Maria Meeresstern - Antonius Haus

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
zuckerschnutenkopf

Maria Meeresstern - Antonius Haus

Beitrag von zuckerschnutenkopf » 08 Mai 2010, 19:14

Hallo :)

Ich fahre mit meinen Töchtern (4 und 2 J) Ende August an den Timmendorfer Strand (Maria Meeresstern). Jetzt habe ich die Unterlagen und Informationen der Klinik bekommen, und erfahren, dass wir im Antoniushaus untergebracht sind. Jetzt interessiert mich, ob es Unterschiede zwischen den Beiden Häusern gibt und ob jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat. Habe leider noch nicht sehr viel über das Haus gefunden. .

Lg Katja

laternchen68

Maria Meeresstern

Beitrag von laternchen68 » 10 Mai 2010, 06:37

Hallo,

schreib mal bienchen34 an, sie war gerade da, auch im Antoniushaus. Hatte sie auch schon per IM angeschrieben und sie fand es klasse da!

Gruss

Britta73

Beitrag von Britta73 » 10 Mai 2010, 08:48

Hallo!
Kann Dir nur gratulieren und sagen: FREU DICH AUF DEINE KUR!!!
Ich war mit meinem Sohn im Juni 2008 dort und es waren die allerschönsten 3 Wochen, die man sich vorstellen kann!!! Wenn Du bestimmte Fragen hast, ruhig her damit! Ich beantworte sie Dir gerne!!!
Liebe Grüße
Britta

Engelchen

Beitrag von Engelchen » 16 Jun 2010, 12:15

Herzlichen Glückwunsch,beide Häuser sind super,war dort in meiner ersten Kur.das war einfach nur super.Das Personal ist spitze.

jamaju

Beitrag von jamaju » 16 Jun 2010, 12:27

Hallo
Ich kann dir auch nur gratulieren.
War so wie Britta73 zur gleichen Zeit dort und es war spitze. (**)
Wir waren auch im Antoniushaus. :)
Eine andere Mutter aus unserem Kurgang war schon in beiden Häusern und sie fand das Antoniushaus von den Räumlichkeiten besser.

LG. Nicole x)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

zuckerschnutenkopf

Beitrag von zuckerschnutenkopf » 16 Jun 2010, 20:15

Hallo :)

Ich denke auch, dass es uns dort gefallen wird. Habe bisher nur positives gehört und dass kann kein Zufall sein. Habe ne Menge Fragen, die mir durch den Kopf gehen: Wie wird es meinen Kindern gefallen? Sie sind nicht gewohnt in einem Zimmer zu schlafen und sc hauen Abends gern den Sandmann. Fernseher gibt es nicht, oder?
Bin ziemlich aufgeregt. Habt ihr eigentlich Gepäck vorgeschickt?

Lg Katja

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 18 Jun 2010, 18:47

Ich bin seit gut 2 Stunden wieder da und kann dir sagen, dass ich wieder hinfahren würde!

Es gibt kein Internet, kein Radio (wenn man es sich nicht mitnimmt, kein TV. Es gibt einen Fernseher, der im Lesezimmer steht, wo die Muttis abends mal was gucke gehen können. TV auf dem Zimmer war wohl mit einem Laptop und DVBT möglich, aber sehr schlecht.

Schwester Gabrielle findet, dass es zuviele Mediongestörte Kinder gibt.

Gleichzeitig muss ich auch sagen, dass uns das TV, erst Recht den Kindern, NICHT gefehlt hat. Es gibt soviel "Animation" dass es immer aussreicht!

Das Antoniushaus besteht aus zwei HÄusern, einmal das Neue, was man auf der HOmepage sieht und das Alte, wo ich war, das aber direkt nebenan steht. In dem Alten Teil liegt auch der Speisesaal.

So, falls du noch Fragen hast, immer her damit! Ich werde auch, die Woche,mal Fotos hochladen!

Es war einfach nur schön, man kann immer was zu motzen finden, wenn man will, Motzer gibt es überall!

laternchen68

RE:

Beitrag von laternchen68 » 18 Jun 2010, 18:49

Original geschrieben von zuckerschnutenkopf

. Habt ihr eigentlich Gepäck vorgeschickt?

Lg Katja

Ja, zwei grosse Koffer, Dienstags abgeschickt, mit Hermes und am Donnerstag waren sie schon da. Als wir ankamen, standen sie schon auf dem Zimmer!

zuckerschnutenkopf

Beitrag von zuckerschnutenkopf » 18 Jun 2010, 19:37

Hi!

Danke für den kleinen Bericht. Denke, dass ich auf Tv auch gut verzichten kann, Kinder auch, denn die schauen ja nur den Sandmann. Schwieriger wird es für mich ohne Internet, gebe ich zu, denn ich dachte ich könnte Abends ab und zu mit meinem Mann oder einer Freundin chatten. Aber auch das werde ich natürlich überleben :)
Klar, Motzer gibt es überall, aber ich habe bisher nur Gutes über Maria Meeresstern gelesen. Überhaupt ist es meine erste Kur und ich bin völlig ahnungslos was auf mich zu kommt, macht mir auch ein wenig Angst. Auch die Vorstellung 3 Wochen völlig allein die Verantwortung zu haben. Mir ist es nur wichtig, dass ich Abends mit den Kindern unser Ritual einhalten kann. Da die Kinder überhaupt gar nicht gewohnt sind in einem Zimmer zu schlafen, mache ich mir ein bisschen Sorgen.

Lg Katja

Antworten