Kur mit autistischem Kind?
Kur mit autistischem Kind?
Hallo - ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine Kurklinik kennt, die auf die spezifischen Bedürfnisse eines Kindes mit einer autistischen Störung eingehen kann. Die Mutter des Kindes ist ziemlich am Ende und ich würde ihr gerne schon mal ein paar Kliniken vorstellen.
LG Tina
LG Tina
Auh fein das gleich jemand antwortet...er war mit atypischem Autismus diagnostiziert und hat seit letzter Woche eine diagnostizierte Autismus-Spektrum-Störung, die Diagnose finde ich auch passender. Er kann das meiste alleine, ist ein guter Schüler - aber da sind natürlich seltsame Vorlieben und Schreianfälle, eine hohe Lärmempfindlichkeit usw. Keinerlei kognitive Beeinträchtigung, aber fein- und grobmotorische Defizite. Die Mutter-Kind-Beziehugn ist sehr gestört und auch der jüngere Bruder ist kontaktarm.Therapeutisches Reiten wäre für ihn toll - wenn er sich drauf einlassen kann.
Er mag unterschiedliche Sachen gern...Fell habe ich noch nicht getestet, aber er berührt manchmal heimlich die langen Haare seiner Banknachbarin. Manchmal streckt er auch nur die Hand danach aus, als würden für ihn die Haare leuchten und es reicht, die Finger in den Glanz zu stecken. Seine Katze liebt er.
das ist super das er seine Katze mag. Da mußt Du beim Pferd/ Pony nur aufpassen das er nicht Angst bekommt. Einige haben Angst wegen der größe.
Meiner mag unsere Ponys. An den großen Hannoveraner geht er nie ran. Am liebsten ist ihm das Shettyfohlen. Solange er die Größe hatte ist er diese auch geritten.
Meiner mag unsere Ponys. An den großen Hannoveraner geht er nie ran. Am liebsten ist ihm das Shettyfohlen. Solange er die Größe hatte ist er diese auch geritten.
entschuldige @kladow..... gehe doch mal bei ansicht - zeichenkodierung auf westlich (das obere) dann können wir heimlichmitleser auch besser deine postings lesen. *fg*
bei deinen problemen kann ich dir leider nicht helfen, autismus ist ja auch ein weites feld...... gibt aber bestimmt paar mamas hier die dir helfen können. *daumendrück*
bei deinen problemen kann ich dir leider nicht helfen, autismus ist ja auch ein weites feld...... gibt aber bestimmt paar mamas hier die dir helfen können. *daumendrück*