Kurtaxe auf Amrum

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
heike_glueckwunsch

Kurtaxe auf Amrum

Beitrag von heike_glueckwunsch » 29 Apr 2010, 07:07

Guten Morgen,
mussen wir Kurtaxe auf Amrum bezahlen,wenn wir an den Strand möchten.
GrußHeike

miri2308

Beitrag von miri2308 » 29 Apr 2010, 07:14

Hallo,

nein, müßt Ihr nicht.
Falls Ihr in der AOK-Nordseeklinik seid bekommt ihr am Strand für die Dauer der Kur sogar verbilligte Strandkörbe :D

Gruß
Miriam

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 29 Apr 2010, 12:02

Auf Borkum bekamen wir von der Klinik die Kurkarten. Gekostet hat dies nichts.

tabaluga235aol.com

Beitrag von tabaluga235aol.com » 29 Apr 2010, 13:46

Hallo!

Ich war 2006 mit meinen Kids auf Amrum in Kur. Schon bei der Ankunft, sozusagen zum Einchecken, erhaltet ihr von der Klinik eine Rechnung (kleiner Betrag) für die Kurtaxe für die gesamte Dauer der Kur. Damit könnt Ihr überall hin, wo Ihr wollt, Euch sozusagen "frei" bewegen und die Vermietung von Strandkörben und Fahrrädern, bzw. Eintritt in Hallenbäder oder Museen sind dann ermäßigt. Diese Regelung gibt es erfahrungsgemäß auf allen ostfriesischen Inseln.

Viel Spaß in Eurer Kur und grüß mir Amrum :)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Apr 2010, 14:59

Auf Amrum so wie in allen anderen Kurorten muss jeder Urlauber kurtaxe zahlen.. aber ein Kurender Gast muss die nie zahlen....

Kamalaso

Beitrag von Kamalaso » 02 Mai 2010, 20:33

Ich bin gerade auf Amrum, wir haben KEINE Kurtaxe zahlen müssen. Haben eine Kurkarte bekommen, mit der man auch vergünstigungen bekommt. Wenn man in der Nordseeklinik ist, gibt es auch an einigen Stellen Extra-Preise, wie Fahrräder leihen, Bollerwagen ausleihen, Strandkorb mieten oder reiten o.ä.

Gruß von der Insel!!

xulii

Re: Kurtaxe auf Amrum

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 13:44

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten