keine freien Plätze für Mütter mit einem Kind???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Apr 2010, 15:52

Hat denn deine Kk keine Vertragskliniken in denen sie Kontingente reserviert hat? Da könnte noch was frei sein - auch an der See und auch auf den Inseln...

ich bezweifle ob Du über internet und Telefon wirklich alle nocht für Dich möglichen Plätze genannt bekommst... Denn viele Kliniken reservieren in den Ferien gar ncith für Privatpersonen und Kontingentplätze werden nur über die KKen vergeben...

Miracoli

RE:

Beitrag von Miracoli » 29 Apr 2010, 15:53

Original geschrieben von Maarnixe

Guck mal hier ist der Kurplan von Schillig...
Da sind noch Plätze frei...

http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... =start.php

LG Nixe

Hhmmm... danke für den Link. Aber ich kann die Seite nicht öffen.
Wahrscheinlich bin ich noch nicht "reif" für diese Seite ;)

Trotzdem Danke

Miracoli

RE:

Beitrag von Miracoli » 29 Apr 2010, 16:10

Original geschrieben von Laetitia

Hat denn deine Kk keine Vertragskliniken in denen sie Kontingente reserviert hat? Da könnte noch was frei sein - auch an der See und auch auf den Inseln...

ich bezweifle ob Du über internet und Telefon wirklich alle nocht für Dich möglichen Plätze genannt bekommst... Denn viele Kliniken reservieren in den Ferien gar ncith für Privatpersonen und Kontingentplätze werden nur über die KKen vergeben...
Tja,... ich habe das Glück (- oder das Pech) privat/beihilfe versichert zu sein. Deshalb habe ich die Aufgabe meine Klinik selbst zu suchen. Ein Alptraum. Besonders wenn man das erste Mal in Kur möchte und sich nicht auskennt... :kopfanwand:

(.... extra toll wird es noch, wenn das Kind in der gesetzlichen KK ist. Da kommt Freude auf. Er ist laut Ärztin immerhin ein Kurkind ... und ich hoffe, dass die DAK das in den nächsten Tagen auch so sieht, damit er finanziert ist und ich endlich einen Platz festmachen kann. Wenn es dann noch einen gibt)

Ich bin auch immer wieder kurz davor, alles in den Papierkorb zu schmeißen und einfach so mit meinem Sohn ein paar Tage wegzufahren. (Da habe ich vor kurzem auch im "Wir stellen uns vor - Forum" rumgejammert....) Allerdings haben so viele von Euch mich mit guten Tipps versorgt, dass ich noch weiter gesucht habe. :) ... und bei alle Kliniken, die mir bisher gefallen haben, hatte ich Pech.

Am besten probiere ich es noch mal in Langeoog oder in Horumersiel.

Allerdings ist es mir besonders wichtig, dass die Kinderbetreuung sehr gut ist. Das heißt für mich: ein guter Umgang mit den Kindern, gute Gruppengrößen, Verständnis statt Zwang und ein paar Angebote, die ganz allgemein bei der Stärkung des Selbstbewusstseins helfen. Außerdem will ich mit meinem Kind auch noch gemeinsam etwas unternehmen.Er sollte also nicht bis zum Spätnachmittag in der Betreuung bleiben müssen. Da ich berufstätig (und alleinerziehend) bin, möchte ich auch mal "was Schönes" mit ihm erleben - und nicht nur Alltagshektik.

Ich selbst bin -was die Klinik betrifft- nicht so anspruchsvoll. Ich denke ich kann mich überall gut erholen und freue mich drauf ein paar nette Frauen kennenzulernen.

Grüße an Euch fleißige Schreiberinnen

Maarnixe

RE: RE:

Beitrag von Maarnixe » 29 Apr 2010, 16:16

Original geschrieben von Miracoli

LG Nixe

Hhmmm... danke für den Link. Aber ich kann die Seite nicht öffen.
Wahrscheinlich bin ich noch nicht "reif" für diese Seite ;)

Trotzdem Danke
Doch für die Seite bist du reif,die hat nichts mit dem Forum zu tun... :D
Aber ich war zu dämlich den Link zu kopieren.. :kopfanwand:
Ich habe dir den Link von hier dem Forum reingesetzt,weil ich vorher Werbung in einem anderen Forum gemacht habe.. :kopfanwand:

Also nochmal:

http://www.drk-nordsee-kurzentrum-schil ... lig160.php

LG Nixe

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 29 Apr 2010, 16:18

Original geschrieben von Miracoli

Wow, Du antwortest ja wirklich im Rekordtempo. REspekt! :)

und das besondere, familiäre Haus ... das klingt ja wirklich interessant. Deshalb noch zwei kleine Fragen (*quengel*):

- Wie warst Du denn mit der Kinderbetreuung zufrieden?
- einerseits reizt es mich auf eine autofreie Insel zu fahren, aber anderseits habe ich die Befürchtung, dass einem auch die Decke auf dem Kopf fällt, wenn man nicht mal kurz weg kann (z. B Ausflug) ... oder hat man da auch zu Fuß (Rad?) gute Chancen?

Danke schon mal ... und viele Grüße
Ich war mit der Betreuung zufrieden. Meine Kids waren aber auch schon älter und haben sich dort auch sehr wohl gefühlt. Auch sie wollten deswegen gerne ein 2. Mal in diese Klinik fahren.

Die Insel selber ist echt klasse und ich hab das Festland mit den ganzen Vorteilen wie Auto, mehr und grössere Geschäfte & Co. überhaupt nicht vermisst. Eher im Gegenteil .... ich hab diese Ruhe (war ja auch im Winter dort) sehr genossen und mich wunderbar erholt.
Ich hab bei beiden Kuren alles zu Fuß erledigt, brauchte kein Fahrrad. Einige von uns haben sich ein Fahrrad ausgeliehen, aber wir brauchten keins.

Miracoli

RE: RE: RE:

Beitrag von Miracoli » 29 Apr 2010, 16:23

LG Nixe

Super! Das klingt ja auf beim ersten Ansehen wirklich toll! Da werde ich mal stöbern und morgen früh gleich mal anrufen.

Kennst Du das Haus??

Auf jeden Fall schon mal Danke für den Link.

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 29 Apr 2010, 18:12

Ja,ich kenne das Haus und bin mehr als begeistert! (**)

Ich war im August 09 da mit 3 Jungs,damals 14,7 und 14 Monate!!!

Liegt direkt am Meer, da mußt du nur über den Deich ..... :D

Wenn du fragen hast,her damit! :D

LG Nixe

Miracoli

RE:

Beitrag von Miracoli » 29 Apr 2010, 19:43

Ja,ich kenne das Haus und bin mehr als begeistert! (**)

Ich war im August 09 da mit 3 Jungs,damals 14,7 und 14 Monate!!!

Liegt direkt am Meer, da mußt du nur über den Deich ..... :D

Wenn du fragen hast,her damit! :D

LG Nixe
Fragen sind schon unterwegs... habe eine IM (?) geschickt. Hoffe, dass Sie auch ankommt.
LG Miracoli

xulii

Re: keine freien Plätze für Mütter mit einem Kind???

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 11:56

xulii

Re: keine freien Plätze für Mütter mit einem Kind???

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 13:45

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten