Frage Kurklinikangebot der KK

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Cassandra.daria

Frage Kurklinikangebot der KK

Beitrag von Cassandra.daria » 04 Jun 2010, 08:43

Hallöle,

weiss jemand warum es eigentlich keine Kurkliniken im Landesinneren gibt? Also zumindest nicht über die Krankenkassen. Über die Awo gibt es zum Beispiel schon welche im Harz.

Ich habs über die Krankenkasse beantragt , weil ich das mit dem Müttergenesungswerk erst zu spät mitbekommen hab und muss nun ziemlich weit fahren, besser gesagt mein Schatz muss uns hinfahren da ich mich dazu nicht wirklich in der Lage fühle.

Das ist schon ziemlich blöd.

LG
Nancy

bummi123

Beitrag von bummi123 » 04 Jun 2010, 13:01

Na klar gibt es auch Kliniken im Landesinneren zb. Buckow, Altenau....
Aber die meisten Indikationen verlangen Reizklima (Ostsee, Nordsee, oder richtige Berge
lg

Juddel

Beitrag von Juddel » 04 Jun 2010, 13:06

Es gibt in ganz Deutschland Mutter-Kind-Kliniken!!
Geh doch mal hier auf die Klinikliste, da kannst du es sehen!!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 04 Jun 2010, 13:09

Hier im Sauerland (NRW) gibt es auch 3 Kliniken ...... weiß aber nicht, ob sie von jeder KK akzeptiert werden.

xulii

Re: Frage Kurklinikangebot der KK

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 17:25

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten