AOK BW in welche Klinik wurdet Ihr geschickt?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
schnecke

AOK BW in welche Klinik wurdet Ihr geschickt?

Beitrag von schnecke » 05 Mai 2010, 10:31

Da die AOK ja keine Infos zu ihren Vertragskliniken mehr rausgibt (frueher bekam man mal einen Katalog) wuerde es mich interessieren wohin man euch geschickt hat.
LG Beate

bieneliene

Beitrag von bieneliene » 05 Mai 2010, 12:34

Also, ich bin zwar AOK NDS, habe mich aber zwischen zwei Kurhäusern entscheiden dürfen: DRK Kurzentrum Schillig oder Villa Kunterbunt auf Wangerooge.
Ich habe mich für Schillig entschieden, weil die Meinungen über Die Villa Kunterbunt doch sehr auseinandergehen.
Auf meine Frage bei der AOK, wie es denn mit Ostsee aussieht bekam ich nur "Schlecht" als Antwort. Und da das jetzt alles super knapp wurde (fahren am 9.6.) und ich zunächst in den Widerspruch gegangen bin, hab ich mich auch recht schnell entschieden.
LG, Biene

biba

Beitrag von biba » 05 Mai 2010, 20:25

wir wurden von der aok bawü in die zauberwaldklinik geschickt.

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 06 Mai 2010, 06:47

als ich noch bei der AOK war ( ich habe gewechselt), hat man mir tatsächlich gesagt dass ich nur in dem bundesland kuren darf in dem ich wohne!!!

dieselbe auskunft hat auch meine schwester bekommen.
also ging es zweimal in den schwarzwald.

Jaqueline07

Beitrag von Jaqueline07 » 06 Mai 2010, 07:17

Hallo,
ich konnte mir bei der Dame vom Caritas eine Klinik aussuchen.Ich wohne in NRW und bin nach Borkum gefahren.Stimmt also nicht,das es nur im sellben Bundesland geht(wäre ja auch blöd).
Lieben Gruss
Daniela

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 06 Mai 2010, 07:42

ja Daniela...ich fand es auch richtig blöde!!!!ist eh so ein komischer verein!

aber das haben einige verschiedene sachbearbeiter der AOK so behauptet.
wiegesagt nicht nur bei mir.

das betrifft jetzt halt AOK BW.

ich habe allerdings 2005 die AOK verlassen :D ...keine ahnung ob das heute noch so ist

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 06 Mai 2010, 08:07

also ich denke es kommt vielleicht drauf an welche aok es ist. aber soll wirklich sehr streng sein.
eine freundin von mir ist dort, sie hat sich damals über die diakonie beraten lassen und die aok meinte dann das sie nur ein haus von ihnen nehmen kann. sie hat 2 vorschläge bekommen ein haus an der nordsee und die aok klinik auf rügen.
sie hat sich für rügen entschieden
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

HZauberfrosch

Beitrag von HZauberfrosch » 10 Mai 2010, 20:28

bin auch bei der AOK BW habe meine Kur nach zwei Wochen genehmigt bekommen aber leider nur in Bad Windsheim, ich wollte aber wegen meinem Heuschnupfen und anderer Allergien zur Ostsee habe bei der Kasse nachgefragt jetzt wird neu entschieden ,ich hoffe es klappt....

xulii

Re: AOK BW in welche Klinik wurdet Ihr geschickt?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 14:19

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten