Ich habe mich entschieden - Ich will zur Reha
Ich habe mich entschieden - Ich will zur Reha
Heute habe ich es endlich getan. Ich habe einen Stapel Formulare bei meinem Hausarzt abgegeben, nämlich den Antrag für die RV für eine Reha.
Ich habe ihm gesagt das ich Anna mit nehmen muss, weil sie eine so lange Trennung nicht verkraftet. Sie hat jetzt schon gelitten als ich die ambulante OP hatte. Er will es vermerken.
Am Dienstag kann ich den ausgefüllten Antrag abholen und dann heißt es warten. Bin mal gespannt wie es ausgeht. Vielleicht ist es von Vorteil das ich gerade heute auch das Ergebnis meines Knie MRT's bekommen habe:
Knorpelschaden am rechtem Knie, Zyste an der Kniescheibe, Abnutzungserscheinungen, Kreuzbänder in Ordnung. Meniskus stark strapaziert (gedehnt)
Die Reha selbst möchte ich zum Erhalt meiner Arbeitskraft und um nochmal was für die Folgeschäden des Schlaganfalls zu tun. Ich hoffe ja noch immer das noch mal ein Schub kommt und sich die Fein- und Sensomotorik bessert.
Liebe Grüße
Katja
Ich habe ihm gesagt das ich Anna mit nehmen muss, weil sie eine so lange Trennung nicht verkraftet. Sie hat jetzt schon gelitten als ich die ambulante OP hatte. Er will es vermerken.
Am Dienstag kann ich den ausgefüllten Antrag abholen und dann heißt es warten. Bin mal gespannt wie es ausgeht. Vielleicht ist es von Vorteil das ich gerade heute auch das Ergebnis meines Knie MRT's bekommen habe:
Knorpelschaden am rechtem Knie, Zyste an der Kniescheibe, Abnutzungserscheinungen, Kreuzbänder in Ordnung. Meniskus stark strapaziert (gedehnt)
Die Reha selbst möchte ich zum Erhalt meiner Arbeitskraft und um nochmal was für die Folgeschäden des Schlaganfalls zu tun. Ich hoffe ja noch immer das noch mal ein Schub kommt und sich die Fein- und Sensomotorik bessert.
Liebe Grüße
Katja
-
- vivvinatti
RE:
Ich habe keinen blassen schimmer 8-| wo ich hin will. Im Sommer an die See (**) im Herbst auch. Im Winter hätte ich gern mal Schnee also dann die Berge....Original geschrieben von Chris
Ich hoffe, die DRV genehmigt bei dir schnell und ohne Umschweife.... :daumendrueck:
Weißt du denn auch schon genau, wo du hin möchtest??? Die DRV lässt einem ja nicht viel Handlungsspielraum bei der Auswahl der Klinik *weiß*....
Nein mal ernsthaft wir haben hier in Bad Zwesten, das ist nur 30 Minuten weg von uns eine tolle Klinik, ich war da zur AHB. Da kann man aber kein Kind mit hinnehmen. Deshalb denke ich auch an eine evtl. Ambulante Reha. Also morgens hin und Nachmittags dann heim...
Wo finde ich denn Kliniken der DRV??? Gibt's da einen Link?
Und ich hätte es gern so schnell wie möglich. Habe ja am Montag ein Vorstellungsgespräch und würde wenn die mich nehmen noch schnell während meiner vierwöchigen Kündigungsfrist kuren

Die DRV hat auf ihrer Seite auch so etwas wie einen Klinikfinder (hier klicken!) Da kannst du die Indikationen eingeben. Auf der Seite siehst du aber auch die Kurorte und Kliniken und alles weitere....
Allerdings, wenn das mit der ambulanten Reha machbar ist, das klingt ja nicht schlecht *find*....
Allerdings, wenn das mit der ambulanten Reha machbar ist, das klingt ja nicht schlecht *find*....