Gibt es lange Wartezeiten?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Krokus74

Gibt es lange Wartezeiten?

Beitrag von Krokus74 » 18 Apr 2010, 15:16

Wie ist das eigentlich mit den verschiedenen Kurkliniken?
Sind die Wartezeiten lang? Sind die arg ausgebucht? Da ich keine schulpflichtigen Kinder habe und derzeit im Erziehungsurlaub bin, könnte ich jederzeit gehen, was für mich ja ganz praktisch ist. Sollte es allerdings u. U. heißen "nächste Woche können Sie anreisen" dann wär ich gerne drauf vorbereitet. Deshalb meine Frage an Euch Erfahrenen.

Bin aber immer noch unschlüssig welche Klinik mir am ehesten zusagt und welche nicht. Ich warte ob der Kinderarzt mir einen Tipp geben kann, welche Klinik, ob Nordsee-Festland oder eher Insel für meine Jungs (Atemwegserkrankung) geeignet ist.
Und sie sollte Vertragsklinik der AOK BW sein und das rauszufinden ist auch nicht so einfach wie ich dachte.

st-peter

Beitrag von st-peter » 18 Apr 2010, 16:13

Das ist ganz unterschiedlich. Ich habe meine Bewilligung Anfang April 2008 bekommen...den ersten freien Termin in meiner Wunschklinik gab es Ende September 2008. Ich habe mich auf die Warteliste setzen lassen und hätte einen Kurgang eher fahren können. Mir war die Vorbereitungszeit von unter einer Woche allerdings zu knapp.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Krokus74

Beitrag von Krokus74 » 18 Apr 2010, 20:09

Ok dann werd ich mich wohl überraschen lassen müssen, wie schnell (oder langsam) ich einen Termin bekomme.
Dank Dir schonmal für die schnelle Antwort!

xulii

Re: Gibt es lange Wartezeiten?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 10:56

xulii

Re: Gibt es lange Wartezeiten?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 12:46

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten