Medizinischer Dienst in der Klinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Lilea

Medizinischer Dienst in der Klinik

Beitrag von Lilea » 06 Apr 2010, 17:39

Hey Ihrs,
ich hab mal ne Frage..
Ich fahre Ende April in Kur.. alle die ich kenne, die auch dorthin fahren haben schon ihre Willkommensmappe bekommen.. und das teilweise schon vor 3-4 Wochen.
Nun hatte ich schon mal angerufen vor 2 Wochen.. da wurde gesagt dass es noch zum medizinischen Dienst muss.. man versprach mir aber, dass es Dienstags vor 2 Wochen noch erledigt wird..
Nun habe ich nachwievor nichts bekommen. Habe dann ne Mail geschrieben und bekam folgende Antwort..
Ihre medizinischen Unterlagen befinden sich derzeit noch in Prüfung bei unserem medizinischen Dienst. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, werden wir Ihnen Ihre persönliche Einladungsmappe zuschicken.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Kann es sein, dass mir der Aufenthalt in der Klinik noch verwehrt werden kann? Bin total verunsichert, dass es solange im medizischen Dienst ist :-(

Mich macht das langsam echt kirre..

Dabei war ich wahrscheinlich die erste die für diesen Kurgang eine Genehmigung hatte.. hatte die Zusage schon im Oktober. Und nun krieg ich diese Willkommensmappe nicht :-( die soll nrmal 6 Wochen vor Kurbeginn kommen..

:( :( :(

Lilea

Beitrag von Lilea » 12 Apr 2010, 18:38

Wieder 6 Tage vergangen.. und immernoch keine Mappe da :-(

nilix74

Beitrag von nilix74 » 12 Apr 2010, 18:50

Ach Mensch, das ist ja wirklich blöd! Ich glaube aber nicht, dass du nicht zur Kur fahren kannst.
Weißt du was ich machen würde??? Jeden Tag bei dem MD der Klinik anrufen. Viel Erfolg!!!

Liebe Grüße
Claudia

peggy

RE:

Beitrag von peggy » 12 Apr 2010, 19:05

Hallo Conny

Na die sind ja lustig,es sind doch grade mal 2 Wochen bis hin :kopfanwand: :patsch: .....
Zum mir sagten sie 4-6 Wochen vorher,und 6 Wochen vorher waren die Unterlagen da

Hast Du nochmal angerufen?
Kann ja auch mal was mit der Post verloren gehen ...... )x
Liebe Grüße
Britta

.
Original geschrieben von Lilea

Wieder 6 Tage vergangen.. und immernoch keine Mappe da :-(

Lilea

Beitrag von Lilea » 13 Apr 2010, 05:54

Ich trau mich garnicht da nochmal anzurufen.. komm mir eh schon vor wie ne Nervensäge.. hatte bisher 2 mal angerufen und halt die Mails geschrieben..

emilia

Beitrag von emilia » 13 Apr 2010, 07:05

d aes nur noch zwei wochen sind, üwrde ich auf jeden fall nochmal anrufen, und fragen wie es nun weiter geht

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 13 Apr 2010, 08:29

MIr ging es in Sellin ähnlich.
Da hieß es aber nur, dass der MD da nur prüfen kann ob die Indikationen auch wirklich passen oder ob nicht ne Kontraindikation vorliegt. Event. ist es ja bei dir auch so?
Ich drück dir die Daumen dass du auf jeden Fall fahren kannst!
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Lilea

Beitrag von Lilea » 15 Apr 2010, 08:38

Habe eben nochmal angerufen.. die Mappe ist immernoch nicht raus.. meine Unterlagen sind immernoch beim medizinischen Dienst. Während des Gesprächs hatte ich schon nen ziemlichen Kloß im Hals :( .. die Mitarbeiterin will sich darum kümmern und mich heute nochmal anrufen

peggy

RE:

Beitrag von peggy » 16 Apr 2010, 22:41

Hallo Conny :)

Das ist aber nicht zu verstehen,wenn es heißt 4-6 Wochen vorher,und nun sind es 1,5 Wochen :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

Zumal Du ja schon so lange den Termin hast.

Wurdest Du nochmal zurückgerufen????

Liebe Grüße
Britta

Original geschrieben von Lilea

Habe eben nochmal angerufen.. die Mappe ist immernoch nicht raus.. meine Unterlagen sind immernoch beim medizinischen Dienst. Während des Gesprächs hatte ich schon nen ziemlichen Kloß im Hals :( .. die Mitarbeiterin will sich darum kümmern und mich heute nochmal anrufen

Lilea

Beitrag von Lilea » 17 Apr 2010, 17:41

Huhu,
ja ich wurde Donnerstag noch zurückgerufen.. die Mitarbeiterin hat mir zugesagt dass die Mappe Freitag rausgeht und heute war sie endlich im Briefkasten... aber wenn ich jetzt dran denke dass ich das ganze bis Montag ausfüllen muss wird mir komisch.. der eine Bogen hat es ja schon in sich..

:(

Antworten