Bronchitis - Wohin

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
taijna

Bronchitis - Wohin

Beitrag von taijna » 03 Mai 2010, 11:28

Hallo,

meine Tochter ist diesen Winter so 10 mal an Bronchitis´erkrannt. Was ist da am besten, Ostsee, Nordsee, Höhenlage... Der Arzt meinte Ostsee, aber da sieht es gerade mit den Vertragshäusern meiner Krankenkasse BKK futur schlecht aus. NUn bin ich am Überlegen an die Nordsee auszuweichen, weiss aber nicht ob das reizklima für Töchterchen (5 Jahre) zu doll ist...

Danke für die Antworten,
Taijna

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Mai 2010, 14:26

Oh .. ich kenne das mit den ewigen Bronchitiden so gut - war bei meiner Tochter in dem Alter auch so..... Kaum hatte ich das AB abgesetzt .- da war die nächste Erkältung im Anmarsch und damit die nächste Bronchitis....Es war schon so weit , daß sie mit Asthmamedis inhalieren und Sprays für Asthma nehmen musste....

Heute weiß ich das das ganz normal ist mit den Infekten weil einfach das Immunsystem noch nicht ausgereift ist.... Es traniniert sozusagen noch - das gibt sich später ganz von allein mit dem Reifen des iMmunssystems----

Ich würde Dir auch raten nicht zu viel von einer Kur zu erwarten. Sicher es traniiert ein wenig das Immunsystem wenn man im Reizklima der See ist... Aber dieser Effekt ist aufgrund des eben noch nicht ausgereiften Immunsystems bei Kindern lange nicht so stark wie bei Erwachsenen...... Und daher kannst Du nicht damit rechnen das sie danach urpötzlich ganz gesund ist....

Ich hoffe Dein Kind ist nicht dem Rauch von Zigaretten etc ausgesetzt ? Sollte das so sein - bitte das als erstes abstellen....

Inhalierst Du mit dem Pari-Boy ? Wir hatten einen vom Artz verschrieben bekommen und haben damit irgendwann einfach immer mit Kochsalzlösung inhaliert - Täglich mindestens 2 bis 3 Mal... Sicher ist nervig - aber dabei kann man gut Bilderbuch schauen oder auch mal Vorlesen.....

Sieh es positiv - je mehr das Immunsystem deines Kindes trainiert , desto fitter wird es sein später und desto gesünder dein Kind.... Sehe ich an meiner Tochter - die hat mittlerweile kaum noch mal was - und wenn ist es Ruck-Zuck wieder weg...

Also Kopf hoch..

taijna

Beitrag von taijna » 04 Mai 2010, 16:33

Hallo,

Ja, wir haben auch einen Pari Boy und mir scheint immer, wenn wir 5 Tage nicht inhalieren, spätestens dann ist die nächste Bronchtis da... Also gehört das auch zum Morgen und Abendritual...

Rauch ist meinem Kind nicht direkt ausgesetzt, ich bin halt Raucherin, aber rauche nur auf dem Balkon, wenn Kind schon im Bett ist. Also maximal, was ich durch die Klamotten mit rein nehme...

Na dann ist ja noch Hoffnung, das ihr Immunsystem irgendwann fit ist - viel erwarte ich jetzt nicht bei der Kur, die Hauptindikationen habe auch ich, aber etwas abhärten, erholen wäre schon nett....

Ich denke ich werde jetzt doch die Nordsee ansteuern...

LG,
taijna

xulii

Re: Bronchitis - Wohin

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 14:03

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten