Friedrichskoog-bald ist es soweit- wer mag mir auskunft geben?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
xena

Friedrichskoog-bald ist es soweit- wer mag mir auskunft geben?

Beitrag von xena » 22 Apr 2010, 11:23

hallo ihr lieben,

ich fahre ja am 12.05 nach friedichskoog in die klinik nordseedeich.

wer war dort schonmal u hat lust mir per im auskunft auf meine fragen zu geben. das wäre superlieb :)

außerdem würde ich mich freuen über diesem wege auch jemanden kennen zu lernen der zur gleichen zeit dort kurt.

lg

xena

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 22 Apr 2010, 15:30

Kann dir leider nix zu dieser Klinik sagen, aber mein Bruder fährt im Juni mit meiner Nichte dahin ... bin also schon gespannt, was du bis dahin von dort berichten kannst ;)

xena

Beitrag von xena » 22 Apr 2010, 18:40

hallo,

gerne berichte ich auch hier wie es uns dort ergangen ist.
wann fährt dein bruder? vielleicht sehe ich ihn ja noch? ich bin bis 02.06. da u schätze dass das dann sein ankunftstag ist, oder?

mal schaun ob sich noch jemand meldet. habe nämlich noch fragen bzgl. so einiger kleinigkeiten u bin schon ein bißle nervös .-)))

würd mich freuen, wenn sich jemand meldet!

lg

xena

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 22 Apr 2010, 18:41

Nein, ich glaub, er fährt noch ne Woche später ... ;)

Candy74

Friedrichskoog

Beitrag von Candy74 » 01 Mai 2010, 14:24

Hallo Xena,
ich war 2006 mit meinem Sohn in Friedrichskoog zur Kur.

Das Haus, die Anwendungen und die Kinderbetreuung waren sehr gut - ich war echt zufrieden und wir haben uns gut erholt.

Schön ist für Ausflüge die Seehundstation in Friedrichskoog und man kann auch gut Fahrrad fahren.

Mich persönlich hat nur gestört, dass es dort keinen Sandstrand gab und stattdessen den Schlick.

Sonntags finden Ausflüge statt, an denen man teilnehmen kann.
St. Peter Ording ist ca 1 Stunde entfernt - dort gibt es einen schönen großen Sandstrand.

Ich fahren mit meinen Jungs im August nach Wangerooge - ich freue mich schon wahnsinnig!

Euch wünsche ich viel Spaß in Friedrichskoog.

Viele Grüße,
Candy

goofylinchen

Beitrag von goofylinchen » 01 Mai 2010, 21:58

hallo,

war 2008 in friedrichskoog. ich persönlich würde dort nicht mehr hinfahren. musste um anwendungen kämpfen und auch die kita war nicht gerade der bringer.
ohne auto ist man mehr oder weniger aufgeschmissen.
es werden ausflüge angeboten( nach büsum und zu den seehunden als beispiel) und es fahren auch busse nach friedrichkoog selbst. denn an der spitze war damals ausser kneipe, eine eisdiele und geschenkeartikel nichts weiteres.
das es keinen sandstrand gab fand ich nicht schlimm. die kids haben auf dem deich immer die drachen steigen lassen.
auf dem gelände der klinik ist der kigaspielplatz den man ausserhalb der kigazeiten auch nutzen kann. mehr anklang hat der etwas größere spielplatz neben der klinik gehabt.
im winter nach unserer kur wurde das haus renoviert, vielleicht haben sie auch einige andere sachen geändert.
denn das essen hat sich jede woche mehr oder weniger wiederholt.
es gab aber auch mütter die garnicht heim wollten und es total toll fanden.
vielleicht wäre meine kur auch anders verlaufen wenn wir nicht am 3. tag mitten in der nacht einen feueralarm gehabt hätten und den nur weil eine mutter meinte trotz rauchmelder auf dem zimmer rauchen zu müssen.

ich wünsche euch dennoch eine schöne zeit
viele grüße

Sweetcat81

Beitrag von Sweetcat81 » 02 Mai 2010, 19:08

Hallo!

Also zum Kurhaus kann ich nix sagen,aber zum Ort!

Ich war da schon mehrmals in Urlaub!Also das Haus ist nicht weit zum Strand(nur Wiese)aber trotzdem schön.Im Ort gibt es 2 kleine Eiscafe´s,1 Fahrradverleih(nicht teuer),Tretfahrzeuge für bis zu 3 oder 4 Personen können auch ausgeliehen werden.Es gibt ein Kiosk,wo man viele Kleinigkeiten kaufen kann(Backwaren,Süßigkeiten,Zeitungen usw.)Es gibt Shops in denen man schöne Souvenirs kaufen kann,aber auch Drachen,Gummistiefel,Mützen etc.
Neben dem Kurhaus gibt es eine Passage in der die Touristeninformation ist,weitere kleine Geschäfte und eine Spielhalle mit Automaten.
Das nur zu Friedrichskoog-Spitze.Friedrichskoog ist 2 km weiter,da gibt es die Seehundstation und eine Indoorspielhalle in der Nähe vom Hafen.Für Schifffahrten sind wir immer nach Büsum gefahren........
Ich weiss ja nicht ob du mit dem Auto dort bist,aber das wäre auf jeden Fall von Vorteil,ich weiss nicht wie gut die Busverbindung dort ist.

LG Sandra

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 02 Mai 2010, 19:28

@xena: mein Bruder freut sich schon sehr auf deinen Bericht und würde sich auch über Fotos freuen ;)

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 04 Mai 2010, 22:32

Hallo,

also ich komme von hier oben und kann Dir etwas zur Umgebung sagen, aber leider nichts zum Kurhaus. Es gibt hier keinen Sandstrand nur einen Deich mit "Rasen". Hier herrschen Ebbe und Flut, d.h. Ihr könnt auch Wattwanderungen (am besten geführt, weil auch gefährlich) machen.

Ein Auto ist hier schon fast Pflicht, es sei denn, es werden genug Ausflugsangebote vom Kurhaus gemacht.

Empfehlen kann ich z.B.

- Fahrt mit der Draisine (St. Michaelisdonn)
- Seehundstation in Büsum (schon oben erwähnt)
- PiratenMeer in Büsum
- Bootsörn (z.B. Aukieker auf der Wilster Au oder Kahnfahrt auf Burger Au)
- Schifffahrten auf dem NOK/Elbe
- 06.06.: Wattolümpiade in Brunsbüttel (www. wattoluempia.de)
- www.land-und-leute-erlebnispark.de bei Wesselburen
...

Hast Du noch spezielle Fragen??

xulii

Re: Friedrichskoog-bald ist es soweit- wer mag mir auskunft geben?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 11:08

Antworten