Wir dürfen wieder zur Kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Beitrag von Juddel » 27 Mai 2010, 14:02

Dann fahrt doch in den Herbstferien.
Oder lass dich auf die Wartelisten setzen.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Mai 2010, 14:06

Naja - vielleicht haben die im Süden dann ja 4 Einzelgespräche in den 3 Wochen..... Und meinst Du im Ernst das das irgendwas #ändert ? das ist keine Therapie ---- Eine Std. brauchst Du um zu erklären weshalb dur Hilfe brauchst - eine Stunde hakt die Psychologin noch mal nach- eine Std gibt sie Dir vielleicht ein paar Tipps zur Verhaltensaänderung .

Eine Therapie zieht sich über Monate - oft über jahre hin ! Und das willst Du mit einer 3 Wöchigen Kur erreichen...?

Sorry - Du warst schon in 2 Kuren innerhalbganz kurzer Abstände .... Haben die Dir psychisch wirklich was gebracht ? Frag Dich das mal selber und frage Dich auch warum oder warum eben nicht....

Mein rat : mach die Kur und dann such Dir endlcih zuhause Hilfe. Geh zu Beratungsstellen von Diakonie oder Caritas oder zu Beratungstlellen für Eltern Kinder Und jugendliche .... Dort werden auch Therapien gemacht... Oder schaue Dich nach einem guten Psychotherapeuten um.... Da gibts allerdings Wartezeiten von bis zu einem jahr.... Und selbst das hat einen Sinn: es soll diejenigen Aussortieren die nicht wirklich gewillt sind mitzuarbeiten...... Denn nur wer wirklich einen enormen Leidensdruck hat und wirklich was ändern will der arbeitet mit...Das ist das wirklich wichtige : das Selber mitarbeiten.... Kein Pschologe der Welt wird Dich verändern können... das kannst nur Du selber.

Mamele

Beitrag von Mamele » 27 Mai 2010, 14:17

Du, kennst Du mich? nein! ich mache hier zu Hause Therapie..
und psychisch haben mir beide Kuren ein bisschen gebracht, ja
@ Herbstferien.. wir müssen jetzt weg, wir brauchen Abstand, Ruhe,.. ich lebe seit ein paar Monaten in Trennung..

repetoni

Beitrag von repetoni » 27 Mai 2010, 14:22

...das mit dem Einschulungstermin kann ich schon verstehen, aber ich war auch als unser Zweiter im August in die Schule kam im September in Kur, und er hat das mit Hilfe der Schule zu Hause und in der Kur sehr gut geschafft. Er hatte auch nichts nachzuholen, als wir wieder zu Hause waren, vielleicht versuchst Du mal das??

lg Petra

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Mai 2010, 14:22

Tja - sicher kennt Dich hier keiner -

Man kann auch nur die richtigen Ratschläge geben wenn jmd vohrer die richtigen zielführenden Infos gibt. das Du in Trennung lebst hast Du nicht geschrieben und das Du Therapie bereits machst auch nciht...

Du hast nur geschrieben: Du möchstest das dir die Kur psychich wirklich was bringt....

ist halt ziemlich wischi-waschi so ne Info und läst halt darauf schließen das eben die Psyche noch nicht bearbeitet wird mit ner Therapie... Und für Therapie ist ne Mutter-Kind-Kur halt einfach nicht geeignet.... Für Abstand schon...

Benutzeravatar
Bella.M.M.G.
Beiträge: 1827
Registriert: 15 Jan 2010, 11:30

RE:

Beitrag von Bella.M.M.G. » 27 Mai 2010, 14:24

Original geschrieben von Mamele


habe nun heute zig Kliniken angerufen und: irgendwie finde ich keine, die ab Ende Juni bis Ende Juli was frei hat und danach möchte ich erstmal nicht, da meine Tochter im August eingeschult wird..
#

Probiere doch diesen link
Schloss Neuhaus
Sehr gute Einrichtung klein ruhig und gute Psychologisches Behandlung.
Bei Bedarf sogar fast jede Tag Gespräche
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Mamele

Beitrag von Mamele » 27 Mai 2010, 14:35

danke!
@ Schloss Neuhaus
das ist mir ehrlich gesagt zu weit weg, trau ich mir nicht zu die Fahrt mit beiden Kindern

GabrielsMama
Beiträge: 624
Registriert: 20 Mär 2006, 18:38

Beitrag von GabrielsMama » 27 Mai 2010, 14:51

Guck mal hier:
http://www.kur.org

Da stehen schon auf der Startseite noch freie Termine.

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 27 Mai 2010, 15:13

Weißt Du was mir gerade ein bissche aufstößt ehrlich gesagt? Du hast das Glück , warum auch immer, das Du bereits nach einem Jahr wieder zur Kur fahren darfst, und das scheinbar nicht das erste Mal. Das sei Dir wirklich gegönnt...
Aber wenn ich dann hier lese "Die Fahrt ist mir mit 2 Kindern zu weit", oder das Du noch gewisse "Ansprüche" stellst... da geht mir echt der Hut hoch!
Ich wäre nur zu gern bereit die 10-stündige Fahrt an die Nordsee mit beiden Kindern auf mich zu nehmen, wenn ich die Chance bekommen würde! Ich würde mich auch auf jede andere, geeignete Einrichtung einlassen als die von mir gewünschte, wenn ich es nur dürfte!

Ich gehöre wie Ina (Hasi) zu denen die nicht das Glück haben auf Anhieb und nach nur einem Jahr eine Kur bewilligt zu bekommen. Ich kämpfe seit 4 Monaten und warte immer noch auf eine Entscheidung... und glaub mir, ich habe auch genügend Gründe!
Das da ein gewisser Frust aufkommt, wenn man selber ne Ablehnung bekam, und dann sowas hier liest... sorry, aber das solltest Du verstehen!

Vielleicht schraubst Du einfach mal Deine Erwartungshaltung zurück...

Moppelbaer
Beiträge: 158
Registriert: 08 Aug 2006, 16:49

Beitrag von Moppelbaer » 27 Mai 2010, 16:40

Wann im August wird dein Sohn eingeschult. in nrw erst ende August und da ist in Grafennau noch was frei. Sie darf nur Kliniken der Knappschaft nehmen als ARGE Awosana und Caritas und Müttergenesungswerk. Wenn du mehr Pychisch weg möchtest wäre eine Reha mit Kinder als Begleitung vielleicht besser. z.b. Neuharlingeersiel da waren wir Weihnachten. Da hast du Einzelgeptäche Gruppen gespräche verschiedene Themen z.b. Streß Angst
Trennung.Eine Mutterkindkur bringt dich nicht weiter ich habe beide Formen gemacht.

l.g.
edith

Antworten