Friesenhörn Horumersiel - Austauschecke Kurgang 28.04.2010

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
peggy

Hallo:-)

Beitrag von peggy » 22 Apr 2010, 19:11

hab jetzt mal angefangen zu packen,und hab mir vorgenommen,
für mich eine Umzugskiste,und eine für die Kinder zusammen mitzunehemen,
nun ist die erste schon voll,und noch lang nicht alles gepackt.
Keine ahnung wie ich alles unterbringen soll.
Wir haben einen Touran,der ist eigntlich recht groß,aber irgendwie doch zu klein ????
Ich brauche eine LKW :-)
Es wäre hilfreich wenn mir jemand sagen könnte wie das Wetter wird,
in den nächsten 4 Wochen......
bin mir nicht sicher ob ich auch Winterjacken mitnehmen soll???
Kurze Hosen??

Ich muß ehrlich gestehen dass sich schon das packen als große Belastung sehe,bin aber auch schon seit 14 Tagen erkältet,auf dem Wege der Besserung zum Glück :)
bin so ausgelaugt,Kopf ohne Gedanken...
Kidis hast auch erwischt,so dass mein Sohn auch nicht im Kiga war.
Mir rennt die Zeit weg.
Gibt es nicht soetwas wie einen "Kur pack Coach" ??? :-)

Dann hat mein Sohn mir noch den Schock des Abends versetzt,
wir waren am Abendbrot essen,
ich bin ganz kurz in den Keller,
hatte mein Antibiotika(zum Glück nur noch eine) in der Küche liegen,
als ich hochkam war mein Sohn weg,
ich ins Spielzimmer,dort hat er sich unter dem Tisch versteckt,
neben ihm lag die leere Packung.
Ich hab ihn gefragt wo die Tablette ist er sagt:
Eine Hexe hat sie ihm in den Mund geheext.
Hab gleich beim Notruf angerufen,die konnten mich aber beruhigen,und meinten es würde bei einer nichts passieren.
Mir ist noch ganz schlecht,vor lauter Aufregung.
Normalerweise hab ich so was immer hoch liegen,da ich sie zum essen nehmen wollte hatte ich sie dahin gelegt.
Da ich nur kurz in den Keller war hab ich da einfach nicht daran gedacht,
aber wir haben im Wohnzimmer gegessen,wie er nun auf die Idee kam sich diese in der Küche zu schnappen ............

@Kerstin
tut mir leid dass ich nicht angerufen habe,aber wie schon geschrieben,war richtig krank,und konnte kaum sprechen.
Wie weit bist Du mit den Vorbereitungen ??

@lilea
Da ist ja nun schlimm dass dein Mann eine OP,und Du nicht
bei ihm sein kannst.
Das glaub ich dass die das der Kopf nicht nach packen ist.

Liebe Grüße
Britta

Lilea

Beitrag von Lilea » 22 Apr 2010, 19:38

@peggy
Ohwei.. da hast ja was hinter dir *umärmel*..
Da wäre ich auch fast gestorben vor Sorge.

Ich werde evtl. ne Winterjacke mitnehmen..
ich hab uns auf jedenfall schon mal zum wattwandern angemeldet.. gibt da die wattdetektive..

Hab schon einiges bereit gelegt.. nur den impfpass meiner kleinen find ich grad nicht. Hoffe dass ich ihn noch irgendwo aufspüren kann.

Kerstin84

Beitrag von Kerstin84 » 24 Apr 2010, 11:28

huhu ihr Lieben

@ Peggy....das kenn ich...uns ist das auch shcon passiert...die Tabletten die ich ins Handschuhfach gesteckt hatte als wir mit dem Mini aus der Klinik heimkamen, es hatte geregnet ohne Ende udn ich nur ganz schnell mit dem Kleinsten, war 2 Tage alt ins Haus geflitzt udn natürlich nicht mehr dran gedacht...tags drauf räumte mein mann die Garage, unser Großer durfte bischen "Auto fahren"...klar, Handschuhfach auf, dran gelutscht, wie solls anders sein...auch direkt in der Klinik angerufen, aber die haben auch Entwarnung gegeben...ich glaube sowas passiert uns nicht mehr *lach*

Das mit der Op am darauf folgenden Tag ist echt ****** wir fühlen und bibbern mit dir wenn wir oben sind...

Ich kann gar nicht sagen wie ich mir zZ fühle...mein Bruder fährt uns ja hoch und ich befürchte ich bekomme nicht alles mit ins Auto, obwohl er nen Kombo hat *schluchz*....ich komm mir voll als müsst ich einen LKW mieten....

Würd halt gern UNSEREN Buggy mitnehmen und UNSER Laufrad, wenn das halt nicht geht, bleibts halt zu Hause und muss ich mir da leihen, aber ich bin ja so festgefahren :-)
Dann halt verschiedene Kleider weil man ja nicht weiß wies Wetter zu der zeit oben wird....hab also von dick bis dünn alles dabei...dann halt für beide Kids und mich ...dann halt Sportkleider, BAdekleider, Strandsachen, Saunatücher, Pampers (die auch daheim bleiben müssen wenn es nicht rein geht...ich wollt sie aber ungern kaufen weil wir eine bestimmte Amrke haben... :-( ) Reiseapotheke, einige kleine Spielsachen für die Kinder, Kassettenrekorder für die geschichten.....etc...HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIlfffffffffeeeeeeeeeeee

Ich hab shcon unzählige Reisetaschen und halt auch "viel" Schuhe...Gummitiefel, Turnschuhe, 2 paar gute Schuhe, Schlappen, Sandalen, Regenjacken, normale Jacken, Bademäntel....das nimmt sooooviel Platz weg.....och man..gehts einem von euch ähnlich??? Oder bin ich echt total neben mir und pack viiiiiiiiiiiiiiiel zu viel? Hab Kleider für ungefähr 1 - 1,5 Wochen,. sodass ich dann waschen muss...

Es ist gar nicht mehr lang, mein Großer war dann die Woche auch wegen Mittelohrentzündung daheim (hatte 40,6 Grad Fieber) und im KiGa war zusätzlich noch Scharlach, er wäre also wahrscheinlich eh zu Hause geblieben....wir sind alle immer noch am "schnuffeln" und werden gar nicht richtig gesund....unser pc ist imemr noch kaputt so dass ich wohl nicht mehr hier zum lesen komme....schade...hätte gern gewusst obs mir alleine so geht ....

Nun denn...wir werden wohl gegen 10 Uhr am 28 April in Horumersiel ankommen und mir ist so übel vor Nervosität, Vorfreude...ich kanns shclecht in Worte fassen....Premiere halt...

Ich wünsche euch eine stressfreie letzte "Pack"Zeit , eine gute Fahrt....Peggy...uns wirst du am bekannten Kennzeichen erkennen :-)

Ansonsten...ich bin die die immer über den kleinen Wirbelwind "Sascha" ruft und ihn einfangen geht *lach*.......

Bis bald :-)

Lilea

Beitrag von Lilea » 24 Apr 2010, 20:14

Oh Kerstin, ich versteh dich soooooooooooooooooooooooooooo gut *lach*.. wenn ich an die Schuhe denke die noch mit müssen und das Fahrrad meiner Kleinen etc. wird mir echt schlecht.

In unserem KiGa geht auch Scharlach rum.. heute sollte unsere Kleine eigentlich zum KiGa Geburtstag von jemanden aus ihrer kIGAgruppe.. fiel aus weil das Geburtstagskind Scharlach hat. Nun war ich heute hin und hergerissen.. sollte unsere maus den virus noch nicht intus haben, möchte ich es ncht riskieren, dass sie sich den am montag oder dienstag holt.. also bleibt sie die beiden tage noch daheim.

Bin ich da zu pingelig?

Wie erkennen wir uns da eigentlich?
*grübel*

peggy

Beitrag von peggy » 24 Apr 2010, 20:58

Hallo ihr 2 ich sehe ich bin da nicht alleine,tut gut :) :) :)

Ich hab momentan so den Faden verloren dass ich mal nichts mache.
Morgen geht meine Mann mal zur Schwimu.,mit den zwei zu Geburtstag,und dann pack mach ich mal weiter. seufz....
Also Laufrad und Fahrrad bekomme ich sicher nicht mehr unter.....
Hab schon ,mal rausgefunden dass man Wasserkocher,Warmhaltekanne,Bügeleisen,Spiele,und ganz viele solcher Sachen ausleihen kann.
Habt ihr eine Ahnung ob man Bobby Cars,Laufrad evntl. ausleihen kann?

Niklas war die ganz letzte Woche nicht im Kiga,bin nun auch am überlegen ob ich ihn Mo. und Di. noch schicken soll,er würde sich aber auch gerne noch verabschieden,hab auch noch seine Gummistiefel,und Matschkleidung dort.
Mh...... hab aber auch keine Lust das er sich da noch was einfängt,siehst du Conny bist nicht zu pingelig,hab da die gleichen Gedanken ;)

Kerstin.werdet ihr schon so früh das sein,
wir kommen so zwischen 15 und 16 Uhr,werde gegen 8 hier wegfahren.
Bin mal gespannt wie lange wir brauchen,wenn wir zu Urlaub hoch gefahren sind waren es so ca. 6,5 Std,das war dann aber meistens am Wochenende,deswegen hab ich lieber mal später angegeben,denke wenn man früher dfa ict ist es auch OK.
Wenn kommst du an Conny?

Wir werden uns bestimmt erkennen,sind ja nur wir drei und unsere Kinder da,hat sich doch sonst niemand hir gemeldet :schmeisswech:
Ne im ernst,wir machen wir das denn??

Kladow

Beitrag von Kladow » 24 Apr 2010, 21:03

Gute Schuhe...ihr macht mir Spaß... :schmeisswech:

Das ist das Tolle an Friesenhörn...während die ersten Tage noch alle frisch onduliert und sorgfältig geschminkt an den Frühstückstisch kommen und auch die passende Kleidung nicht fehlen darf, weicht das alles ab spätestens Tag 5 völlig auf. Im Grunde genommen reichen dann zwei Jogginghosen, die Gartenclogs und ne Regenjacke. Schlurf...in den Ergometerraum...schlurfschlurf...in die Sauna...schlurf zur Nachbarin...schlurf ins Cafe... :heul: ..waaahhh...nehmt mich mit...

peggy

RE:

Beitrag von peggy » 24 Apr 2010, 21:28

Komm doch mit uns,
wir sind ja nur zu 3. und unsere Kids,ist bestimmt noch Platz dort :-) :schmeisswech:

Warst Du schon dort ????
Hast Du noch ein paar Tipps für uns ???

LG
Britta

Original geschrieben von Kladow

Gute Schuhe...ihr macht mir Spaß... :schmeisswech:

Das ist das Tolle an Friesenhörn...während die ersten Tage noch alle frisch onduliert und sorgfältig geschminkt an den Frühstückstisch kommen und auch die passende Kleidung nicht fehlen darf, weicht das alles ab spätestens Tag 5 völlig auf. Im Grunde genommen reichen dann zwei Jogginghosen, die Gartenclogs und ne Regenjacke. Schlurf...in den Ergometerraum...schlurfschlurf...in die Sauna...schlurf zur Nachbarin...schlurf ins Cafe... :heul: ..waaahhh...nehmt mich mit...

Kladow

Beitrag von Kladow » 24 Apr 2010, 21:45

Oh man...ich würde sofort mitkommen...ja..ihr solltet eine Krabbenkutterfahrt von Neuharlingersiel machen. Da kriegt man ziemlich viel zu sehen und erklärt, manchmal zeigt sich ein Seehund und die frisch gekochten Krabben kann man dann essen.Abscheuliche Leute nehmen legbende Seesterne mit und tun die in Plastiktüten, wo sie sich zu Tode kringeln, um sie als Andenken mitzunehmen. Das war mein Anti-Tip.Langeoog macht nur bei gutem Wetter!!! Bei uns sind Mütter gefahren und es hat den ganzen Tag geregnet und die sind völlig durchnässt zurück gekommen, weil sie solange an der Fähre anstehen mussten. Wenn ihr Matjes mögt, dann müsst ihr das bei der Fischereigenossenschaft oder wie das heißt machen... liegt an der Küstenstraße links. wenn du weiter an Neuharlingersiel vorbei fährst. Dann gibt es da...der Name ist mir entfallen...aber da fragt an der Rezeption, die sind supernett und helfen wo sie können...irgendwo ein Meerwsserwellenbad. Das war auch schön, aber nichts für kleine Kinder. Das wellt sich ganz schön!

Wenn man sich einig ist mit seinen Mädels, dann kann man in der hauseigenen Sauna auch nen verbotenen Aufguss machen...da würde ich, wenn ich noch mal da hin darf, auf jeden Fall nicht dran sparen.

Morgens das frischgequetschte Frischkornmüsli nicht vergessen...ich esse normalerweise kein Müsli, aber das ist sooo gut..mmh...

Bin jetzt ganz traurig gerade...mein Kurantrag ist sozusagen im "Ablehnungsverfahren".

Laßt es euch gut gehen. Ich habe besonders genossen, dass da nur Frauen und Kinder zu sehen waren. sonst wären bestimmt nicht alle so schnell so schlurrig geworden.

peggy

RE:

Beitrag von peggy » 24 Apr 2010, 21:55

Danke für die Tipps :danke:
Die Fischereigesellschaft kenne ich von den Urlauben dort,da kann man wirklich super gut und günstig essen, die sind auch sehr Kinderfreundlich...
da bekomme ich gerade Hunger :-)

In welchem Haus Haus hast du gewohnt?
Wir werden im Möweneck 2 wohnen.
Für deinen Widerspruch drücke ich die Daumen
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Liebe Grüße
Britta
Original geschrieben von Kladow

Oh man...ich würde sofort mitkommen...ja..ihr solltet eine Krabbenkutterfahrt von Neuharlingersiel machen. Da kriegt man ziemlich viel zu sehen und erklärt, manchmal zeigt sich ein Seehund und die frisch gekochten Krabben kann man dann essen.Abscheuliche Leute nehmen legbende Seesterne mit und tun die in Plastiktüten, wo sie sich zu Tode kringeln, um sie als Andenken mitzunehmen. Das war mein Anti-Tip.Langeoog macht nur bei gutem Wetter!!! Bei uns sind Mütter gefahren und es hat den ganzen Tag geregnet und die sind völlig durchnässt zurück gekommen, weil sie solange an der Fähre anstehen mussten. Wenn ihr Matjes mögt, dann müsst ihr das bei der Fischereigenossenschaft oder wie das heißt machen... liegt an der Küstenstraße links. wenn du weiter an Neuharlingersiel vorbei fährst. Dann gibt es da...der Name ist mir entfallen...aber da fragt an der Rezeption, die sind supernett und helfen wo sie können...irgendwo ein Meerwsserwellenbad. Das war auch schön, aber nichts für kleine Kinder. Das wellt sich ganz schön!

Wenn man sich einig ist mit seinen Mädels, dann kann man in der hauseigenen Sauna auch nen verbotenen Aufguss machen...da würde ich, wenn ich noch mal da hin darf, auf jeden Fall nicht dran sparen.

Morgens das frischgequetschte Frischkornmüsli nicht vergessen...ich esse normalerweise kein Müsli, aber das ist sooo gut..mmh...

Bin jetzt ganz traurig gerade...mein Kurantrag ist sozusagen im "Ablehnungsverfahren".

Laßt es euch gut gehen. Ich habe besonders genossen, dass da nur Frauen und Kinder zu sehen waren. sonst wären bestimmt nicht alle so schnell so schlurrig geworden.

Lilea

Beitrag von Lilea » 25 Apr 2010, 07:39

Danke für die vielen Tipps :-).
Bin schon sehr gespannt.

Also wir kommen gegen 11 Uhr an.
Mein Mann bleibt bis ich aufs Zimmer kann.
Hab definitiv zuviel zu tragen und sonst ist
es mir zu peinlich *lach*..

Nein im ernst.. er wollte auch länger bleiben.

Mhm also ja wie erkennen wir uns.
Kein Plan *grübel*.. bei kleineren Häusern ist es sicher
leichter.

Wollen wir uns mal gegenseitig Fotos schicken per Mail?

Antworten