Sommerferien schon ausgebucht !!!!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Famwe

RE: hallo

Beitrag von Famwe » 26 Mär 2010, 14:59

na das hört sich ja super :( an, ich kann nur max. 4 Monate vorher die Kur bei der Beihilfe beantragen und meine beiden Großen 6. und 7. Klasse kann ich nicht aus der Schule nehmen.

Na da bin ich ja mal gespannt )x ob ich noch etwas bekomme.

LG

Yvonne

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 26 Mär 2010, 15:15

Könnte mir vorstellen das man auch durch nicht bewilligte Kuren, wo reserviert worden ist, kurzfristig noch den einen oder anderen Platz "ergattern" kann!

uebungsleiter

Beitrag von uebungsleiter » 26 Mär 2010, 22:17

I
ich war vor 4 Wochen beim Müttergenesungswerk, da waren nur noch 3 Kliniken frei , wir fahren jetzt dielatzten 3 Wochen von den Ferien

Also ihr müsst euch echt beeilen ,(oder die Krankenkassen9

danielchensteiner

Beitrag von danielchensteiner » 27 Mär 2010, 20:14

hallo,

wir haben die kinderkur anfang januar für die ostsee beantragt, in den sommerferien. die bearbeiterin der kk fragte dann, wann wir denn in den sommerferien fahren möchten, ich sagte dann ab dem 12. und wir haben direkt vom 13.7.-4.8. einen platz in graal müritz bekommen...

ging ohne probleme, auch der antrag war innerhalb von 4 tagen genehmigt...

Sommerbiene

Beitrag von Sommerbiene » 30 Mär 2010, 19:44

Ich habe letzte Woche in Lechbruck noch einen Platz für die Sommerferien bekommen :-)

sumse67

Beitrag von sumse67 » 02 Apr 2010, 21:12

Also...mir hat die Ostseeklinik Zingst vor 3Tagen noch Plätze für Juni-Juli und August angeboten!

Fahren jetzt vom 29.06.-20.07.

Hätte ebenfalls am 29.06. in die Friesenhörn Klinik nach Horumersel fahren können-dort habe ich aber wieder abgesagt!

Und auf Langeoog im Haus Ostwind hätte ich nen Platz ab dem 11.August gehabt...

Also...es geht schon nochwas...

Leider war meine WUNSCHKLINIK und WUNSCHORT natürlich schon ausgebucht....

rapunzel

Beitrag von rapunzel » 03 Apr 2010, 18:02

Hallo, ich wollte auch unbedingt in den Sommerferien fahren und habe daher den Antrag über die AWO bereits Mitte Dezember gestellt und einen Kurplatz reservieren lassen. Erst nach Widerspruch kam die Genehmigung Ende Januar, glücklicherweise hat es aber trotzdem geklappt und nun fahren wir 30.6. bis 21.7., also gleich zu Beginn der niedersächsischen Sommerferien. Ich hatt allerdings auch vorher die Info, dass ich bei meiner KK die Kur innerhalb von 6 Monaten nach Bewilligung anzutreten habe. Manche Kassen schreiben auch kürzere Fristen vor. LG, Angeli

aenne

Beitrag von aenne » 17 Apr 2010, 16:14

Hi,

also wir haben diese Woche noch was in Sellin bekommen - in den Sommerferien. Ich hab da auch nicht mit gerechnet? Sicher wird da mehr los sein wie sonst, aber wir haben beste Chancen auf gutes Wetter, und mein Sohn sollte auch nicht so lange in der Schule fehlen!!!

LG Anja

salatblatt

Beitrag von salatblatt » 17 Apr 2010, 18:10

Da kriegt man es ja mit der Angst zu tun, dass man keine Plätze mehr bekommt :)

Mein Kurantrag wurde genehmigt...kommende Woche gehts ans Raussuchen der Klinik.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich in den Ferien noch was bekomme!?!

Wobei wir in Baden-Württemberg bis fast Mitte September Sommerferien haben....vielleicht hab ich da hintenraus bessere Karten. Da haben andere BL schon wieder Schule

sumse67

RE:

Beitrag von sumse67 » 17 Apr 2010, 21:15

Original geschrieben von aenne

Hi,

also wir haben diese Woche noch was in Sellin bekommen - in den Sommerferien. Ich hab da auch nicht mit gerechnet? Sicher wird da mehr los sein wie sonst, aber wir haben beste Chancen auf gutes Wetter, und mein Sohn sollte auch nicht so lange in der Schule fehlen!!!

LG Anja

Waaas??? Alsoooo....natürlich gratuliere ich dir erst einmal...aber dann bin ich doch etwas sprachlos: Mir haben die bereits vor 5 Wochen gesagt das sie komplett ausgebucht wären*komischis*

Aber wann habt ihr den Ferien? Bzw. Wann fahrt ihr? Oder aber es liegt an der Kassenbelegung-welche Kasse seid ihr denn???
Sorry-wenn ich sooo NEUGIERIG bin ;o) ...aber mich frustet das gerade echt nen bisi...mußte KLINIKMÄSSIG nämlich ausweichen....

Antworten