Wie lange dauert es so ungefähr???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Traumtaenzerin

Wie lange dauert es so ungefähr???

Beitrag von Traumtaenzerin » 18 Apr 2010, 08:21

Guten Morgen!

Morgen habe ich einen Termin bei der beratungstelle, alle Unterlgen durchsehen usw. Es ist alles ausgefüllt, die Unterlgen von den Ärzten kann ich vor dem Beratungstermin abholen. :)

Wie lang dauert denn die Bearbeitung durch die KK? (Erfahrungswerte)

Danke schonmal..irgendwie dreht sich mom. alles um das Thema Kur.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Apr 2010, 10:22

Kann man nicht allgemeingültig sagen.. Schnelle KKs schaffen das innerhalb von 3bis 5 Tagen.... Andere wieder brauchen Monate... dazwischen ist alles möglich---

Traumtaenzerin

Beitrag von Traumtaenzerin » 18 Apr 2010, 10:38

Danke ;)
Ich hoffe meine K zählt zu den schnelleren Bearbeitern.

flunky

Beitrag von flunky » 18 Apr 2010, 21:12

Hi,

bei meiner Kollegin ging's innerhalb 3 Wochen.
Wünsch Dir viel Erfolg!
Ich muss erst noch zum Arzt ...

LG flunky

Froy

Beitrag von Froy » 19 Apr 2010, 15:11

Hallo!

Würde bei der Beratungsstelle fragen, wann sie das ganze Zeug zur KK schicken und dann 2-3 Tage warten. Dann bei der KK anrufen und nachfragen, ob der Antrag angekommen ist, ob er vollständig sei und wie lange in der Regel bei ihnen die Bearbeitunsgzeit sei.
Mir wurde ca. 2 Wochen genannt. Die 2 Wochen wären dienstags vorbei gewesen und montags kam der Anruf, daß die Kur genehmigt ist. :)

Gruß, Froy

NicoleTimonElias

drei Wochen

Beitrag von NicoleTimonElias » 20 Apr 2010, 16:33

mir wurde gesagt es dauert im schnitt ca, 3 Wochen.......... habe vor einer Woche abgegeben und heute mal bei der Krankenkasse nachgefragt.......... och ist das warten schlimm

Mondblume

4 Wochen bis zur Ablehnung

Beitrag von Mondblume » 20 Apr 2010, 18:49

Unterlagen tigerten wohl erstmal eine Woche durch verschiedene Abteilungen der KK und landete dann in Woche 2 beim MDK und lag da dann nochmals 2 Wochen bis es zur Ablehung kam.
Widerspruch hab ich letzten Mittwoch abgeschickt, Freitag kam schon die Meldung das es eingegangen ist und nun wieder beim MDK liegt.
Hoffe also darauf in 2 Wochen Bescheid zu bekommen ob wir nun doch dürfen!

xulii

Re: Wie lange dauert es so ungefähr???

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 17:14

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten