TKK macht die Probleme?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
tomkin

Beitrag von tomkin » 09 Mai 2010, 08:12

Hallo,
mein MuKiKur-Antrag wurde von der TK innerhalb von ca.6Wochen nach der Antragabgabe genehmigt. Bei einer telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, daß im Normalfall man eine Antwort innerhalb von 4Wochen bekommt. In meinem Fall hat die Bearbeitung wegen der Osternzeit so lange gedauert.

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 09 Mai 2010, 17:56

Probleme sind relativ, habe jetzt meinen vorzeitigen Antrag gestellt nach 2 Jahren, wurde erst nach Widerspruch genehmigt, aber Ende gut - alles gut. Auch in Bezug auf der Pflegeversicherung von meinem Sohn kann ich nicht klagen, haben dort auch PS 1 direkt erhalten. Denke vieles ist - auch wenn es nicht so sein sollte---Sachbearbeitabhängig....
viel Glück und Erfolg bei Kurantrag!

zickenmutti

TK

Beitrag von zickenmutti » 09 Mai 2010, 19:13

Ich habe im März meine Kur beantragt und nach kurzer Zeit eine Absage bekommen. In diesem Brief wurde auf meine Indikation nicht wirklich eingegangen. Ich solle zuhause mehr Möglichkeiten nutzen. Den Wunsch nach Urlaub könne man verstehen. Aber bitte privat (sinngemäß natürlich)
Das Schreiben hat mich sehr geärgert. Ich fühlte mich logischerweise nicht ernst genommen. Also habe ich mit meiner Ärztin und dem Kinderarzt den Widerspruch zusammen gestellt. Meine persönliche Darstellung betrug, ich glaube, 8!! Din A4 Seiten. Schon zwei Tage später hatte ich Post von der TK, ich solle doch selber auch Stellung zu meinem Widerspruch nehmen. Eine ausschließliche Einschätzung des Arztes reiche nicht. UNVERSCHÄMT!!! Ich habe sehr offen meine Situation dargelegt und der Widerspruch wird gar nicht vernünftig gelesen. Nun konnte ich das telefonisch klären und zwei Wochen später habe ich eine ZUSAGE erhalten.
Aber ich hab vorher auch nicht soviel Gutes von der TK gehört in dem Zusammenhang!
Aber: es geht!!!

Also: Kopf hoch!

LG
Kerstin

kkmk

TK

Beitrag von kkmk » 10 Mai 2010, 08:30

super gute Erfahtung - hab zwar über 4 Wochen auf Antwort gewartet, aber jetzt ist sie da und man läßt mir freie Wahl bei der Klinik (also festgelegt auf diese seite http://www.mutter-kind.de/Home.aspx)
und Datum konnte icha uch nochmal verschieben....

SoMoNo

Beitrag von SoMoNo » 10 Mai 2010, 14:31

Ich hab eben mit der TK telefoniert und habe nach 4 Wochen die telefonsiche Zusage erhalten. Bei denen ist im Moment richtig viel los, kann also dauern

blankine

Beitrag von blankine » 14 Jun 2010, 16:00

Ich bin bei der TK und habe nach 7 Wochen eine Zusage erhalten, sogar ohne Zeitl. Befristung....muß nur innerhalb von 3 Monaten angetreten werden.
Nur mit der Klinikauswahl bin ich nicht sehr zufrieden denn die wollen nur über die KAG Häuser.
Heute Morgen wollte ich nochmal etwas wegen einem Haus nachfragen und die Dame war richtig beleidigend....

Maryam

Beitrag von Maryam » 14 Jun 2010, 17:54

Ich habe 2007 meine erste Mutter Kind Kur gemacht und bekam nach etwa 1,5 Wochen schon den Anruf, die Kur sei genehmigt. Bislang hatte ich eigentlich keine Probleme mit der TK.
Nun habe ich heute meine Antragspapiere für eine vorzeitige Kur abgeschickt und habe auch etwas Muffensausen, weil viele behaupten, die TK wäre da sehr streng. Eigentich ist alles sehr eindeutig und ausführlich mit eigenen Stellungnahmen, Dringlichkeitsattesten und zuätzlichen Attesten vom Facharzt. Zusätzlich habe ich auch noch eine neue Erkrankung, die damals noch nicht bestand und es steht drin, daß die Pflege/Betreuung meiner alkoholkranken Schwiegermutter auf mir liegt. Eigentlich kann man da kaum anders als bewilligen, aber das wird sich zeigen. Ich werde berichten, wie sich die TK diesmal verhält. ;)

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 14 Jun 2010, 18:00

Hallo bin auch bei der Tk und ich kann nur Gutes berichten,
Kur im November 2008 für Ostern 2009 in Wunschkurhaus beantragt und alles ohne wenn und aber nach 7 Tagen genehmigt bekommen!
Also nicht ganz die Hoffnug aufgeben.

Lg Bärbel

BeaLeoVan

Beitrag von BeaLeoVan » 19 Aug 2010, 18:52

hmm, ich zweifle heute noch, ob ich bei tk bleibe....

weiteres siehe signatur!

mintenbeck

RE: TKK macht die Probleme?

Beitrag von mintenbeck » 01 Sep 2010, 15:06

Hallo,ich bin auch bei der TKK und kann mich nicht beklagen.Ich habe Ende Juli meinen Antrag abgegeben und Ende August auch bewilligt bekommen.
Hast du dich mal telefonisch mit der TKK in Verbindung gesetzt?

Gruss Jutta

Antworten