommt am 13.05 für 2 Wochen nach und kann auch mit in der Klinik bleiben.
Irgendwie haben wir meinen Mann immer dabei, denn 3 oder 4 Wochen ohne Mann und Papa würden wir nicht aushalten. Haben es auch noch nie bereut und immer genossen.
LG Vierlinge

Krissimax

Beitrag von Krissimax » 09 Apr 2010, 19:46

Wir sind frisch zurück aus dem Miramar und wir hatten Besuch vom Papa an zwei Sonntagen.
Besuch ist dort nur an Wochenenden und nur in der Cafeteria erlaubt, was auch O.K. ist. Der Besuch darf nicht durchs Haus laufen.
Es wird so gehandhabt, weil viele Kinder keinen Besuch vom Papa bekommen. Und wenn diese dann sehen, dass andere Kinder Besuch bekommen dann sind sie traurig.
Ich fand diese Regelung gut.

Paerchenmami0205

Beitrag von Paerchenmami0205 » 09 Apr 2010, 20:24

Wir fahren im Mai drei Wochen nach Bad Bertrich in die Sonnenberg-Klinik. Geplant ist, dass der Papa jedes Wochenende kommt und dort auch bei uns in der Klinik übernachtet. Und am Pfingstwochenende bleibt er länger.

In der Sonnenberg-Klinik ist Besuch herzlich willkommen, steht auf deren Homepage und hab ich auch schon mehrfach gehört von Müttern die auch da waren. Ich selbst war 2002 im Sommer mehrfach eine Bekannte besuchen und war hatte auch selbst das Gefühl sehr willkommen zu sein. Man kann da mitessen, basteln und auch im hauseigenen Schwimmbad war ich mit.

Das Schöne ist, dass er dann auch mit bei uns bleiben kann, da wir wahrscheinlich auch zwei Schlafzimmer haben werden. Und auch mitessen kann er, natürlich gegen Bezahlung. Aber das ist ja völlig in Ordnung und schöner als wenn er in irgendein Hotel im Ort einchecken müsste.

Na ich werde dann nach der Kur berichten.

LG
Sandra

Kerstin84

Beitrag von Kerstin84 » 09 Apr 2010, 20:38

wir fahren Ende April nach Horumersiel und der Papa kann leider nicht mitkommen, da wir einen einfachen fahrtweg von rund 800km haben...! Allerdings hoffen wir sehr dass er Urlaub bekommt damit wir nach Ende unserer Kur noch ein oder 2 tage zusammen verbringen können....

tosti

Beitrag von tosti » 10 Apr 2010, 07:17

Hallo ich grüsse dich !Wir fahren im Mai nach Rügen das sind ca.8 St. Zugfahrt unser sohn ist fast 3 und die Ärztin meint Papa sollte zu Besuch kommen also bleibt er einige Tage zum bringen und abholen und kommt sehr wahrscheinlich nicht eine ganze Woche dazu (Kosten 56 € pro tag Voll p.)Das muss man 2 Wochen vor Kurantritt anmelden und bezahlen.Alles gute und ich hoffe du findest eine passende Klinik tosti

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 10 Apr 2010, 08:41

Unsere Papa kommt uns leider nicht besuchen :( . Er muss Arbeiten und jede Tag steht um 3 Uhr Nacht auf und am Wochenende will er sich einbisschen Ausruhen.
Aber er schafft uns zur Kurort und kommt abholen. Und wir werdenjeden Tag per Skype telefonieren so sehen wir uns jeden Tag x) . ( ich nehme mein Netbook mit und ich habe Deutschlandweite Flatrate).
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 10 Apr 2010, 08:49

Wir fahren nach Niendorf/Ostsee und das ist zu weit weg von zu Hause, so dass wir keinen Besuch bekommen werden. Aber es gibt da ja bestimmt Internetcafes und webcams... #D

Zumal bei uns der Vaterbesuch auf dem Kurgelände wohl nicht gestattet ist.

melsophie

Beitrag von melsophie » 10 Apr 2010, 09:37

Wir fahren im Mai nach Horumersiel und da darf der Papa nur in die Cafeteria er wird jedes WE kommen er übernachtet bei einem bekannten in Wittmund ne gute halbe stunde von der Klinik

Sommerbiene

Beitrag von Sommerbiene » 10 Apr 2010, 10:52

Hallo !
Bei meiner Kur 2008 in Rickenbach hat unser Papa uns nicht besucht. Er hätte es damals wohl aber gerne gemacht, aber das wollte ich nicht. Und die Kinder fanden es auch nicht so schlimm weil eigentlich sehr wenige Papas zu besuch gekommen sind. Und bei denen wo die Papas am WE da waren (oder auch mal so ein paar Tage), die Mamas hatten irgendwie nie so den engen Kontakt zu der Gruppe. Das fand ich schade ! Unser Papa kam einfach am Ende 2 Tage eher und das war auch o.k.
Dieses Mal wissen wir noch nicht wie wir es machen werden. Das werden wir einfach kurzfristig entscheiden. Vielleicht am 2.Wochenende, kommt aber auch drauf an, wie das in der Klinik gehandhabt wird, was am WE angeboten wird, wie die anderen Papas kommen etc. Aber wenn es bei ihm beruflich geht, wird er sicher am Ende wieder ein paar Tage eher kommen oder wir hängen noch 2-3 Tage ran.

Antworten