Zurueck vom MDK
Zurueck vom MDK
Hallo,
also hatte heute morgen meinen Termin beim MDK. Ich hatte Glueck mit der Aerztin. Sie war wirklich sehr nett und hatte viel Verstaendnis. Leider wird sie in den Bericht schreiben, dass bei meiner Krankheit keine Mutter-Kin-Kur zu empfehlen ist. Sie hat mir eine Reha empfohlen ohne Kind. Zuerst war ich etwas geschockt und habe gedacht ich ohne Kind, nie! Aber mittlerweile denke ich, sie hat vielleicht recht. So kann ich dann wirklich mal komplett abschalten. Werde morgen mit meinem Therapeuten mal drueber sprechen und muss dann noch mit der Kasse ueber Betreuungskosten sprechen. Maya muss dann ja tagsueber betreut werden.
Kennt sich jemand mit solchen Reha-Massnahmen aus?
Danke
Sandra
also hatte heute morgen meinen Termin beim MDK. Ich hatte Glueck mit der Aerztin. Sie war wirklich sehr nett und hatte viel Verstaendnis. Leider wird sie in den Bericht schreiben, dass bei meiner Krankheit keine Mutter-Kin-Kur zu empfehlen ist. Sie hat mir eine Reha empfohlen ohne Kind. Zuerst war ich etwas geschockt und habe gedacht ich ohne Kind, nie! Aber mittlerweile denke ich, sie hat vielleicht recht. So kann ich dann wirklich mal komplett abschalten. Werde morgen mit meinem Therapeuten mal drueber sprechen und muss dann noch mit der Kasse ueber Betreuungskosten sprechen. Maya muss dann ja tagsueber betreut werden.
Kennt sich jemand mit solchen Reha-Massnahmen aus?
Danke
Sandra
Bei allen guten Worten, meinst Du denn dass Du ohne Mausekind entspannen kannst, also wirklich? Ich denke in einer Mutter-Kind-Kur kann ein Kind ja als Begleitung mitfahren, dass muss doch auch bei Rehas moeglich sein. Das waren jetzt nur so meine ersten Eindruecke, weil ich von mir ausgehe und ich vielleicht die erste Woche geniessen wuerde um dann wie eine Priemel einzugehen.
Ohne Kind(er)????
Hallo Sandra,
mir wurde heute auch die Frage gestellt, ob es nicht besser fuer mich waere, wenn ich ohne Kinder fahre. Da habe ich dem SB meiner KK geantwortet, dass der Schuss nach Hinten los geht. Ich wuesste genau, so wie auch Annina das sagt, dass ich die erste Woche gut ueber die Runden kriege ohne meine Kinder. Ich wuesste aber auch, dass ich die zweite und dritte Woche ohne meine Kinder nicht aushalten wuerde!!!
Also, ich koennte es nicht!
LG Kruemel
mir wurde heute auch die Frage gestellt, ob es nicht besser fuer mich waere, wenn ich ohne Kinder fahre. Da habe ich dem SB meiner KK geantwortet, dass der Schuss nach Hinten los geht. Ich wuesste genau, so wie auch Annina das sagt, dass ich die erste Woche gut ueber die Runden kriege ohne meine Kinder. Ich wuesste aber auch, dass ich die zweite und dritte Woche ohne meine Kinder nicht aushalten wuerde!!!
Also, ich koennte es nicht!
LG Kruemel
Also, hatte heute ja den Termin bei meinem Therapeuten. Der meint, dass er eine Rehamassnahme im Moment nicht befuerworten wuerde. Ausserdem wuerde er wenn eine stationaere Psychotherapie empfehlen. Da sowohl die Reha als auch die Therapie ueber mehrere Wochen gehen wuerde (er sprach von 8-16 Wochen), kommt es fuer mich nicht in Frage. Das wuerde ich nicht aushalten! Jetzt werde ich mir nochmal Gedanken machen und erstmal abwarten was mir die KK so schreibt und wie sie meinen Antrag denn ablehnen. Je nach Begruendung werde ich vielleicht dann noch Widerspruch einlegen. Ich habe ja auch einen Antrag fuer Maya gestellt. Dazu hat die Aerztin gestern nichts gesagt. Auch zu meinen Rueckenbeschwerden hat sie nichts gesagt. Also, vielleicht klappt es ja noch auf diesem Wege. Werde mich dann nochmal mit meinem Arzt unterhalten. Oder was meint ihr?
Danke
Sandra
Danke
Sandra