Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
-
zuckerschnutenkopf
Beitrag
von zuckerschnutenkopf » 23 Mai 2010, 19:10
Hallo an alle erfahrenen Kur Mamas
Meine 2 Töchter(4 und 2J) fahren Ende August an den Timmendorfer Strand(Maria Meeresstern). Es ist unsere erste Kur und auch noch ne Weile hin, aber schon jetzt habe ich unzählige Fragen und mache mir Gedanken. Unter anderem denke ich auch übers Schlafen nach, denn meine 2 sind es nicht gewöhnt in einen Zimmer zu schlafen, ob das wohl klappen wird??Was wenn wir alle kaum schlafen? Wie war es bei Euch?
LG katja
-
Linde
Beitrag
von Linde » 23 Mai 2010, 19:20
Hallo,
Also
, jede von meinen drei Mädels hat hier zu Hause ihr eigenes Zimmer. In der Kinderreha mussten sie dann auch zu dritt in einem Zimmer schlafen, das hat von Anfang an, ich war selber erstaunt, sehr gut geklappt. Mach dir man keine Sorgen, das klappt schon.

-
Doreen
Beitrag
von Doreen » 23 Mai 2010, 19:40
Hallo
Mach Dir mal keine so großen sorgen wir waren jetzt erst zur Kinder Vorsorge Kur mit den Kindern 4 Jahre und 18 Monate und sie sind es gar nicht gewohnt in einem Zimmer zu schlafen aber es ging ganz gut muss ich sagen,,,,,,,und ich hatte auch solche Angst davor gehabt.
-
Blanka2002
Beitrag
von Blanka2002 » 23 Mai 2010, 19:45
Bei unserer ersten Kur waren meine zwei auch 2 und 4 Jahre alt.
Es hat super geklappt vom ersten Tag an.
Die Seeluft hat uns doch ziemlich geschafft...
Mach dir nicht so viele Sorgen, es wird schon klappen.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
-
Biggi45
Beitrag
von Biggi45 » 23 Mai 2010, 20:31
wir hatten keine seeluft und trotzdem hat das zusammenschlafen der kids recht gut funktioniert
muss auch, was bleibt anderes übrig wenn man nur ein kinderzimmer in der kur hat. man sollte sich da vorher nicht zu sehr verrückt machen

-
anilu
Beitrag
von anilu » 23 Mai 2010, 21:04
hi,
also nach 1/2 Tagen Eingewöhnung hat es auch bei uns gut geklappt.Meine waren ja auch erst 2 + 4 Jahre alt.
Außerdem,falls es erst nicht so gut klappen sollte,sei beruhigt andere Mütter haben das selbe Problem.
Am 1.Abend war fast aus jedem Zimmer eine gewisse Unruhe zu vernehmen.
lg anilu
-
ELCHfuzzi
Beitrag
von ELCHfuzzi » 23 Mai 2010, 22:05
Bis zu unserer 1. Kur(Mädel 4 Jahre und Junge 16 Monate alt) hat es nie geklappt, dass unsere Beiden zusammen in einem Zimmer geschlafen haben. Ich hab mir da auch so meine Gedanken gemacht und in der Klinik angerufen, ob ich evtl. 2 Zimmer haben könnte deswegen. Ich hab dann auch 2 Zimmer bekommen ABER es war gar nicht nötig, denn die Kids haben seit dem 1. Tag in unserer 1. Kur zusammen in einem Zimmer geschlafen und tun es auch heute noch ganz oft (ich könnte eigentlich das andere Zimmer untervermieten #D )
-
kleine_mama
Beitrag
von kleine_mama » 24 Mai 2010, 09:07
Meine bBeiden waren in der letzten Kur 6 und 8 Jahre und das Zusammenschlafen in einem Zimmer war ne kathastrophe.Mein Sohn steht seeeehr früh auf und somit war meine Tochter leider auch immer gleich wach.Da in meinem Zimmer aber noch ein Bett stand,da mein Mann am Hinreisetag eine Nacht bei uns übernachtet hat,war das für uns DIE Lösung.Jeder durfte mal bei mit mit im Zimmer schlafen -das war für alle perfekt.
-
claudiafr1974
Beitrag
von claudiafr1974 » 26 Mai 2010, 11:38
Bei unserer ersten Kur hatte die Kleine (damals 1,5) total große probleme. Wir hatten ein gemeinsames Zimmer und es war viel zu hell. Beides kannte sie gar nicht. Ich habe dann schwarzen Stoff gekauft und jeden Abend in die fenster geklemmt. Für die kommende Kur habe ich jetztrechtszeitug angefangen die jalousien in den Kinderzimmern nicht mehr ganz runter zu machen, so dass sie sich an deas helle morgens gewöhnen.