an alle Tk-Versicherten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
grabosco

TK KAG

Beitrag von grabosco » 29 Mär 2010, 16:08

Hi,

bei mir hatte die TK automatisch die KAG als Berater festgesetzt.
Ist das üblich?

Gruß
Christine

waldhexe

Nein!

Beitrag von waldhexe » 10 Apr 2010, 14:25

Nein, Sie können Dir keinen Berater vorschreiben, außerdem geht es auch ganz ohne Beratungsstelle!

Gruß,
Claudia

Flohzirkus

Beitrag von Flohzirkus » 26 Apr 2010, 14:30

Hallo

Bin auch bei der TKK

Mir wurden nur Häuser von AWO-Sano gesagt!

Da konnte ich mich dann zwischen dreien Entscheiden!
Hab jetzt das in Kühlungsborn Strandpark ist ein sehr kleines Haus!

Mal gespannt ob es auch gut ist fahre im Juli 2010 !

Grüssle

Juddel

RE: TK KAG

Beitrag von Juddel » 26 Apr 2010, 16:37

Original geschrieben von grabosco

Hi,

bei mir hatte die TK automatisch die KAG als Berater festgesetzt.
Ist das üblich?

Gruß
Christine
Was ist denn die KAG?
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

kattie

Beitrag von kattie » 29 Apr 2010, 12:07

Ich bin auch bei der TK versichert und der Berater hat direkt "möglichst Inselklinik Sylt" auf den Antrag geschrieben. Hatte diese Klinik als Wunsch im Gespräch geäussert. Ob ich sie bekomme weiss ich natürlich nicht...die sind schon bis Anfang September ausgebucht und bei der TK muss man ja innerhalb von 4 Monaten die Kur angetreten haben.

Hab da gleich noch ne Frage an euch: Wisst ihr wie das ist wenn meine Wunschklinik nicht frei ist ? Kann ich dann ein anderes haus wählen, das auch im Budget der TK liegt ? Vor zwei Jahren war ich über das Müttergenesungswerk im Haus Nordlicht Horumersiel. Das steht auch nicht als direkte TK-Klinik in dem Prospekt.

lg

Katja

bluemchen

Beitrag von bluemchen » 29 Apr 2010, 20:39

also ich habe ganzschön viel umher telefoniert, bis ich noch eine Klinik gefunden hatte, die auch von der TK bezahlt wird. Und am besten ist es, wenn ihr rechtzeitig schon reservieren lasst. Ich habe auch die Häuser von Awo-Sano angeboten bekommen, aber wenn da nichts mehr frei ist, musst du einfach bei der TK anrufen, da nennen sie dir noch andere Anbieter-Telefonnummern. Also ich bin echt froh, das die TK alles so schnell bearbeitet hat, denn ich bin echt Kur-Reif und freu mich echt riesig, das ich bald fahren kann.

jenniguerrieri

Beitrag von jenniguerrieri » 29 Apr 2010, 20:42

Hallo
ich bin auch bei der Tk und habe immer Glowe angegeben, und durfte auch immer dort hin ohne angaben von Gründen.
Jenni

goofylinchen

Beitrag von goofylinchen » 29 Apr 2010, 21:23

ich bin auch bei der tk versichert, aber irgendwie habe ich nur häuser angeboten bekommen von einer arbeitsgemeinschaft und das sind 5 an nord/ ostsee und 5 in bayern.
finde das recht seltsam das es da so unterschiede gibt bei der gleichen krankenkasse.

siri

Beitrag von siri » 30 Apr 2010, 06:35

Frag einfach nochmals nach . Die schicken immer so wenig.Hab mal eine Adresse bekommen "zur Auswahl".
Hab dann nochmals angerufen und der SB hat dann mir wenigstens noch ein Adresse gegeben.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

kattie

Beitrag von kattie » 03 Mai 2010, 18:53

Ich hab das jetzt schon mehrmals gelesen, dass manche von Euch schreiben dass sie eine Kurklinik vorher "reserviert" haben. Also ich hab auf Sylt angerufen und die haben mich sofort abgeschmettert und an diese Beraterstelle der TK verwiesen. Auf sylt konnte man auch keine genauen Auskünfte machen wann genau wieviele Plätze frei sind, es käme auf das Kontingent der Kasse an. Dann hab ich bei diesem Anbieter angerufen (welche wirklich echt wenig zur Auswahl haben...Bayern, sowie Friedrichskoog, Sellin Grömitz und Schwedeneck u. meine Wunschklinik auf Sylt). Die Tante dort liess mich kaum ausreden und motzte immer nur rum ob ich denn überhaupt schon eine Zusage hätte vorher würde u. könnte sie gar nix einbuchen und reservieren.

Gebt mir mal einen Tip wie ihr das gemacht habt bitte. Ich bin ja nicht auf Sylt total fixiert. wäre eben toll aber wenns nicht ist dann eben nicht. Aber es gibt soviele andere Ecken und Kliniken die viel besser zu Liam u. mir passen würden. Strandrobbe in Cuxhaven fände ich auch ideal, Norddeich, Horumersiel (diesmal aber vielleicht dann Friesenhörn statt Nordlicht).

lg

Katja

Antworten