langeoog
langeoog
Hallo,
ich fahre im August nach Langeoog und mich würde interessieren, ob man, wenn man auf einer Insel seine Kur macht, diese zwischendurch verläßt.
Lohnt sich das ? Macht man das?
Ich überlege nämlich , ob ich mit Auto oder mit Zug anreise. Wenn man also leicht mal die Insel verlassen kann, könnte man ja am Wochenende mal einen Ausflug zum Festland machen.
Oder ist man so sehr von der Insel gefangen, daß man gar keine Lust auf so etwas hat??
Viele Grüße
Christine
ich fahre im August nach Langeoog und mich würde interessieren, ob man, wenn man auf einer Insel seine Kur macht, diese zwischendurch verläßt.
Lohnt sich das ? Macht man das?
Ich überlege nämlich , ob ich mit Auto oder mit Zug anreise. Wenn man also leicht mal die Insel verlassen kann, könnte man ja am Wochenende mal einen Ausflug zum Festland machen.
Oder ist man so sehr von der Insel gefangen, daß man gar keine Lust auf so etwas hat??
Viele Grüße
Christine
Erstens würde sich das nicht lohnen und zweitens ist es - soviel wie ich weiß - versicherungstechnisch auch nicht erlaubt. Es sei denn, es wird von der Klinik ein Ausflug angeboten, wo mehrere Mütter dran teilnehmen wie z.B. eine Fahrt zu den Seehundbänken oder so.
Die Insel Langeoog selber ist aber so vielseitig, dass man sie aber gar nicht verlassen möchte.
Ich war schon 2 x zur Kur und wäre am liebsten auf der Insel geblieben *träumvonderschönenInselLangeoog*
Die Insel Langeoog selber ist aber so vielseitig, dass man sie aber gar nicht verlassen möchte.

Hallo Christine,
auch ich käme niemals auf die Idee die Insel freiwillig zu verlassen. Im Juni fahre ich dann zum 7. mal in 3 Wochen zum 6. mal dort hin. Freue mich schon riesig. Hab mich völlig verliebt in dieses schöne Eiland (**) (**) (**) (**) .
Ich glaube 3 Wochen und mehr werden dort nicht langweilig.
L.G.
Claudia
auch ich käme niemals auf die Idee die Insel freiwillig zu verlassen. Im Juni fahre ich dann zum 7. mal in 3 Wochen zum 6. mal dort hin. Freue mich schon riesig. Hab mich völlig verliebt in dieses schöne Eiland (**) (**) (**) (**) .
Ich glaube 3 Wochen und mehr werden dort nicht langweilig.
L.G.
Claudia
- muschelsammlerin
Festland ist echt absolut unnötig, wenn man die Insel richtig erkunden kann! Es gibt genug Ecken zu erobern, und außerdem ist das Programm vom Kurhaus her auch nicht ohne - du bist froh, wenn du mal an den Strand gehen und die Füße in die Brandung stecken kannst.
Ich war 3x dort zur Kur und einmal für 2 Wochen auf Urlaub, und ich hätte den Inselflair jedes Mal erne mit aufs Festland mitgenommen, um noch länger was davon zu haben
!
Ich war 3x dort zur Kur und einmal für 2 Wochen auf Urlaub, und ich hätte den Inselflair jedes Mal erne mit aufs Festland mitgenommen, um noch länger was davon zu haben

Liebe Grüße von Heike
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)