Langeoog Dünenheim

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 10 Jun 2010, 15:29

Es ist ein ganz normaler Linienbus, der im hinteren Eingang quasi eine Fläche hat, wo man Koffer und Kiwa abstellen kann.

Wenn du 1 Stunde vorher in Norden ankommst, bekommst du den Bus auf alle Fälle, denn der hält genau vorm Bahnhof und der Bahnhof ist recht klein.

SaSch

Beitrag von SaSch » 10 Jun 2010, 15:52

Nen, Normaler Linienbus?

Da bin ich mal gespannt wie da die ganzen Koffer (es werden ja wohl noch mehr mütter sein) auf der Kleinen Fläche unterbringen wollen.

Danke für deine Antwort jetzt bin ich jedenfalls beruhigter das ich den Bus auch finde.

Wie ist das eigentlich mit dem Bus? Ich wollte die Fahrkarten bis direkt nach Langeoog buchen also die Fähre mit.

Brauche ich dann im Bus nur die Bahnfahrkarte zeigen?

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 10 Jun 2010, 16:16

Ja genau - die Karte gilt für Bahn, Bus und Fähre bzw. Langeoogbahn.

Vor einigen Jahren sind wir über Norden hin gefahren, da hatte der Bus diese Gepäckklappen unter den Sitzflächen, und der Busfahrer hat dort alle Koffer hineingeschoben. Die anderen Male waren es tatsächlich normale Linienbusse, ob jetzt von/nach Norden oder Sande bzw. Esens. Das kann ganz schön eng werden...
Und du fällst quasi aus dem Zug und stehst schon an der Bushaltestelle! Das sind nur ca. 50 m oder so, wenns hochkommt.

Nimm mal Baldrian ;) :-) !
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

SaSch

Beitrag von SaSch » 10 Jun 2010, 19:13

Danke!

Achgott, wenn Baldrian nur helfen würde. 8-| Dann wär die Flasche jetzt wohl leer :-)

Tja, werde wohl meine Ärztin mal um stärkere Tabletten bitten müssen.

SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 10 Jun 2010, 20:47

Whow Dünenheim, da war ich vor 2 Jahren mit meinen Kids. Da würde ich gerne wieder hinfahren, ich hab als Kind schon Langeoog geliebt und war in den 80ern im Haus Sonnenschein mehrmals zur Kinderkur, war geil.

Wir hatten im Dünenheim gleich 2 Appartments, eines für mich und meine Söhne, welches aus 2 Zimmern plus Bad bestand und dann gleich das daneben, das bekam meine Tochter, auch plus Bad, mit Blick auf die Dünen und Deich. Der Internetpoint war der Knaller, das Ding mußte fast noch angekurbelt werden ^^ aber fürs Online-Banking hats gereicht.

Hach, Langeoog, isch liebe Langeoog, wenn ich je im Lotto gewinne kauf ich mir da ein kleines Friesenhäuschen......

SaSch

Beitrag von SaSch » 10 Jun 2010, 21:01

Super, noch jemanden den ich übers dünenheim ausquetschen kann :-)

Ich werd nen Surf- stick mitnehmen 8-| und meine Lappi (ist nen Mädchen :D )

Ich werd mir wohl mit meiner Tochter ein Zimmer teilen müssen. Was aber auch nicht der Weltuntergang ist.

Sie wird eh nachts rufen, dann muss ich wenigstens nicht aufstehen ;)

SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 10 Jun 2010, 21:16

Wie kommst du denn drauf, daß du dir mit deiner Tochter ein Zimmer teilen mußt? Meine Freundin war damals mit uns zur Kur mit ihrer Tochter, sie hatte das 2-Zimmer-Appartment neben uns.

Wie alt ist denn deine Tochter?

SaSch

Beitrag von SaSch » 10 Jun 2010, 21:20

Meine Tochter ist 5.

Ich dachte es wär so eingeteilt das man nur mit mehreren kindern auch 2 Zimmer bekäme.

Na dann lass ich mich mal überraschen :D

SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 10 Jun 2010, 21:27

Ich glaube, es gab da 2 Zimmer, wo Mutter mit Kleinkind untergebracht wurde, aber normalerweise hatten da so ziemlich alle ein Kinderzimmer dabei bzw. meine Tochter hatte sogar ein 2-Bett-Appartment für sich alleine neben uns. Ruf doch mal vorher dort an und sag, daß du ein 2-Zimmer-Apprtment möchtest, normalerweise sollte das kein Problem sein.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 11 Jun 2010, 01:28

also bei meinem 1. Kurgang dort hatte ich sogar mit 2 Kindern nur 1 ZImmer.... aber ich glaube, die Zimmer sind auch alle geändert worden....

Antworten