Küche Horumersiel

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 11 Mai 2010, 17:33

Wir haben uns in Winterberg, damals, alle auf dem FLur sehr gut verstanden. Es waren auch ausländische Damen dabei, die dann auch für uns alle ihre Gerichte gekocht haben.

Ich habe auch mal Nudeln mit Gehacktessosse gemacht. Ein paar Mal, also nicht jeden Tag.

Wir werden sehen, wie es jetzt wird und ob wir da kochen könnten, wenn wir den wollten.

Wobei, es gab immer reichlich und gut zu Essen. Auch verschiedene Speisen. Man musste halt schnell genug am Buffet gewesen sein, bevor die Matschmütter mit ihren Tintenfischfingerkindern kamen, die das ganze Buffet, teilweise mit schmutzigen Händen, durchgewühlt haben. Danach wollte keiner mehr wirklich etwas essen....Als wir was gesagt hatten, war die einzige Antwort, dass es ja wohl nicht schlimm wäre und es halt Kinder sind.

Meine Kinder wissen, dass sie mit den Augen gucken sollen, was sie möchten und dann das nehmen können, was sie auch wirklich essen. Was sie angefasst haben, müssen sie auch nehmen. Zumal man sich die Hände vor dem Essen wäscht!!!!!!!

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 11 Mai 2010, 17:41

Hallo also ich muss sagen mein Sohn ist kein schlechter Esser aber ein sehr verschnöckter,er hat in unserer Kur letzes Jahr nicht einmal zu Mittag gegessen und ist nicht verhungert! ;) es gab ja auch viel Obst oder auch mal nur Brot deshalb würde ich mir keine Gedanken machen,ich hätte auch nicht gekocht selbst wenn ich eine Küche gehabt hätte!
Lg Bärbel
P.S Fahr übrigens morgen früh für 5 Tage Kururlaub nach Homumersiel

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 11 Mai 2010, 17:43

Sorry Kurzurlaub,nicht Kururlaub

loona

Wasserkocher

Beitrag von loona » 11 Mai 2010, 19:31

Habe nicht alle beiträge gelesen, hoffe frage nun nicht doppelt...

Ist in der Küchenzeile ein Wasserkocher, zum Fläschchen machen???

Lilea

Beitrag von Lilea » 14 Mai 2010, 17:43

Bin ja grad hier in der Friesenhörn Horumersiel.
Hier gibt es immer genug wo die Kinder aussuchen können. Mach dir da keinen Kopf. Für den Notfall stehen meist noch Brötchen und Butter bereit.
Ich würde da nicht noch kochen.

Wasserkocher kannst dir auf jedenfall ausleihen.

peggy

Beitrag von peggy » 14 Mai 2010, 18:41

Hallo :-)
Die Häuser Möweneck sind mit miniKüche.

Denke mal dass du mit den kleinen in eines der Häuser kommen wirst.
Ruf doch einfach dort an,die sind sehr nett,und werden die Auskunft geben.

Liebe Grüße

melsophie

Beitrag von melsophie » 15 Mai 2010, 13:00

ich habe letzte woche angerufen und die sagten das erfahre ich erst bei der anreisen =( einige wussten es schon vorher schade

Juddel

Beitrag von Juddel » 15 Mai 2010, 16:00

Du kannst es dir aber wünschen!!!!!!!!!!!!!

Hab ich auch gemacht, obwohl mein Kind schon fast 13 war. Ich habe dann auch ein Zimmer mit Küche im Möweneck bekommen!!

Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

jayonmarie

Beitrag von jayonmarie » 16 Mai 2010, 11:33

Hallöchen,
ich bin neu hier und habe dies gerade gelesen.Ich finde jeder sollte selbst entscheiden ob er für sein Kind extra kocht oder nicht.Klar ist noch niemand vom Stängele gefallen aber ich finde es auch kein Beinbruch extra ein paar Nudeln ins Wasser zu schmeissen.Kind glücklich -Mutti glücklich.
Das ist doch das Wichtigste-oder?
Grüsschen

jayonmarie

Beitrag von jayonmarie » 16 Mai 2010, 12:04

Da bin ich nocheinmal!!!
Weiss jemand ob die Kinder in der Gruppe essen müssen???Hat jemand ERfahrungsberichte dort gemacht???

Antworten