Ich muss mich bis morgen entscheiden und komm nicht weiter :-(

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Jeannette

Ich muss mich bis morgen entscheiden und komm nicht weiter :-(

Beitrag von Jeannette » 24 Mai 2010, 18:45

Hallo,

meine Kur wurde genehmigt :-) Aaaaber ich weiß nicht wohin.... :-(

Ich möchte gern an die See und es auch nicht mehr so lange raus schieben. Im Juni geht nicht, die Ferientermine sind voll. Alle meine favorisiserten Häuser haben erst ab Mitte/Ende September Termine

(Godetiet Kühlungsborn, Glowe, Wustrow)

Bleibt noch Ostseeklinik Zingst und Ostseeklinik Grömitz ab Mitte August. Im Miramar wäre ich an erster Stelle auf der warteliste für den 25. August.

Zingst und Grömitz haben riesen Speisesäle und genau darin sehe ich ein Problem. Ich hasse das schon im Urlaub und höre zu Hause morgens nicht mal Radio.

Jetzt bin ich noch auf die Friesenhörn Kliniken aufmerksam geworden. Besonders die Apartements sehen ja gut aus. Aber ich war noch nie an der Nordsee und habe auch eher ein Problem damit allein in die Fremde ;-) zu fahren.

Die Diagnose ist Burn Out und damit zusammenhängende Schmerzen (wobei die Schmerzen seit die Diagnose steht weg sind *schulterzuck* Außerdem Probleme mit der HWS (blockierungen) und ständige Rückenschmerzen....

natürlich ist mir die Kinderbetreung wichtig. Unsere Kinder gehen in einen walskindergarten und ich würde es schon begrüßen wenn sie viel draußen sind und mit naturmaterialien etwas machen.

Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht... ... bis morgen 7:30 muss die Entscheidung stehen :-(

Hat noch jemand einen Tip oder gutes über Zingst oder Grömitz zu berichten???

Danke fürs zutexten...

Johannal

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 24 Mai 2010, 18:50

Nordsee ist eigentlich doch immer total schön...

Hast du in den Erfahrungsberichten schon mal geschaut? Und/oder hier bei "Treffpunkt Kurklinik", ob jemand in den möglichen Häusern zur gleichen Zeit kurt? Dann wärst du ja "nicht alleine" und könntest erste Kontakte hier im Forum knüpfen.

Ich würd jederzeit an die Nordsee fahren - ich liebe sie einfach.
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Jessbell

Beitrag von Jessbell » 24 Mai 2010, 18:52

hallöchen ,

also ich fahre am 2.6. in die friesenhörnklinik nach dangast habe nur gutes gelesen ( und das viel ) die haben noch termine frei am 2.6. und alleine biste ja nich . habe auch schon 2 mitkurende muttis kennen gelernt :D

überlegs dir und ag mir mal bescheid

lg anja

Wasserpirat

Beitrag von Wasserpirat » 24 Mai 2010, 18:54

Hallo Johanna,
na da kann ich mir vorstellen wie es Dir jetzt geht. Da ist die Wahl schwer. Ich denke, da kannst auch nur Du alleine entscheiden.

Ich kann Dir von den Friesenhörnkliniken nur Positives berichten. War 2008 in Dangast und wir waren total traurig als die drei Wochen rum waren. Ich kannte die Nordsee vorher auch nicht. Bin bisher immer nur an der Ostsee gewesen. Aber uns hat es dort prima gefallen und wir fahren jetzt im Juli in die Friesenhörnklinik nach Horumersiel. Ich wollte auf jeden Fall wieder in die Friesenhörnklinik. Die Frau Janßen, die Geschäftsführerin und Psychologin ist mit Abstand die beste die ich jemals kennengelernt habe. Sie trifft immer den Punkt und kann einem echt gut wieder auf die Beine helfen. Schau mal auf der Homepage, da gibt es einen Film in dem Frau Janßen Infos über die Friesenhörnkliniken gibt.

Die anderen Kliniken von denen du schreibst kenne ich nicht, kann da also auch nichts zu schreiben. Aber vielleicht schreiben ja noch andere und dir fällt die Entscheidung dann etwas leichter. Laß uns doch mal wissen, wofür Du Dich entschieden hast.

Liebe Grüße
Barbara

Rookie

Beitrag von Rookie » 24 Mai 2010, 19:40

ich würd ne liste der wichtigsten Punkte machen, und dann über den klinikfinder suchen

Nachtschatten

Beitrag von Nachtschatten » 24 Mai 2010, 21:14

Ja Hallo!

Das Problem kenne ich 8-| ...habe mich letzte Woche deswegen hier angemeldet, um ein bissel "Unterstützung" bei der Entscheidungsfindung zu bekommen.

Zumindest was meine Diagnose angeht, gehts mir ähnlich wie Dir und ich hab auch nen leichten Horror vor grossen Häusern bzw auch grossen Speisesäalen.
Trotzdem fand ich die Friesenhörn Kliniken sehr ansprechend vom Angebot her und eben "Nordsee" (**) ... abgesehen davon, wurde sie mir auch von "meiner" Kurberaterin empfohlen.
Die Klinik besteht nicht aus einem riesigen Gebäudekomplex, sondern verteilt sich auf verschiedene Häuser mit Appartements, in denen teilweise auch Speiseräume untergebracht sind, wenn ich das richtig verstanden habe...-habe am Samstag die Prospekte von den beiden Kliniken bekommen.
Das heisst: man isst nicht mit einem Riesenklüngel; zusammen.

Ich war zunächst auch total auf die Ferienzeit fixiert und hab rumgeschoben und gemacht und gegrübelt ... hat aber einfach nicht gepasst...dann hab'ich mich einfach mal auf die (für mich) wichtigen Dinge besonnen und festgestellt, dass es auch ausserhalb der Ferien in Ordnung ist...und werde jetzt vom 1.9. bis 22.9. nach Horumersiel fahren #D

Ich hoffe auch ein bisschen, dass es dann auch nicht mehr so voll sein wird , wie in den Ferien ... aber meine Kurberaterin meinte auch, dass es sich durch die Aufteilung in kleinere Einheiten mit den Appartements, wirklich nicht so riesig anfühlt...(ausserdem isst man dann wohl auch mit den Familien aus den jeweiligen Häusern zusammen in einem Speisesaal.)

Vielleicht kannst Du dich ja auch noch für einen Termin ausserhalb der Ferien erwärmen ;) ... falls Du dich für Horumersiel im September entscheiden solltest...melde Dich :D

Weiterhin gutes Gelingen bei der Entscheidungsfindung!

LG vom Nachtschatten 8-)

...ach ja: eine Bekannte war schon 2 mal in Grömitz und war sehr zufrieden...beim 2.Mal in der Klinik "Ostseedeich", dieses Frühjahr!

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 26 Mai 2010, 09:50

Hallo,

vielen Dank für eure Tips . ich habe mich für die Ostseeklinik in Grömitz entschieden. Folgendes hat mir die Entscheidung leichter gemacht:

Ostsee :-)
meine Indikation als Hauptindikation
nur gute Erfahrungsberichte hier im Forum
kostenlose Parkplätze
Kostenlose Strandkörbe
kostenlose Fahrräder
auch ein kleinerer Speisesaal den ich als Wunsch angegeben habe
Spielhaus innen
tolle Kinderbetreuung
Babysitterservice
tolle Freizeitmöglichkeiten am WE

Trotzdem stehe ich in Glowe auf der Warteliste und hoffe eigentlich dort unterzukommen. Sollte es nichts werden freue ich mich jetzt schon auf Grömitz :-)

LG Jeannette

PS: wer Bilder von Grömitz hat, immer her damit...

xulii

Re: Ich muss mich bis morgen entscheiden und komm nicht weiter :-(

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 14:33

xulii

Re: Ich muss mich bis morgen entscheiden und komm nicht weiter :-(

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 16:25

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten