Schwierigkeiten bei der Auswahl des Kurhauses

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Loni

Schwierigkeiten bei der Auswahl des Kurhauses

Beitrag von Loni » 15 Mai 2010, 09:04

Ich finde es total schwierig eine Klinik zu finden, die für uns alle passt. Wir haben verschiedene "Indikationen", die schwerpunktmäßig scheinbar nirgends zusammen zu finden sind. Die eine Klinik hat dies aber dafür fehlt das, oder andersherum... ich bin ratlos... wenn ich mit meinen Kindern zur Kur fahre, soll's ja schließlich auch richtig nützen!

Cool wäre es, wenn man eine Art "Suchmaske" entwickeln könnte, die aus dem Djungel von Kurhäusern das passende herausfiltert...

LG Loni

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Mai 2010, 09:16

Da bei einer Mutter-KInd-Kind-Kur immer die Mutter die Hauptperson ist und auch am meisten behandlungen bekommt - und die Kinder nur so nebenher laufen würde ich eindeutig das haus nehmen wo Du das gefühl hast selber am Besten aufgehoben zu sein..... Vielleicht in einem Klima das den Kindern auch gut tut. Damit ist auch schon ne Menge für sie getan..

benita

Beitrag von benita » 15 Mai 2010, 09:39

Hallo #D

Ich glaube du solltest Schwerpunkte setzten und versuchen Kompromisse einzugehen. Außerdem ist eine positive Einstellung zur Kur und der Gedanke mal etwas für sich selber zu tun wichtig.
Selbst wenn du ein Haus findest in dem scheinbar alle Indikationen erfüllt werden , kann es sein das dir die Rahmenbedingungen dort nicht zusagen.

Hoffe du findest das richtige Haus für euch.

Loni

Beitrag von Loni » 15 Mai 2010, 09:55

Vielen Dank!

Ihr seid alle sehr nett!

Und sicher habt ihr Recht, wenn ihr sagt, dass ich ja eigentlich die Hauptperson bin. Ich mache mir nur halt Sorgen, dass die Kinder ja auch (neben der Möglichkeit mitbehandelt zu werden) wohlfühlen und gut aufgehoben sein müssen. Außerdem habe ich neben meiner 9-jährigen, meiner noch-3-jährigen auch meine jetzt 11 Monate alte Tochter dabei. Und in vielen Kliniken, die mir sonst vielleicht auch zusagen, gibt's dann die Floskel: Kinder unter drei Jahren werden nach Absprache aufgenommen... - das klingt für mich ziemlich abschreckend...

LG Loni

st-peter

Beitrag von st-peter » 15 Mai 2010, 10:08

Ich denke auch, dass du Prioritäten setzen musst. Such dir Kliniken aus, die zu deinen Indikationen passen und dann schau welche auch für deine Kinder passend sind.

Kliniken, die ganz Kleine aufnehmen findest du übrigens hier:

http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... adid=10735 ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

xulii

Re: Schwierigkeiten bei der Auswahl des Kurhauses

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 13:48

xulii

Re: Schwierigkeiten bei der Auswahl des Kurhauses

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 15:40

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten