13 Jahre noch zur Muki Kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
benita

Beitrag von benita » 23 Apr 2010, 13:53

Hallo,

bei welcher AOK bist du den ?
Unsere AOK Westfalen- Lippe hatte gerade erst einen Bericht über MiKiKuren in ihrer Zeitschrift und hat darauf hingewiesen das man sich in den Geschäftsstellen beraten lassen soll.

dorina006

RE:

Beitrag von dorina006 » 23 Apr 2010, 14:05

Original geschrieben von benita

Hallo,

bei welcher AOK bist du den ?
Unsere AOK Westfalen- Lippe hatte gerade erst einen Bericht über MiKiKuren in ihrer Zeitschrift und hat darauf hingewiesen das man sich in den Geschäftsstellen beraten lassen soll.
AOK Niedersachsen

HZauberfrosch

13 Jahre

Beitrag von HZauberfrosch » 19 Mai 2010, 21:14

Hallo wir fahren auch zur Kur mein Sohn ist 13 und auch Therapiekind

reissverschluss

Beitrag von reissverschluss » 20 Mai 2010, 07:04

Hallo!
Der Hänslehof in Bad Dürrheim nimmt Kinder bis 16 Jahren aauf. LG.

saha73

Beitrag von saha73 » 20 Mai 2010, 07:11

Mein Sohn wird dieses Jahr 13 und kommt auch mit, ich hab für ihn auch ein Attest ausstellen lassen, hab aber vorher beim DRK gefragt, ob das okay sei, das er auch mitkommen könnte, wegen der 12 Jahre Grenze, ging aber ohne Probleme.

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 20 Mai 2010, 07:13

Wir ahben gerade für unsere 13 jährige bewilligt bekommne, obwohl vom MDK gesagt wurde sie muß heim bleiben.
Aber wenn das Pflegekinder sind, melde dich beim Jugendamt, die htten mir auch was geschrieben *zwinker*.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

maingirl

Beitrag von maingirl » 20 Mai 2010, 07:53

Mein Sohn sagt auch imme,r dass er auf keinen Fall in den Kindergarten ginge. :schmeisswech: In den Erfahrungsberichten des Forums steht bei Borkum, dass die Betreuer super sind und die Kinder Spaß hatten. Auch die Älteren. Deshalb bin ich zuversichtlich.
Gruß
Chris

doro-sonne6269

Beitrag von doro-sonne6269 » 20 Mai 2010, 08:38

.. ich war jetzt über Ostern mit meiner 14jährigen Tochter in MuKi-Kur .. es war super schön .. es war im Grunde wie ein Urlaub für uns, denn um so große Kids muss man sich als Mutter nicht mehr wirklich kümmern .. Kinder in dem Alter nehmen alleine den Therapieplan wahr .. sie können sich alleine fertig machen und finden auch den Weg zum Speisesaal .. #D
Wir waren in der Ostseeklinik Fischland in Wustrow .. es war super schön dort und es waren auch viele Kids im Alter von 10-14 Jahren dort, sodass gleich Gruppen und Freundeskreise entstanden sind ..
.. ich würde diese Sache jederzeit wiederholen, was natürlich nicht mehr geht, denn in 4 Jahren (das ist ja der reguläre Abstand zwischen MuKi-Kuren) da ist meine Tochter 18 Jahre, ich glaube kaum das es eine Krankenkasse gibt, die dieses noch bezahlen würde ... :haha:

lejoju3005

Beitrag von lejoju3005 » 20 Mai 2010, 10:56

Ich will nächsten Monat auch probieren noch eine Kur für mich und meinen Sohn zu bekommen, er wird jetzt 13, lt. Aussage meine Krankenkasse (BEK) übernehmen sie aber die Kosten bis zum 14. Lebensjahr. Ich bin ja mal gespannt, ob wir sie genehmigt bekommen. Ich werde allerdings diesmal nicht auf eigene Faust den Antrag ausfüllen, sondern mir vom Diakonischen Werk helfen lassen, die haben ja doch mehr Erfahrung und Tipps und Tricks auf Lager. Falls noch jemand Ratschläge für mich hat, bitte melde, wäre dankbar.

Wasserpirat

Beitrag von Wasserpirat » 20 Mai 2010, 17:43

Hallo,
also wir waren vor 2 Jahren in der Friesenhörnklinik in Dangast und mein ältester Sohn war 11. Er hat sich dort pudelwohl gefühlt. Nun haben wir nach langem Kampf eine vorzeitige Mu-Ki-Kur genehmigt bekommen und er darf auch wieder mitkommen. Mittlerweile ist er 13 und freut sich riesig. Diesmal fahren wir in die Friesenhörnklinik nach Horumersiel. In Dangast waren in den Sommerferien damals sehr viele Kids die 12 - 14 Jahre waren und das war für ihn total schön. Die Großen machen in der Betreuung richtig schöne Sachen die ihnen auch Spaß machen. Außerdem kann man den Kids auch den Schlüssel geben, so dass sie nicht die ganze Zeit dort gebunden sind. Ich habe unserem Sohn erlaubt auch mal früher zu gehen und mit den anderen kids was zu unternehmen. Das hat ihm richtig gut gefallen.

Antworten