Fahrtkosten

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
inesk

Fahrtkosten

Beitrag von inesk » 11 Jun 2010, 09:57

Hallo zusammen!

Viele Schreiben bei den Fahrtkosten das von den Krankenkassen ein Eigenanteil abgezogen wird wie hoch ist dieser?

Kann mir das jemand beantworten

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Jun 2010, 16:53

Steht auch in vielen Threads mit drin.... 10% der fahrtkosten mindestens aber 5 und höchstens 10 Euro..

inesk

RE:

Beitrag von inesk » 11 Jun 2010, 17:32

Original geschrieben von Laetitia

Steht auch in vielen Threads mit drin.... 10% der fahrtkosten mindestens aber 5 und höchstens 10 Euro..

Hallo das ist ja ein sehr geringer Anteil gilt der pro Person also auch für die Kinder? Ich bin noch nicht so lange hier wie gelange ich denn auf Threads?

benita

Beitrag von benita » 11 Jun 2010, 17:37

Hallo, #D

wenn du in die AOK Klinik fährst , wird die Anreise mit Bussen von der Krankenkasse organisiert . Dann brauchst du nur die Fahrt zum Abfahrtsort ( Paderborn , Münster , Köln , Düsseldorf ) organisieren und bezahlen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Jun 2010, 17:38

Threads ist nur der engl Ausdruck für Beiträge,,,#
Die 10% gelten nur für die Mutter - denn Kinder sind ja generell zuzahlungsbefreit..

inesk

RE:

Beitrag von inesk » 12 Jun 2010, 16:41

Original geschrieben von benita

Hallo, #D

wenn du in die AOK Klinik fährst , wird die Anreise mit Bussen von der Krankenkasse organisiert . Dann brauchst du nur die Fahrt zum Abfahrtsort ( Paderborn , Münster , Köln , Düsseldorf ) organisieren und bezahlen.
Weißt du ob man wenn man sich für die Klinik entscheidet bei der Klinik ein Wunschhaus äußern darf?

birdie70

Beitrag von birdie70 » 12 Jun 2010, 16:44

Muß man die 10% Eigenanteil an den Fahrtkosten auch bezahlen wenn man von Zuzahlungen befreit ist?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Jun 2010, 16:46

Kinder sind zb generell befreit und zahlen - nichts...

Also gilt dasselbe fpr zuzahlungsbefreite Erwachsene.

birdie70

Beitrag von birdie70 » 12 Jun 2010, 16:48

analea34

Beitrag von analea34 » 24 Jun 2010, 22:27

viel interessantes hier ....
danke

Antworten