An alle die das St Maria auf Borkum kennen: hier kommt eine Schuhfrage ;-)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
bahini73

An alle die das St Maria auf Borkum kennen: hier kommt eine Schuhfrage ;-)

Beitrag von bahini73 » 28 Apr 2010, 08:43

Guten Morgen :-)

Werde mit meinen Kindern (4 und 6 Jahre alt) im Mai nach Borkum fahren in das Kurhaus: St Maria.

Jetzt stelle ich mir die SchuhFrage:

Reichen EIN PAAR Turnschuhe ?
Oder brauch ich für die Gymnastik auch Turnschuhe? Ich dachte, dafür reichen ein paar Stoppersocken. ODER ?

Brauche ich Gummistiefel? Für die Kinder nehme ich natürlich welche mit, aber brauche ICH auch welche?

Jetzt stellt sich mir also die konkrete Frage, reicht es nicht vollkommen aus, wenn ich:

Crocs (für den Badebereich, als Sandalenersatz für den Strand, als altagstauglichen Schuh eben halt.... )

Turnschuhe (für das nordic walking)

rutschfesten Socken (für die Gymnastik)

Haussschuhen

mitnehme ?

Könnt ihr bitte berichten ?!

Liebe Grüße,
bahini73

emilia

Beitrag von emilia » 28 Apr 2010, 08:53

so wir hatten hausschuhe mit und jeder ein paar turnschuhe
es reichen dir stoppersocken für die gymnastik und den kindern sowieso
und wir hatten keine gummistiefel mit,denn wir mal welche braucjten haben wir uns die ausgeliehen im ummistiefelkeller stehen ganz viele und die holt man sich am anfang und stellt sie in den zugewiesen schrank im eingangsbereich, wo man die strandsacehn lässt, damit die sauerei nicht im zimmer ist.........

bahini73

Beitrag von bahini73 » 28 Apr 2010, 09:34

danke für deine Antwort ! :-)

heißt das, ihr hattet dabei:

ein paar Turnschuhe,
Hausschuhe,
Stoppersocken ?

also 3 paar Schuhe pro Person? das war´s ?

keine zusätzlichen Schuhe ?

z.B. alltagstaugliche Schuhe, Crocs, ...

sonnige Grüße!

marlen

Beitrag von marlen » 28 Apr 2010, 09:39

Hi!

Ich hatte für die Kids eigene Gummistiefel mit und habe mir welche aus besagtem Keller geholt. Die sind nähmlich auch mal schnell vergriffen und dann musst du auf der Insel welche kaufen, da ist nix mit günstig *g.

Ein paar Schuhe, mit dennen man so draußen rumläuft brauchst du wohl auch. Im Mai sollten z.B. Sandalen für die Kids angebracht sein (die brauchen aber nicht unbedingt Turnschuhe, die dürfen mit Stoppersocken in die Halle, falls sie das noch mitmachen).

Lg Marlen
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

emilia

Beitrag von emilia » 28 Apr 2010, 13:51

schon klar ich hatte auch schuhe für den strand und auh sandalen für die kinder bzw crogs...
bin doch eine typische frau was schuhe angeht ;)

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 29 Apr 2010, 12:10

Ich war zwar nicht im St. Maria, aber auf Borkum :D
Crogs solltest du auf alle Fälle mitnehmen, :D ich hatte Schuhe für Nordic Walking bzw. Joggen im Außenbereich mit und extra Turnschuhe für den Sport drinnen. Einfach, weil ich es für mich so angenehmer empfand. Gummistiefel waren für mich unnötig, aber für die Kids sollte man schon welche mithaben. Sandalen wurden bei uns unbenutzt wieder mit nach Hause genommen( und das im August), meistens liefen wir mit Crogs rum. Selbst als Hausschuhe hatten wir unsere Crogs an, man kann sie ja prima abwaschen. Für die Kids haben 1 paar Turnschuhe gereicht.

Ich hatte für uns alle fürs Zimmer Stoppersocken mit.
Dann noch für jeden leichte Halbschuhe, das wars dann ( die hatten wir bei der Anreise an)

Edit: Sandalen deshalb nicht, weil immer irgendwo Sand ist und wir den in den Schuhen hassen :-)

bahini73

RE:

Beitrag von bahini73 » 29 Apr 2010, 19:01

Original geschrieben von sternschnuppe5

Ich war zwar nicht im St. Maria, aber auf Borkum :D
Crogs solltest du auf alle Fälle mitnehmen, :D ich hatte Schuhe für Nordic Walking bzw. Joggen im Außenbereich mit und extra Turnschuhe für den Sport drinnen. Einfach, weil ich es für mich so angenehmer empfand. Gummistiefel waren für mich unnötig, aber für die Kids sollte man schon welche mithaben. Sandalen wurden bei uns unbenutzt wieder mit nach Hause genommen( und das im August), meistens liefen wir mit Crogs rum. Selbst als Hausschuhe hatten wir unsere Crogs an, man kann sie ja prima abwaschen. Für die Kids haben 1 paar Turnschuhe gereicht.

Ich hatte für uns alle fürs Zimmer Stoppersocken mit.
Dann noch für jeden leichte Halbschuhe, das wars dann ( die hatten wir bei der Anreise an)

Edit: Sandalen deshalb nicht, weil immer irgendwo Sand ist und wir den in den Schuhen hassen :-)

vielen Dank für deine Antwort und die wertvollen Tipps ;-)

Liebe Grüße!

xulii

Re: An alle die das St Maria auf Borkum kennen: hier kommt eine Schuhfrage ;-)

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 11:50

xulii

Re: An alle die das St Maria auf Borkum kennen: hier kommt eine Schuhfrage ;-)

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 13:40

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten