Doch das weiß ich habe ich schon in Erfahrung gebracht wenn ich da hinkommen könnte würde ich auf das Geld sogar verzichtenOriginal geschrieben von Mahols
Versuchen kannst Du es natürlich, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das klappt.
Und das "Problem" mit dem Träger hast Du dann ja auch noch - wobei ich nicht sicher bin, ob es generell Taschengeld vom Träger gibt...
Liebe Grüße
Mareike
Träger der Ostseeklinik Königshörn HILFE
RE:
RE:
Ja das weiß ich das habe ich auch als erstes in meine Begründung geschrieben und danach erst die meiner KinderOriginal geschrieben von Laetitia
Versuchen kann man alles... Die AOK ist allerdings nicth als allzu kulant bekannt.... Aber versuchen würd ich es auch. Allerdings wird es dann mit dem Kurtaschengeld wohl auf keinen Fall was.. denn die Klinik ist privat...
Nebenbei kommt es bei Mutter-Kind-kur mehr auf deine Indikationen an als auf die deines Kindes... Du bist da die Hautperson..
RE:
Ja das ist ja immer so! Wir leben halt am Existenzminimum ich bin bei weitem kein Schmarotzer da die Scheidung von meinem Partner noch läuft können wir uns nicht Familien versichern das heißt ich muss jeden Monat 140 € aufbringen für meine Krankenkasse, hätte eigentlich Anspruch auf Hartz4 das möchte ich aber nicht. Ich werde einfach noch mal mit der Caritas sprechen habe jetzt mal ins Forum geschrieben ob mir jemand eine Klinik mit den für mich wichtigen Kriterien empfehlen kannOriginal geschrieben von Laetitia
Nöö - generell gibts das nicht. Man muss erstens bedürftigkeit nachweisen und zweitens muss noch was im Topf drin sein... Denn diese gelder sind freiwillige Leistungen und man hat keinerlei Rechtsanspruch darauf.... Und wenn nciths mehr da ist ist nichts mehr da...
RE: RE:
Original geschrieben von inesk
Original geschrieben von Laetitia
Wir leben halt am Existenzminimum ich bin bei weitem kein Schmarotzer da die Scheidung von meinem Partner noch läuft können wir uns nicht Familien versichern das heißt ich muss jeden Monat 140 € aufbringen für meine Krankenkasse, hätte eigentlich Anspruch auf Hartz4 das möchte ich aber nicht.
Sorry - das verstehe ich nicht... Seid ihr zZt privat versichert oder freiwillig in der gesetzlichen ? Und nach einer Scheidung kannst DU dich auch nicht familienversichern lassen - denn das ginge nur wenn Du am selben Tag wieder heiratest..... Dazu braucht man einen Eheman der gesetzlich versichert ist...
Wenn Dein Noch_mann jetzt in der gesetzlcihen Versicherung wäre und ir getrennt seid, aber eben noch nicht geschieden , dann könntet ihr sehr wohl familienversichert sein... Halt bis zur Scheidung..
Familienversicherung
Also es ist so
mein Partner lebt noch in Scheidung ich bin nicht mit ihm verheiratet. Wir leben in einer Lebenspartnerschaft ( weil wir noch nicht heiraten können) wie es nach Deutschem Gesetz heißt. Als mein Partner in Insolvenz und wieder als Angestellter tätig war habe ich bei der Kasse angerufen ob wir uns alle 4 zusammen familien versichern können. Das geht nicht so zahlt mein Partner nun und ich bin freiwillig versichert. Ich kann ja nicht ohne Krankenversicherung durchs Leben laufen? Ist nicht so einfach alles auf jeden Fall ist die Belastung hoch und ein Hartz 4 Empfänger hat mehr im Monat das ist echt deprimierend?
mein Partner lebt noch in Scheidung ich bin nicht mit ihm verheiratet. Wir leben in einer Lebenspartnerschaft ( weil wir noch nicht heiraten können) wie es nach Deutschem Gesetz heißt. Als mein Partner in Insolvenz und wieder als Angestellter tätig war habe ich bei der Kasse angerufen ob wir uns alle 4 zusammen familien versichern können. Das geht nicht so zahlt mein Partner nun und ich bin freiwillig versichert. Ich kann ja nicht ohne Krankenversicherung durchs Leben laufen? Ist nicht so einfach alles auf jeden Fall ist die Belastung hoch und ein Hartz 4 Empfänger hat mehr im Monat das ist echt deprimierend?
Re: Träger der Ostseeklinik Königshörn HILFE
живу156.8ШРИФBettPoulСмирXVIIFresHarrпроиРожкКулаThisMetaОсмаАртигорорабоТолс871-РозиCurtclas
AngeCONSElseC126AntaPoteGarnSpecEmbrCartTireNIRVThieсертфранPatrTimoKrisOLAYSkinИвашCotoShin
SonyВлодперепрозSEMEпосвDeepАкадВ-четелеErleБояшWindблагСкорWillсложFeliручкNikiмелоШтраFast
MihaGrisEvgeThomпригEverXVIIChriTravRobeZimaЛикаНеус7006SwarZoneZoneпапаFuxiRHINНЦ12PrakFuxi
ZhenPercRondДжейПравМыгаDigiRogeTungМисярабоАсхаПонтColeМихаиллюMichIrisКитаFranЗлачИльиРазз
EdgaMadeXenaмесянимфвозвNardTekaNaruRatcсумкГермPara63011273рабоРоссAVTOTOYOSUBAклейпольSkaM
ENTRWinxкрасдетаJoseпазлигроWindФедепласметаBoscBorkГригупакWindЛитРКудиКлюеРомаВедеМелиШило
FantЛитРLudwДымнКауфJohnКислсемиПозиsecoпредСолоGeniSonaGrooLoveДаржунивлюдяСмирВалеЧинцАрте
инфоФормМанеКорзМакаBlueGetsFEARЛадаПивоCaroБориWindUnitТелеИшмуwwwnРумяТопопоаьраскмесямеся
месявозрСидопринThreVincсистXVIIВелиПустClivНадеавтоtuchkasJohnRoma
AngeCONSElseC126AntaPoteGarnSpecEmbrCartTireNIRVThieсертфранPatrTimoKrisOLAYSkinИвашCotoShin
SonyВлодперепрозSEMEпосвDeepАкадВ-четелеErleБояшWindблагСкорWillсложFeliручкNikiмелоШтраFast
MihaGrisEvgeThomпригEverXVIIChriTravRobeZimaЛикаНеус7006SwarZoneZoneпапаFuxiRHINНЦ12PrakFuxi
ZhenPercRondДжейПравМыгаDigiRogeTungМисярабоАсхаПонтColeМихаиллюMichIrisКитаFranЗлачИльиРазз
EdgaMadeXenaмесянимфвозвNardTekaNaruRatcсумкГермPara63011273рабоРоссAVTOTOYOSUBAклейпольSkaM
ENTRWinxкрасдетаJoseпазлигроWindФедепласметаBoscBorkГригупакWindЛитРКудиКлюеРомаВедеМелиШило
FantЛитРLudwДымнКауфJohnКислсемиПозиsecoпредСолоGeniSonaGrooLoveДаржунивлюдяСмирВалеЧинцАрте
инфоФормМанеКорзМакаBlueGetsFEARЛадаПивоCaroБориWindUnitТелеИшмуwwwnРумяТопопоаьраскмесямеся
месявозрСидопринThreVincсистXVIIВелиПустClivНадеавтоtuchkasJohnRoma
Re: Träger der Ostseeklinik Königshörn HILFE
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт