Hänslehof Bad Dürrheim

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
reissverschluss

Hänslehof Bad Dürrheim

Beitrag von reissverschluss » 10 Mai 2010, 10:57

Ich hätte so gerne noch ein paar Infos.Wo sollte man dort auf alle Fälle mitmachen? Wie sieht die Freizeitgestaltung für ältere Kinder aus?
ist es möglich ohne Auto eine Fahrt zum Freizeitpark Rust zu machen?
Viele Fragen ,was?

Vielleicht war ja jemand von euch schon mal dort.Danke im vorraus!!!!

siri

Beitrag von siri » 10 Mai 2010, 11:46

Hallo,
ich war 2003 im Hänslehof auch ohne Auto.
Meine Kids waren damals10 und 7 J.
Am Wochenende wurde immer eine Fahrt mit dem Bus angeboten zu versch. Ausflugszielen,waren wir aber nie dabei.(1Wochenende war mein Mann mit dem Auto da)da haben wir Bekannte besucht die in der Nähe wohnen.
Die Woche über gab es recht viele Angebote für die Kids,z.B. Disco,einmal ein Ausflug zu einer Spielscheune,Schwimmbadbesuch Eis essen gegen abend,kleinere Ausflüge in der Gegend,im Keller gibt es Billard. Es gibt ein Kurpark mit Solebad,da waren wir auch einige Eiscafes Mehr fällt mir gerade nicht ein.
In Kurhaus liegen aber auch Pr ospekte aus von Ausflugzielen in der gegend,kannst du ja auch durchschauen.
Wie weit es nach Rust ist weiß ich leider nicht.

Das Haus liegt in einem Wohngebiet,was ich etwas nachteilig fand ,sehr kleines Außengelände und ab19.00h sollte da Ruhe sein wegen den Anwohnern.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

reissverschluss

Beitrag von reissverschluss » 10 Mai 2010, 15:43

Vielen,vielen Dank für die umfangreiche Antwort.
Denn nichts wird schlimmer sein als wenn ein Teenie anfängt zu nörgeln,
vielleicht haben wir Glück und es sind in ihrem Alter auch Kinder da.
LG.Kara

siri

Beitrag von siri » 10 Mai 2010, 18:13

Soweit ich noch weiß waren damals auch 13-14 jährige dort. Ach ja ein kl.Schwimmbad gibts auch im Haus.
Fahrt ihr in den Ferien? dann sind best. auch andere Jugendliche da.

reissverschluss

Beitrag von reissverschluss » 11 Mai 2010, 08:56

Wir fahren vom 30.07.10-21.08.10 also zwei Wochen in der Schulzeit noch,zumindest hier in NRW.Habe mir aber gedacht ,dass die Kinder in den letzen zwei Wochen vor den Ferien garantierrt nicht mehr viel verpassen. LG:

siri

Beitrag von siri » 11 Mai 2010, 11:37

In B.-W. und bayern sind da noch Ferien,also hat es im Kurhaus bestimmt noch andere Teenies.

bibianca

Beitrag von bibianca » 15 Mai 2010, 10:01

Da der Hänslehof Kinder ich glaub bis 16J. aufnimmt sind eigentlich immer viele in dem Alter dort. Langeweile denke ich kaum das die aufkommt. Die Betreuung dort ist super und es wird wirklich viel geboten, auch für die Großen. Nach Rust sind es irgendwas um die 100/150km. Kann man also als Tagesausflug sicher mal machen.

xulii

Re: Hänslehof Bad Dürrheim

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 14:57

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten